wer kann mir helfen

  • Bis zu welcher leistung kann ich 2hs2 vergaser fahren habe welche an der hand habe aber angst das er dann langsamer wird fahre jetzt einen hif 6 mit k und n filter wer kennt sich damit aus :)

  • Doppel HS2 bedient bis 100 Ps ? glaub ich !
    Kommt aber so oder so auf deinen Motor an !
    poste mal dein Set Up !


    HIF6 ?? HS6 oder HIf44 ? Hif6 ist ein wenig groß oder ?

  • ich würd sagen, dass das echt auf den motor ankommt, ein alter inno A motor läuft damit bestimmt klasse, aber ein umgestrickter SPI mit zweifach-HS2 ist irgendwie brrrrr ....

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • bis ca. 85PS reicht 2HS2 aus. Er bringt nicht mehr oder weniger Leistung als ein Einzel-6'er Vergaser, sorgt jedoch für eine gleichmäßigere Füllung der Zylinder und zeigt ein spritzigeres Ansprechverhalten...


    Gruß Stefan

  • Bei der Charakterbeschreibung hat 'Stefan Estate' bereits alles beschrieben was zu sagen wäre.
    Die PS-Leistung ist (nach meinem Dafürhalten) etwas großzügig.


    Ab 80PS tatsächlicher Leistung sollten sich die Zweifach-HS2 als Bremse herausstellen.
    Ein 1-fach HIF44/6 kann tatsächlich mehr bedienen, als es die beiden 1 1/4Zöller können, bleibt aber in seinem Charakter kommoder.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von El Gazolino

    HIF6 ?? HS6 oder HIf44 ? Hif6 ist ein wenig groß oder ?


    Ist doch "Jacke wie Hose", da alle drei gleich groß sind.


    HS/HIF6 bedeutet 6/8" über 1" = 1 3/4" = 44,45mm = HIF44.


    Der HIF44 ist eigentlich nur das metrische Pendant der 1 3/4" Version und hat, mit Schieblehre gemessen, keine exakten 44mm sondern 44,4mm ;) .


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!