Yokohama-gÜnstig

  • Jepp, das EHX habe ich auch davor, meine sind auch aus 3105.
    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass das die DOT- Nummer ist.



    Cal

  • hallo,hab mal nachgeschaut,tire hat keine yokos a539 im angebot,?!!
    wo kann man denn noch welche für 47 € bekommen?
    gruss
    frank

  • Hhhmahlzeit ihr Minimalisten,
    ich hab` mal ein paar freundliche Händler meiner Nachbarschaft befragt, denn als ewig gestriger liegt mir einiges am persönlichen Verkaufsgespräch.
    Der Preis für die Yokohama A008 liegt durchweg bei ca. 58€, bei drei Tagen Lieferzeit.
    Das sind zwar 3,30€ mehr als der günstigste Internetanbieter :eek: ,
    aber andererseits sichern diese Oldschool- Attitüden möglicherweise Arbeitsplätze in meiner Region :cool: .
    Darüberhinaus verfüge ich über das Maschinchen, welches die Reifen wechselt und kann als 10"- Fahrer die Unwucht halbwegs ignorieren.
    Doch die meisten von uns werden anschließend die Dienstleistung des benachbarten Reifenspezies in Anspruch nehmen müssen um die mitgebrachten Reifen aufziehen zu lassen,- und Erfahrungsgemäß wird dann an dieser Stelle der verlorene Gewinn gemacht.
    Internet ist`ne feine Sache, aber bei einem Gewinn von 3,30€ pro Reifen, säg` ich doch lieber an den Nerven des Reifenhändlers meines Vertrauens, weil der Reifen möglicherweise zu alt ist oder schon nach einer Woche Luft verliert, denn dann kann ich da mal eben hinfahren.
    So, genug Text.
    Könnte höchstens noch anmerken, daß ich das Internet ungefähr sosehr leiden kann, wie moderne Auto`s oder Hifi-Anlagen :D .
    Der Birdy, welcher noch einen echten " Schallplattenspieler " sein eigen nennt.

  • Hab auch noch nen Pattendreher mit dem Zubehör im Gebrauch,aber bei dem


    Reifenangebot bei Tire konnte ich auch nicht Nein sagen.


    47,- € gegenüber 95,- € bei Limora (Mini Zeitung)


    Das Argument mit dem Kauf vor Ort und wer spart kauft zweimal ist auch von


    mir öfters zu hören.


    Aber das ich zwei Rundstücke zum Preis von Einem,nee,da muß ich mich viel


    für bücken.Da bleiben die Kosten fürs Aufziehen auch außen vor,kommt auf die


    Werkstatt an.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Zitat von roterflitzer

    hallo,hab mal nachgeschaut,tire hat keine yokos a539 im angebot,?!!
    wo kann man denn noch welche für 47 € bekommen?
    gruss
    frank


    find auch nix...
    wär aber bei ner sammelbestelleung dabei.


    wie lange sind denn reifen "haltbar"?


    also bei reifendirekt: falken:39€
    yoko :66€


    is halt schon n unterschied.. aber ich finde die yokos machen das mit ihrem grip wieder verschmerzbar.

  • man siehe....zweiter eintrag

    ES GIBT NICHTS SCHÖNERES, ALS AUF DER STRASSE ZU KLEBEN UND DEN WIND VON 170KM/H IN SEINEM MINI ZU SPÜREN!!!

  • Sieht wohl so aus, als hätten wir den Yoko- Bestand komplett abgeräumt.
    Nix mehr mit 46,- Euro pro Reifen.




    Cal

  • Hab die Old-School -Methode von Herrn Birdy angewendet:


    Örtliche Reifenhändler abtelefonifiziert - dabei viel Spaß gehabt ("Schubkarrenreifen" - "10" GIBT ES NICHT, mein Herr!!!" etc.)


    Ergebnis:


    4xYokohama 008 (165-70-10) für 264€ incl Montage >> 66€-10€=56€ pro Reifen, sofort geliefert. ;) :p

  • Ich setz' mit http://www.reifen-versand.de/ mal noch eins drauf. Für vier Reifen Yoko A008 in 10" wollen die pro Stück nur 33,94 Euro. Selbst wenn da noch 5 Euro Versand draufkommen, ist das doch recht günstig.


    Da müssen ganz schöne Margen drin sein. Vielleicht sollte ich auch Reifenhändler werden ... :)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Linkskurve

    Hi Leute,
    bei meiner Suche im WWW ist mir dieser Reifenhändler auffällig geworden.http://www.reifen-eu.com/
    Yokohama für 45 Euro.Versucht euer Glück....
    Gruss Linkskurve



    Kostet dort mittlerweile 70 Teuros!


    Kennt einer eine weitere billige Quelle?

  • Moin moin,
    scheinen Tagespreise zu sein, heute kosten die Yoko´s 51,-€, ab drei Stück Versandkostenfrei.
    Ich bleib´ trotzdem beim Händler `s Eck, da sich dort mittlerweile "zarte Bande" des Vertrauens entwickeln:D .
    Dort kostet der Yokohama 008 58,-€ und da die Gewichte zum wuchten beim letzten mal von meiner Bremsanlage entfernt wurden (Innocenti-Bremse/10" ATS) haben die "Jungs" diesmal viel Improvisationstalent bewiesen als ich einen Reifen zum flicken gebracht habe.
    Resultat:Reifen geflickt, Gewichte Halten, Kosten (mit dem Spruch "für`s wiederkommen) 0,-€.
    Und ich schätze, spätestens jetzt wurde mir klar, daß das Internet langfristig gesehen nicht unbedingt günstig ist:) .
    Trotz allem verfolge ich eure Schnäpchenjagd mit regem Interesse.
    Gruß,
    Birdy

  • Hallo


    bei Tire24.org gibt es die Yokohamas A539 165/60/R12 incl. Versand für


    49,98 €.:eek: Habe mir letztes Jahr welche geordert und war mit der


    Lieferung zufrieden.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Moin!


    Tire24.org gibt es wohl nicht. Kennt Ihr noch eine günstige Bezugsquelle für die Reifen?


    Grüße,


    Mark

  • Hier habe ich letztes Jahr neue Yokos für meinen SPI gekauft :


    http://www.i-reifen.de/index2.php?lang=de&menu=result_sommer

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo Leute,


    hört sich ja alles toll an, wer kauft denn noch beim Reifenhändler vor Ort?


    Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht wie es mit Reklamationen bei den Internethändlern ist?
    Solltet Ihr z.B. mal einen Höhenschlag im Reifen haben, schickt Ihr dann den Reifen zu Reifen-Direkt, Tyres24 oder oder?


    Nein, dann wird meistens ein Reifenhändler vor Ort gesucht, dem dann der Auftrag erteilt wird, den Reifen beim Hersteller zu reklamieren!


    Also ein Tipp: Kauft bei Eurem örtlichen Reifenfachhändler die Reifen, nicht wirklich viel teurer als im Internet aber mit dem nötigen Service!!!!!


    Gruß

  • Reklamationen sind überhaupt kein Problem bei reifendirekt...
    Und wenn ich pro Reifen 20€ weniger bezahle im Inet, fällt die Entscheidung nicht schwer.
    Beim Reifenhändler gab es wegen der Montage auch nie Probleme...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Mein Reifenspezi (erledigt aber hauptsächlich Felgenangelegenheiten) meinte mal zu mir, dass ein Höhenschlag heut zu tage einmal alle 1000 Reifen vorkommt.


    Häufiger kommt es vor, dass der Reifen dann nicht ordentlich gewuchtet wird. (Kommt gerne mal vor, wenn man um 12:30 am Freitag beim Reifenhändler aufschlägt ;) )


    Kennt noch einer eine günstigere Adresse?


    Grüße,


    Mark


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!