Auspuffblende ausbauen?!?

  • Hi zusammen,


    hab gestren bei unserem Mini nen neun Auspuff eingebaut (90€ :eek: ) und hab leider keine Ahnung, wie ich die Auspuffblende von meinem alten (Orginal) herunter bekomme und auf den neuen drauf.


    Sieht ohne die Blende echt lächerlich aus!


    Hab die Niete (oder ehemalige Schraube) bereits aufgebohrt und das Ding sitzt immernoch wie Tier.
    Hab nur mal durch hämmern die Chrom-Hülse etwas bewegt. Das schwarze Innenleben bleibt fest. :scream:


    Hab den Auspuff schon in den Müll und das hintere Rohr abgesägt, um die Blende an der Werkbank zu bearbeiten.
    Kann mir da einer nen Tip geben? Ist ja glaub recht teuer so ne neue Blende.


    THX im Voraus,


    Grüße Sonix

  • Hi,


    den besten Rat, den dir einer geben kann - lautet folgendermaßen:


    Lass es sein - die Hülse ist zwar Optisch schön anzusehen (wer drauf steht) aber auch 1a Rostfördernd.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    hm, drauf sollte schon eine. Sieht jetzt eher wie ein Strohhalm aus.


    Die Zubehörhülsen sind aber nicht so stabil wie die Orginal, oder?
    Die alte kann ich wohl dann eher nicht benutzen, oder gibt´s da ne Möglichkeit, die runter zu bauen?

  • Zitat von Sonix

    Danke für die schnellen Antworten.


    hm, drauf sollte schon eine. Sieht jetzt eher wie ein Strohhalm aus.


    Die Zubehörhülsen sind aber nicht so stabil wie die Orginal, oder?


    Richtig, aber was sollen die schon halten? Die sollen doch nur "schön" aussehen.


    Zitat von Sonix

    Die alte kann ich wohl dann eher nicht benutzen, oder gibt´s da ne Möglichkeit, die runter zu bauen?


    Mit viel WD40, nem Dremel und viel Zeit und vorsichtiger Gewalt sollte dieses Unterfangen möglich sein. Ob es sich lohnt, mußt Du selber wissen. Ich würde mir da die Finger nicht schmutzig machen.


    Michael

  • wenn du das Endrohr absägst und so in den Schraubstock steckst das nur das rohr durchpasst aber nicht die Blende, dabei aber nicht fest zuziehen. Dann kannst du evt von innen das alte Rohr vorsichtig rausschlagen, geht aber verdammt schwer.


    Fals es nicht klappt, ich hätte da noch ein gutes gebrauchtes über, schreib mir dann ne PN

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Super,


    ich werd mich da heute nachmittag mal mit beschäftigen und geb dann Bescheid, wie´s gelaufen ist *Daumnen drück*.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!