Da isser, wird wieder hergestellt:
Muss der mit Schaluch gefahren werden oder geht der auch ohne bei Felgen mit Hump?
http://www.vintagetyres.com/vts/display.as…nlop&m=14&dc=76
Genau der richtige Reifen für Oppas wie mich!
Da isser, wird wieder hergestellt:
Muss der mit Schaluch gefahren werden oder geht der auch ohne bei Felgen mit Hump?
http://www.vintagetyres.com/vts/display.as…nlop&m=14&dc=76
Genau der richtige Reifen für Oppas wie mich!
war früher mein lieblingsreifen und ist eigendlich schlauchlos
Ob Schlauch oder nicht hängt von der Felge ab.
Die LP918 z.B. muss mit Schlauch gefahren werden, weil die Humps fehlen.
Humps sind rundherum laufende Buckel im Felgenbett die die Reifenflanke in Position halten. Das hat u.a. den Sinn, dass der Reifen bei scharf gefahrenen Kurven nicht von der Felge läuft was mit schlagartigem Luftverlust einhergeht.
Weiter brauch ich das wohl nicht ausführen.
Die Antwort hast Du Dir eigentlich auch schon selbst gegeben.
Gruß
Martin
Darf ich auch noch auf das "TL" in der Reifenbezeichnung hinweisen ?
wenn Du einen Reifen mit klassischem Profil zu günstigen Preisen suchst versuch's doch mal mit Uniroyal Rallye 280. Habe ich letztes Jahr auf die Elfe ziehen lassen und der komplette Satz (allerdings 145er) kostete mit Montage und Altreifenentsorgung 110 Euro beim Reifenhändler vor Ort.
Gruß Stefan
PS: mir fällt gerade was zu den Reifen von der Elfe ein: Einer hatte als Hersteller noch "Esso" angegeben.....
Dunlopillos.....geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllll!
Sie sind wieder da...Hurraaa!!!
nur der Preis schreckt natürlich erst mal ab...(+Versand?)
Inno-Uwe
und wenn jetzt auch noch Bridgestone kommt fang ich vollends an zu sabbern...!
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