Öldruck kommt nicht

• Hallo

habe meinen kleinen letztes Jahr schlafen gelegt, und wollte heute Ihn mal mit dem anlasser durchdrehen lassen damit das Öl sich verteilt und so....

Aber die Öldruckampe ist nicht ausgegangen :confused:
    genügend Öl ist drinn
    Motor hat auch gedreht

Werde demnächt mal ein Öldruckmesser kaufen

aber habt Ihr eine Ahnung woher dieses Prblem kommt, könnte es mit der Längeren Standzeit zusammenhängen?

• Kann sein das die Ölpumpe komplett leer gelaufen ist. Ich glaube da war auch erst vor kurzem ein Thema dazu. Benutz mal die Suche, dort ist alles beschrieben.

Grüße
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Das ist da wo die Ölleitung aussen am Block dran ist und dann an den Ölfilterflansch runter geht.

Da einfach Öl reinfüllen bis die Pumpe wieder im Saft steht und somit ordentlich Dichtet und Unterdruck erzeugen kann.
    Somit wird wieder Öl gefördert.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

Das ist da wo die Ölleitung aussen am Block dran ist und dann an den Ölfilterflansch runter geht.

Da einfach Öl reinfüllen bis die Pumpe wieder im Saft steht und somit ordentlich Dichtet und Unterdruck erzeugen kann.
    Somit wird wieder Öl gefördert.

Es sei denn, es handelt sich um einen MPi, der hat diese Leitung nicht, da der Ölfilter direkt am Block verschraubt ist.
    In diesem Fall muss der Filter ab.
    Im Filterflansch am Block befinden sich 2 "Bohrungen". Die 1. die in der Zentralschraube, hier fließt das Öl aus dem Filter zu den Schmierstellen.
    Die 2. befindet sich seitlich, aber innerhalb der Dichtfläche für das Filtergehäuse. Hier durch kommt das Öl von der Pumpe in den Filter.
    Diese 2. "Bohrung" ist die, in welche das Öl gefüllt werden muss.
    Vorgehensweise dann, wie hier (klick mich) beschrieben.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!