Bis zu welcher leistung kann ich 2hs2 vergaser fahren habe welche an der hand habe aber angst das er dann langsamer wird fahre jetzt einen hif 6 mit k und n filter wer kennt sich damit aus ![]()
wer kann mir helfen
- 

- 

Doppel HS2 bedient bis 100 Ps ? glaub ich !
Kommt aber so oder so auf deinen Motor an !
poste mal dein Set Up !HIF6 ?? HS6 oder HIf44 ? Hif6 ist ein wenig groß oder ?
 - 

ich würd sagen, dass das echt auf den motor ankommt, ein alter inno A motor läuft damit bestimmt klasse, aber ein umgestrickter SPI mit zweifach-HS2 ist irgendwie brrrrr ....
 - 

habe einen vergaser cooper bj 91
 - 

bis ca. 85PS reicht 2HS2 aus. Er bringt nicht mehr oder weniger Leistung als ein Einzel-6'er Vergaser, sorgt jedoch für eine gleichmäßigere Füllung der Zylinder und zeigt ein spritzigeres Ansprechverhalten...
Gruß Stefan
 - 

Bei der Charakterbeschreibung hat 'Stefan Estate' bereits alles beschrieben was zu sagen wäre.
Die PS-Leistung ist (nach meinem Dafürhalten) etwas großzügig.Ab 80PS tatsächlicher Leistung sollten sich die Zweifach-HS2 als Bremse herausstellen.
Ein 1-fach HIF44/6 kann tatsächlich mehr bedienen, als es die beiden 1 1/4Zöller können, bleibt aber in seinem Charakter kommoder.Andreas Hohls
 - 
			Zitat von El Gazolino
HIF6 ?? HS6 oder HIf44 ? Hif6 ist ein wenig groß oder ?
Ist doch "Jacke wie Hose", da alle drei gleich groß sind.
HS/HIF6 bedeutet 6/8" über 1" = 1 3/4" = 44,45mm = HIF44.
Der HIF44 ist eigentlich nur das metrische Pendant der 1 3/4" Version und hat, mit Schieblehre gemessen, keine exakten 44mm sondern 44,4mm
 .Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!