auch wir hatten hochzeit ...

  • schön,...........


    aaaaaaaaber warum um Himmels Willen nur diese
    popeligen Weller Räder, mit einem Satz schönen Alufelgen
    spielst gleich in einer anderen Liga,


    es gibt als 6x10er
    Cosmic
    Minilight
    Mamba
    Mercury
    Revolution
    Spectrum
    usw.


    oder als 7x10er
    Revolution (sehr selten)
    Spectrum (sehr teuer)
    Potenza (sehr günstig und sieht gut aus siehe den schönen Clubby Estate in Braunschweig.....Bilder)


    PS. das Gewinde wirst ja auch selbst ausmessen können......oder woran liegt,s




    gruß

  • naja, an und für sich waren wir von anfang an immer auf die 3 teiligen mb felgen aus, allerdings haben wir dann mal die weller felgen gesehen und seitdem fanden wir diese extrem "geil" ...


    wir brauchten allerdings auch 2 geschlagene stunden um sie zu wuchten (erschwerend natürlich, dass aufgrund der bremse die wuchtgewichte innen fast nicht existend sein durften...)


    aber neue felgen einfach raufzuschrauben ist das wenigste problem ...


    ausserdem schauen die weller noch mehr nach understatement aus :D ;)


    ps.: @ gewinde: ein innengewinde zu messen is a bissl ungut, und den originaltacho haben wir nun mal nicht ... ;)

  • Zitat von howlowcanyougo

    schön,...........


    aaaaaaaaber warum um Himmels Willen nur diese
    popeligen Weller Räder, mit einem Satz schönen Alufelgen
    spielst gleich in einer anderen Liga,



    Hey Dieter,
    mir gefallen die Weller Felgen auch ganz gut.
    Sonst würde ich sie ja auch nicht selber fahren:D .
    Ne, aber mal im Ernst. Ich finde sie werden in letzter Zeit auch immer seltener.


    ibinsnur,
    Dein Auto gefällt mir übrigens auch sehr gut!!;)


    Mit meinen 10 Zöllern hatte ich übrigens zum Glück keine Probleme beim Auswuchten.


    Gruß



    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • zum thema auswuchten:


    durch die 4 kolbenbremse wollten wir auf der innenseite des felgenbettes gar kein wuchtgewicht haben (obwohl sehr dünne sich ausgingen), deswegen war es ein bisschen fummelei, insbesonders wir aussen auch keine wuchtgewichte draufhaben :D ;)

  • Ich spreche euch mal ein großes Lob aus !


    Sachen wie Felgen sind ja geschmackssache.


    Vom Aufbau geht es ja in die Richtung meines Projektes.


    Also weiter so !!

  • danke an alle mal!


    ohne diesem forum wäre es auch um einiges schwieriger geworden, aber jetzt sind wir ja bald am ziel!


    man könnte den kleinen natürlich noch kompromissloser aufbauen bzw. mit 16v ausstatten, aber da würde der "tüv" bei uns in österreich nicht mitspielen, obwohl es jetzt ein kleines hintertürchen bzgl. eines 16 v umbauen geben würde ... ;)

  • Hallo Ihr zwei,


    gibt's was neues? Bin ja schon süchtig nach Informationen. Haut rein und nehmt dabei die Digitalkamera mit. Wir wollen ja alle was von haben:) .


    Zeig doch nochmal die Flipfrontlösung im Detail. Das war mir bisher zu ungenau. Also vorne und hinten.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • So siehts momentan aus, ein paar Kleinigkeiten gehen noch ab dann kann der kleine auf die Strasse. :D :D




    mfg chris

  • Sehr sehr schön !


    Wenn nur ich auch schon so weit wäre.


    Ein wirklich schöner und sauberer Mini geworden!

  • was ich noch ergänzen soll; wir haben unser geschwür seit letztem freitag zum leben erweckt - er läuft, und wie! :D

  • Kann mich da nur anschliessen, auch wenn ich die weißen Blinker nicht mag :D :P


    Sieht sehr schön aus und fährt hoffentlich auch so! :eastgrin:


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Holla die Waldfee!!! :eek:


    Sehr schickes Wägelchen, trift bis auf die Sitze und das A-Brett ganz meinen Geschmack!!! :cool: :)
    Felgen fínd ich aber persönlich auch schick, passen doch herlich zum Rest.


    Schade nur das die Saision fast rum ist...:(


    Wünsch Euch beiden aber trotzdem viel Spaß beim Fahren! ;)



    MfG


    Robert

  • Ui, ja sehr schönes Gefährt. Ich find nur, die Hinteren Verbreiterungen sehen irgendwie "komisch" aus oder kommt das durch den Blickwinkel?



    PS:Der Robse ist wohl auch in den kreis der "Spätposter" zugestoßen :D

  • hinten schaut die ganze geschichte in der tat etwas "komisch" aus, da sich die gummis erst setzen müssen - wir haben bewusst unser geschwür ned gleich ganz runter geschraubt, weil er ja automatisch runterkommt.

  • jo hi!


    no is nix im winterschlaf, allerdings haben wir auch nicht so die zeit im moment zum fahren, aber es funktioniert alles so wie wir es wollen (ausser die halteseile der flipfront, denn unsere gummiummantelten waren nicht so der bringer ;) )


    mfg

  • sodala!


    ich hab mir mal unsere baukosten zusammengestellt ... coole summe - verrate ich aber nicht! ;)


    nur eines - alleine die versandkosten betrugen knappe 350 euros ... und dass obwohl sperrige sachen wie käfig und frontmaske zuemist slebst geholt wurden und freunde auch oft uns teile mitnahmen und! unsere hauptlieferanten oft den versand auf ihre eigenen kosten übernahmen ...


    soll so als einkaufsliste dienen :D


    2 Paar Türscharniere Mk3
    2 Türen
    2-Topf Maniflow 2" Sys. Seite
    Adapter f. Bepu 5/16"
    Anlaufscheibe, Fiber, Diff.
    Anlaufscheibe, V/geleg, A+ .124/26
    Anlaufscheibe, Zw. Rad, A+ .136/37
    Anpressring, comp. A/Serie 1.55 kg
    Anpreßring, konisch, Scheibe, vo.
    Anschl.gummi, Tragarm, 2-Bolzen
    Anschl.gummi, u. gew., n/original
    Anschlaggummi, Hydrol, hi., verhindert das Abfallen der Schwinge
    A-Säule, Scharnierträger, zus.
    Aufhängungskit, facetpumpe
    Auspuffhänger 1300, hinten
    Auspuffhänger 1300, Mitte
    Auspuffsilent, eckig
    Auspuffsilent, rund
    Ausrücklager A/S
    Benzinpumpe, elektr., comp.
    BKV Bremsgestänge
    BKV vo/hi. Geteilt
    Bolzen, HiRa, hinten kurz u.A.
    Bolzen, HiRa, hinten, lang
    Bremsbackensatz hinten
    Bremsleitung Motorraum
    Bremsleitung, T-Stück
    Bremsleitung, VertSt. vo, RH-LH
    Bremsleitung, vo/hi-get. 1989 mit BKV
    Bremsleitungsnippel (male)
    Bremsregelventil, vo/hi
    Bremsrückholfederset, 4 St. Hi
    Bremsscheibe 7,75" gel., geschl., belüftet
    Bremsschlauchsatz, Stahl, 4-tlg.
    Bremstrommel, S&MK5 hi. Br. Lockheed
    Bremszange Alu, 4 Kolben, belüftet
    Bremszangenhaltebolzen
    BU Austria (Wuchten, Schleifen, Bohren, Hohnen, Zusammenbau)
    Bügelschelle 52mm
    Bumpstop
    Chokezug
    Chromkeder f. Scheiben
    Chromleisten innen/aussen f. Türen
    Dämpferaufnahme, vorn, oben, LH
    Dämpferaufnahme, vorn, oben, RH
    Dichtgummi Frontscheibe
    Dichtring, Diff. Deckel, RH
    Dichtung Hptzyl./Karosse
    Dichtung Kofferaumdeckel (auf Deckel)
    Dichtung Kofferraumscharnier oben
    Dichtung Kofferraumscharnier unten
    Dichtung Kofferraumschloss
    Dichtung Rückl., Mk3, LH
    Dichtung Rückl., Mk3, RH
    Dichtung Türgriff Mk3 gross
    Dichtung Türgriff Mk3 klein
    Dichtung, Diff. Deckel
    Dichtung, Diff. Gehäuse, oben
    Dichtung, Diff. Gehäuse, unten, rod.
    Diff. Pin, comp + Kegelräder
    Dist. Scheibe Zylinderkopfmutter
    Diverse Kleinteile, Rechnung vorhanden aber nicht auffindbar
    Duplexkit, ultraleicht
    Einlasskrümmer DCOE+Linkage Kit 5"
    Einstiege/Schweller
    Elektrik (Kleinzeug, Kabel, Schrumpfschlauch, Stecker u. ähnliches)
    Feder Öldruckventil S, weiß
    Feder, Rückw/Gang, A+
    Feder, Synchronkörper
    Federblech/Schwungscheibe
    Federring Ausrücklager
    Federring, A/Welle/Gelenk
    Federungskugelbolzen
    Fettdichtring, Radaufhängung
    Frontmaske, besch. Nachbau
    Gangradlager, 1. Gang
    Gangradlager, 2./3. Gang
    Getriebe Hauptlager, 1-rhg, 4-sync.
    Getriebe Hauptlager, 2-rhg, 4-sync.
    Gummidichtung Rücklicht
    Gummifederelement Competition
    Gummifederelement Original
    H/Lager, Diff., Stahlkäfig
    Halbachsen Cooper + Nabe u. Achskörper
    Handbremse Bundbolzen
    Handbremse/Bremsmanschette an Ankerplatte
    Handbremsseil -Mk3
    Handbremsumlenkung, Hi. Paar
    Haubenverschluss
    Haubenverschluss weich Set
    Hilo Satz
    HiRa-Buchse, hi., 2-tlg, -80
    HiRa-Buchse, hi/vo, 1-tlg, -80
    Hochleistungszündspule
    Innenspiegel Edelstahl
    Kantenschutz mit Dichtung 5m
    Keder, Halb-V

  • Kipphebelwelle, roll, H/Hub
    Knochengummi std. orig. extra gut
    Knochengummi, orig.
    KNZ A+ original
    KNZ-Schlauch, stahl, A+ banjo
    Kofferraumscharnier Paar Chrom
    Kolbensatz, HC, +020, Omega
    Kopfbolzen, 1/2", 1275
    Kopfbolzenmutter, A+
    Krümmermutter
    Kugel, Rückw/Gang, A+
    Kugel, Synchronkörper
    Kugelbolzen-Kit Lockheed
    Kühler, comp. 2-Reihen
    Kühleraufhängung Gummi
    Kühlerdeckel, federbelastet
    Kuppl. HZ Lockheeed orig.
    Kupplungsautomat, comp., orange
    Kupplungsnehmerzylinder, A/S original
    Kupplungsscheibe Competition
    Lackierkosten (nur blau/weiss)
    Lenkradbezug Leder
    Maniflow-LCB, L-Bore, comp.
    Manschette, A/Gelenk, innen
    Manschettensatz, Lenkung
    Mini Badge vorne
    Mini Mk3 Bj. 1970 plus Metromotor
    Motorqauflager, original
    Mutter 5/16 UNF 1/2" Antrieb
    Mutter, Achsstummel, Hi, LH
    Mutter, Achsstummel, Hi, RH
    Mutter, Getriebeeingang 1 1/8"
    Nabenmutter vorn, groß
    Nockenwelle, sc.pt, Slot, billet
    Nummernbleuchtung Chrom
    Öl 20W/50 5 Liter
    Ölablaßschraube
    Öldruckventil S
    Ölfilterpatrone mini
    Ölkühler, 13-Reihen
    Ölkühler, Schl. + Therm. Kit SS 2.Ser
    Ölpumpe 1275, Slot
    Paßbolzen, Federbl. Schwungscheibe
    Pilotlager/vorgelegewelle, A+
    Querlenker unten Adj.
    Quickshift
    R/Lagerkit hi. Original. Timken + SiRi.
    R/Lagerkit vo. Original. Timken + SiRi.
    Radbolzen, Cooper S (60, 30mm)
    RBZ hi. cadmierte Kolben
    Reifen Yokohama A032
    Rep. Kit, Schwinge, Hi., original
    Sandtler Gurt
    Sandtler Instrumente u. Kippschalter
    Schalter, Temperaturfühler
    Schaltsilent, rod.
    Schaltstangenmanschette
    Scheibenwischer Montagesatz Chrom
    Scheibenwischerarm Edelstahl
    Scheibenwischerbohrung Chromabdeckung
    Schmiernippel, gerade
    Schraube Kühler/Halterung unten
    Schwungscheibe, ultraleicht, A/Serie, 3.9 kg
    Seitenscheiben
    Sich. Blech, Bolzen/Kuppl, Feder
    Sich. Blech, Getriebeeing.
    Sich. Blech, Schw/Scheibe
    Sicherungsblech, 2-r. Hauptlager locater 1st
    Sicherungsblech, Abtriebsrad, Getr.
    Sicherungsblech, Getriebeeing.
    Sicherungsblech, HiRa, vo, oben, -Mk3
    Sicherungsblech, Lenkarm
    Sicherungsblech, Nockenwelle
    Sicherungsblech, Tellerrad, Diff.
    Sicherungsblechsatz, Kupplung, Nachbau
    SiRi, Diff.
    SiRi, Kupplung, 1.3i Original
    SiRi, Schaltung Original
    Spannband Chrom
    Sparco Sitze u. Konsolen
    Spezialrennverteiler A+
    Spiegel aussen rechts u. links
    Spur/Sturz Kit hinten
    Stehbolzen Kipphebelwelle kurz
    Stehbolzen Kipphebelwelle lang
    Stehbolzen, Zylinderkopf A+, kurz
    Stehbolzen, Zylinderkopf A+, lang
    Stopmutter 5/16 UNF 1/2" Antrieb
    Stopmutter 5/16 UNF 1/2" Antrieb
    Stopmutter 7/16 UNF 5/8" Antrieb
    Stossdämpfer GAZ (für tiefergelegte Minis)
    Stößelbecher gebohrt, Satz
    Stützlager, 2-tlg., Getr. Eing.
    Synchronring, original
    Thermostat, Sommer SMITHS
    Tragarmbuchse
    Türfangarm ab Mk3
    Türschnallenset Chrom 3-tlg.
    Ü/Radkit, Std 1,00 s/c, A+
    Unterboden Fahrer- u. Beifahrerseite
    VDO Tachometer
    Ventilfedern, comp. Isky + extra hart für die 296er
    Ventilfederteller
    Verbl. Chr. Orig.f.fSpannband
    Versandkosten
    Vorgelegelager A+ (1x) + A/S (2X)
    Vorgelegewelle A+
    Wasserpumpe, gr. Imp. Offen
    Weber 45 DCOE
    Weber 45 DCOE Bedüsung + Kleinteile
    Weller 6X10" Felgen weiss, Satz
    Wiechers Überrollkäfig, H-Strebe, Kreuzstrebe u. Flankenschutz, Alu
    Zugstreben Adj. Paar
    Zugstrebenbuchsen, soft, Satz
    Zündkabelsatz, comp
    Zündkerze, NGK, tuning
    Zwischenradlager, A+
    Zylinderkopf BP14
    Zylinderkopfdichtung

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