die stets lächelnde Stoßstange

  • Hallo,


    meine Perle hat was mit den "Augen" und so bin ich hier gelandet.


    Dank der ignoranten Autofahrer, die mit ihrer Anhängerkupplung nicht einparken können, ist ein Zusatzsscheinwerferglas (Fern) gesprungen und dann auch noch rausgefallen. Dann baut mir die Werkstatt zwei Hella-Scheinwerfer ein, die zu den übrigen gebliebenen (Nebel) gar nicht passen! Den noch intakten, anderen Scheinwerfer (Fern) haben sie als Altteil entsorgt (Zitat: "wir legen unseren Kunden doch nicht die Altteile ins Auto, da müssen sie vorher Bescheid geben"). Ich fahre vom Hof, verliere ich einen Nebelscheinwerfer während der Fahrt! Ich habe keine Lust mehr, mich mit der Werkstatt herumzustreiten - von wegen Gewährleistung usw. Jetzt wende ich mich lieber an Menschen, die was von Minis und deren Fahrern verstehen!


    Ich könnte zum einen sämtliche Zusatzscheinwerfer demontieren lassen (bin kein Schrauber, nur Genießer), denn hier in Berlin fahren sie einem eh ständig rein, Grill ist auch schon beschädigt - nur wie schließt man die Löcher von den Halterungen und wer lackiert? Oder ich poste ein Gesuch für ein Komplettset, muss ja nicht Chrom sein, nur momentan sieht's aus, als fehlte ein Zahn und der Rest sind Provisorien - gruselig!


    Zum Einsteig als Neuling hier ein kleiner Auszug einer Notiz, die eines Tages hinter meinem Scheibenwischer auf mich wartete: "... bis dato dachte ich, dass ein "Auto" nur mich als extrem emotional personifizierten Menschen glücklich machen kann! ... ich fuhr über Jahre einen Mini Cooper in Racing Green, ging dann leidenschaftlich 5 Jahre fremd - wobei sie auch dunkelgrün war - Dieser Wagen wurde mir dann gestohlen... Nach der Trauerphase präsentierte mein Vater mir fünf Fotos eines herumstehenden Geschäftswagens eines Freundes und schlagartig wurde ich wieder glücklich! Ich kehrte also zu meiner waren Liebe - Mini Cooper - zurück! ... ach mein Mini, die stets "lächelnde Stoßstange" mit den kleinen runden "Scheinwerfern". Immer ein wenig ängstlich, wenn Schlaglöcher auftauchen und mit einer so schüchternen, niedlichen Hupe versehen, die nicht meckert , sonder vielmehr etwas verängstlicht "bittet" .... und wenn ihr die Musik gefällt, dann tanzt sie und hüpft (Gummiepropfen statt Stoßdämpfer halt) ... bitte nicht lächen, aber manchmal streichele ich sie und reden tun wir immer (keine Angst, den Bezug zur Realität habe ich und werde ich nicht verlieren) ...


    Ich freue mich auf einen regen Austausch!


    Perle


    P.S. sie ist Bj. '98 und weinrot-metallic (äh wie war das? Er: ich habe ein neues Auto! Sie: oh, welche Farbe?)

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Hallo Perle,


    herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich kann Deine kleine bald wieder richtig sehen :D .


    Du solltest aber in Zukunft eine andere Schriftfarbe wählen, da rot auf blauem Untergrund auch Probleme mit den Augen verursachen kann :cool:


    Opelschrauber

  • Danke Opelschrauber und was die Schriftfarbe betrifft, hast Du natürlich recht, habe ich leider auch erst gesehen, als der Beitrag hochgeladen war. Ich versuche gerade ein Bild hochzuladen, mal sehen, ob's klappt...


    Perle

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Zitat von Opelschrauber

    Du solltest aber in Zukunft eine andere Schriftfarbe wählen, da rot auf blauem Untergrund auch Probleme mit den Augen verursachen kann :cool:


    Opelschrauber


    Hallo und willkommen im Club - du kannst gerne mal unten im meiner Signatur auf die Links klicken, da sind bestimmt einige interessante Tipps dabei.
    Opelschrauber - drück einfach [ctrl]+[a] - schon ist der Text erkennbar :p

  • Danke, man sind die hier alle nett! Bin schon jetzt ein Stück informierter Dank Deiner Tipps. Besitze also einen MPi/MK VII und ein erstes Angebot für Zusatzscheinwerfer liegt auch schon vor *freu*


    Gruß, Perle

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Zitat von rechtslenker

    Hallo und willkommen im Club - du kannst gerne mal unten im meiner Signatur auf die Links klicken, da sind bestimmt einige interessante Tipps dabei.
    Opelschrauber - drück einfach [ctrl]+[a] - schon ist der Text erkennbar :p


    Das hatte ich bereits gemacht, um den Text zu lesen...wollte unsere Perle
    :D nur mal drauf hinweisen...


    So long...
    Opelschrauber

  • Hi Mini-Man,


    Deine Empfehlung ist interessant und hilft mir hoffentlich weiter auf der Suche nach bezahlbaren Zusatscheinwerfern und vorallem jemand, der mir die Dinger im Austausch anschließt. Die Rover-Werkstatt hat doch tatsächlich zwischen 80 und 90€ pro angefangene Werkstattstunde aufgerufen - geht's noch?


    LG, Perle

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • äh, noch eine Frage, die mittleren Zusatzscheinwerfer sind Nebel und außen Fern oder wie rum?


    Perle


    P.S. bitte nicht lachen, jeder fängt schließlich mal an...

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Annersrum, mittig sind's die Fernscheinwerfer und außen die für den Nebel.


    Willkommen im Club!

  • wow, das ging ja schnell... Dann muss ich meine Suche nach Scheinwerfern wieder erneut beginnen, hatte schon gedacht, fündig geworden zu sein :(

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • ... na dann pass' schön d'rauf auf :)


    Sagt, kann man da gar nichts machen, wenn man weiß, wer einem die Lichter eingedrückt hat (ich meine außer ärgern). Oder stehen Aufwand und Nutzen in keinem Vergleich. Ich lasse nun schon immer ausreichend Platz beim Parken (schon allein weil ich das aktive Fahrgefühl beim Ausparken aufgrund der fehlenden Servolenkung nicht immer brauche).


    Perle

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Zitat

    Sagt, kann man da gar nichts machen, wenn man weiß, wer einem die Lichter eingedrückt hat (ich meine außer ärgern).


    ..zur Rede stellen, anzeigen, steinigen, gegen sein Auto treten.. :rolleyes:
    Aber mal im Ernst...wozu gibt's denn Versicherungen??


    Aber auf jeden Fall würde ich etwas gegen die Werkstattheinis unternehmen...die lachen sich doch kaputt, wenn Du es gut sein lässt!

  • Versicherung? Aber doch nicht bei Selbstbeteiliung! Du hast aber recht, angefragt habe ich nicht, weil ich davon ausging, dass ich 100%ig beweisen muss, wer's war und das geht nicht. Selbst wenn ich mir das Kennzeichen notiere, von dem ich es vermute, kann ich es nicht beweisen. Das Selbe gilt doch bei der Werkstatt. Ich glaube es ist nicht einfach gegen die Jungs vorzugehen - letztendlich suche ich mir eine neue Werkstatt - sollen die doch Ihren Spaß haben, wenn sie meinen, damit langfristig Rechnugnen zahlen zu können...


    Perle

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Wohnst du noch bei deinen Eltern? Haben die eine Rechtsschutzversicherung?
    Wenn ja, konsultiere doch mal einen Anwalt wegen der Werkstatt. Zumindest kannst du dich beraten lassen, was evtl. machbar wäre.


    Was die Parkschäden angeht, da bräuchtest du entweder den Schuldigen (mit Name und Adresse oder wenigstens Zeugen, die sich das polizeiliche Kennzeichen gemerkt haben) oder eine Vollkasko (besser ohne Selbstbeteiligung).
    Solange du beides nicht hast, sieht es schlecht aus. Da hilft dann nur, (wo)anders parken...

  • Zitat von Minifahrer

    Wohnst du noch bei deinen Eltern?


    nö - stell' ich mich so an?


    Spaß bei Seite... auch die Rechtschutzversicherung ist blöder Weise mit Selbstbeteiligung, aber ein kostenloses Beratungsgespräch ist glaub' ich d'rinn. Das Ding ist zum nächsten Jahr gekündigt und wenn überhaupt, dann nur noch OHNE Selbstbeteiligung, bin ja lernfähig.


    Ich glaube, so langsam sollte ich auch auf Vollkasko umrüsten, denn was das Parken betrifft, bin ich immer froh, überhaupt einen Platz zu bekommen.


    Beneide die anderen Mitglieder um ihre Schraubertalente. So langsam würde ich gerne sämtliche Leuchten abbauen und weghauen - nur wie bekomme ich ordentlich die Löcher von den Halterungen zu? Mann, ich hab' Probleme... und andere drehen Filme mit ihrem Kleinen, komplett umgebaut... *träum*

    MY OTHER CAR IS A MINI !

  • Halt halt! Nix wird "weggehauen"! :eek: Auch HELLA-Funzeln lassen sich verkaufen... ;)


    Und wegen den Schraubertalenten: vor vier Jahren habe ich auch grad mal Öl nachgefüllt... :rolleyes:
    Wenn man will, wird alles. Und ich kann auch nicht schweißen, aber dafür habe ich meine kleine Schwester mit dem Uwe verkuppelt, der ist darin ein (Halb)Gott. ;)
    Und mit dem Strom hab ich es auch nicht so, aber dafür kenne ich da Experten. (Kann ja nicht alle mit meiner Schwester verkuppeln, habe auch nur die eine...)

  • sag mal lasst sie doch, gibt leute die haben was bessers zu tun als sich wegen ein paar Euro rumzustreiten, kostet nacher nur viel zeit und ärger....


    Wieso willst den die löcher unbedingt zu haben? Die stören doch nicht, gibt viele Minis die die Löcher haben aber keine Scheinwerfer und so kannst sie auch wieder ranschrauben wenns Dir danach ist.


    ich würde höchstens so Gummis wie z.B auch bei den Scheibenwischerlöcher rann machen (halt in passender größe natürlich)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Perle

    ... na dann pass' schön d'rauf auf :)


    Sagt, kann man da gar nichts machen, wenn man weiß, wer einem die Lichter eingedrückt hat (ich meine außer ärgern). Oder stehen Aufwand und Nutzen in keinem Vergleich. Ich lasse nun schon immer ausreichend Platz beim Parken (schon allein weil ich das aktive Fahrgefühl beim Ausparken aufgrund der fehlenden Servolenkung nicht immer brauche).


    Perle


    Zitat von Meister-Mini

    sag mal lasst sie doch, gibt leute die haben was bessers zu tun als sich wegen ein paar Euro rumzustreiten, kostet nacher nur viel zeit und ärger....



    Wenn sie fragt, hat sie auch eine Antwort verdient. Oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!