hi minianers,
Es begab sich ,dass ich meinen kleinen nach 2monaten endlich wiederbekommen habe.(3 tage her)
530€ reparatur von bremsen und fahrwerk vorne. aua aber naja.. hat sich eigtl gefahren wie ein traum.
dummerweise warens metro turbos und die kolben wollten wohl nicht mehr ganz einrücken. als ich ihn bekam bremste er immer etwas mit.besonders fahrerseite. diese blockierte auch als erste. wurde auch in ner stadtfahrt eher heiss.
naja ab zum tüv nachprüfung. alle mängel beseitigt... aber was is das... die stahlflex berühren die zugstreben.. ich soll sie doch mit nem kabelbinder hochbinden. und das mit den reifen.. das is so nichtmehr zulässig nach eu blabla aber machen kann er da nix weil sie schon eingetragen sind.am montag wiederkommen. grmpf ab zum bauhaus .. nochn bissle bastelkruschd dafür kaufen.. wieder keine winterreifen draufgemacht.
heute morgen.. ab zu oma "soziale dienste" machen. hmm für winterreifen draufmachen keine zeit. was sagt denn die webcam meiner heimatstadt?
ah alles frei und schön gestreut. super.
also ab auf die AB ... hmm werden die bremsen vielleicht zu heiss? an der ampel merkte ich vorher dass sie nicht mehr so arg mitbremsen...
aber lieber auf nummer sicher.. nicht die neuen beläge/scheiben killen.also kurz raus auf den rastplatz.. aussteigen drauflangen.. ahh schön kühl supi freu.. weitergehts..
die rastplatzausfahrt ist ne langelinksdannrechtskurve(normal). hmm wasn das da vorne, sieht ja eklig glatt aus. schön langsam. nicht langsam genug. leicht eingelenkt (bei ca 20) geradeaus.. was??? wiedergeradestellen damit die räder wieder mit anlaufen.. bringt nix.. na toll. hallo liebe leitplanke.. rummserchern.. steh.. raus.(kurve war leicht bergab.. auch in richtung leitplanke vom gefühl her)
ohmeingott.. soo schlimm?? und hinten auchnoch? naja lampentopf rausrupf blech vom reifen n bissle wegbieg, crashschalter drück und weiter.
(mir hats nichtmal die sachen auf rücksitz und beifahrersitz verschoben)
zum minimensch in meiner heimatstadt. kritischer blick. also nur vorne kotflügel mit richten der andren bleche könnens schon mal eben 1500 werden. (das kanndochnichwarsein).
jetzt stellt sich mir die frage: ist er sowas noch wert? (wirtschaftlich wohl kaum) oder geht sowas irgendwie billiger?
es gibt tage bei denen sollte man nicht ausm bett und man sollte dinge wie winterreifen oder sonstiges sicherheitsrelevantes ned auffschieben.(wieder was gelernt)
hür noch 2 bilder wer mag kann auch noch andere bekommen.
betrübte grüsse
Richard