• Suche 74er Kolben zu nem akzeptablen Preis weil der S Motor den ich haben könnte leider schon 73,6 hat und einen anderen zu kaufen und abzufräsen wird sicher teurer.

Auf Erfahrung vertrauen

• hi Meister,

oh...oh...

das wird wohl schwierig werden........ Omega stellt meinesWissens keine mehr
    her und Powermax waren früher schon nur eine schlechte, billigere Alternative.

Auch gibt es def. keine von Mahle.

versuch dein Glück am besten in englischen Miniforen, evtl. hat sich ja noch
    jemand vor vielen Monden damit eingedeckt.

(Ich hab auch erst vor 3 Jahren meinen letzten S Schmiede-Kolbensatz
    an Madblack abgegeben....... 2tes Übermas)

good Luck.

• Wird schwirig gute zu bekommen! Frag doch mal einen Motorenbauer ob er Dir nicht Laufbuchsen auf STD Maß einziehen kann!

Dafür hätte ich auch Original Kolben liegen.

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• ich weiß das es schwirig wird deswegen Frag ich ja ob noch einer welche hat, hab aber schon nen guten Tipp bekommen wo ich gute Kolben machen lassen kann.... nur ist das auch wieder ne Preisfrage.

1175ccm wären halt besser als 1071....... :rolleyes: Buchsen kann man danach ja immernoch reinmachen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

ich weiß das es schwirig wird deswegen Frag ich ja ob noch einer welche hat, hab aber schon nen guten Tipp bekommen wo ich gute Kolben machen lassen kann.... nur ist das auch wieder ne Preisfrage.

1175ccm wären halt besser als 1071....... :rolleyes: Buchsen kann man danach ja immernoch reinmachen.

Meinst du die Kohlenstoffkolben Aktion?

• Zitat von rechtslenker

Meinst du die Kohlenstoffkolben Aktion?

???? sagt mir nix, ne hier in der nähe gibts einen Kolbenhersteller der seit Jahren das macht, der Ändert auch normale Kolben auf seine Kolbenringe und soll laut einigen die das haben sehr lange haltbar sein.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

???? sagt mir nix, ne hier in der nähe gibts einen Kolbenhersteller der seit Jahren das macht, der Ändert auch normale Kolben auf seine Kolbenringe und soll laut einigen die das haben sehr lange haltbar sein.

http://www.voelkl.net/motoren.html

ist aber erst ab 20 Stück "interessant" bzw. bezahlbar....

Hmm die Edit sagt, 73.6 ist das Bohrmass - sind noch Hohnspuren da?
    Dann würd ich an deiner Stelle 73.5er mit den spezial Kolbenringen nehmen...

• Servus...

ich hatte mal bei Mahle angefragt wegen Kolben machen lassen nach meinen Wünschen und da hab ich dann die Mail als Antwort bekommen:

Naja hab da gleich mal bei der Firma angerufen und das wären dann um die 200 Euro pro Kolben... nicht grad billig, aber die werden aus Schmiederohlingen von mahle in den ihrer Bude hergestellt...

Gruß Alex

• hmmm naja Kohlenstoff lass ich lieber.... will kein Versuchsmotor.... :D

lieber Kolben mit denen andere gute erfahrungen gemacht haben.

Auf Erfahrung vertrauen

• bomb007

Genau den meinte ich :D :D

Vielleicht braucht ja noch jemand 74er Kolben???? dann kann man Fragen was mehrere Sätze kosten würden....

@Howlow Dieter

hast du noch die alten 74er Kolben??? Was würdest dafür wollen, vielleicht kann man da neue Ringe drauf machen lassen....

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von howlowcanyougo

...

Auch gibt es def. keine von Mahle.

Versuch doch Schmiedekolben bei Mahle oder Cosworth in Auftrag zu geben. Am besten gleich mehrere Sätze, dann amortisiert sich das Ganze für dich.
    Es besteht sicher noch weltweites Interesse an 74er Kolben...

Gruß
    Olaf

• Zitat von minifahrer a.D.

David Vizard "how to MODIFY your MINI"

Danke! Werd darüber mal mit einem Minischrauber reden wie gut die Kolben denn sind, drehzahl sollten die halt schon auch aushlaten.

Das Buch kenn ich doch, ich kann nur nicht so gut englisch ;) :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Danke! 8000 ist schon etwas wenig, da fängt ja der Spaß erst an :D :D

Werd mich da mal umhören vielleicht hats ja schon jemand mal gemacht und kann was genaues über haltbarkeit usw. dazu sagen.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!