IMM 2007 in Deutschland ???

  • Hallo,
    genau wie Rüdiger schreibt, stellt sich mir die Situation mittlerweile auch dar.
    Mir, und scheinbar allen anderen war nicht klar, warum auch immer, dass der Termin von den Dänen von Beginn an genannt worden war. So kann also das nicht der Grund sein, die Vergabe des Treffens zu ändern. Sollten wir bei der Vorstandssitzung wirklich so einen Mist verzapft haben, wird es höchste Zeit, die Sache gerade zu biegen. Ich werde noch heute abend versuchen, eine Liste der Email-Adressen der Clubs zu bekommen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Desweiteren sehe ich Anlass, sich förmlich bei den Dänen zu entschuldigen.
    Sollte irgendjemand eine Idee haben, diese Affäre schnell und gut zu beenden, der melde sich bitte. Ich jedenfalls bin nicht bereit, unter solchen Bedingungen ein Treffen, dass durch eine Intrige zustande gekommen ist, auszurichten. Ich bleibe am Ball. Eine Bitte an die Braunschweiger: haltet doch die Dänen auf dem Laufenden.
    mfG
    Tom

  • Hallo,


    die Dänen sind Informiert. Hatte hier kurzen Kontakt mit Daniel van Acker.
    Nähere Infos wollte er mir am Abend liefern.
    Sollte es neue Infos geben, werde ich diese zur Verfügung stellen.


    Gruß,


    Leo

  • sorry...was vergessen...
    Ich bitte aber trotzdem andere zusätzlich Kontakt mit den Dänen aufzunehmen!
    Da ich ja eigentlich ein "Fremder" bin...:D

  • Au Backe, selbst ich als langjähriger Präsi-Sitzungs-Kritiker hätte es nie für möglich gehalten, daß das Häuptlingstreffen zu so einer Affäre fähig ist.


    Um den Karren wenigstens einigermaßen wieder aus den Dreck zu ziehen, kann es nur die Möglichkeit geben, daß das IMM 2007 den beiden dänischen Clubs wieder zugesprochen wird (sofern sie es noch wollen). Dort sollten die Rädelsführer dieser Intrige dann auch ihren persönlichen Gang nach Canossa zu den Veranstaltern antreten, auch wenn dies den Imageschaden des "IMM-Komitee" vorerst nicht beheben kann.


    Bleibt die Hoffnung, daß die übrigen Teilnehmer des Chairmen-Meeting in Polen genauso einsichtig sind wie Tom und das bei der nächsten Sitzung die selbstkritische Durchleuchtung der eigenen "Politik" ganz oben auf der Tagesordnung steht. Es gibt bestimmt eine Menge zu besprechen!

  • Wer hat den das Protokoll zum Chairman Meeting von 2005?



    ALEX!!!


    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Hallo Arwed,


    ich bin nicht einsichtig, sondern kenntnissreicher geworden, und keiner hindert mich daran, klüger zu werden. Und wenn ich merke, dass meine nicht vollständigen Kenntnisse zu Fehlern geführt haben, bin ich in der Lage zum Korrigieren dieser Fehler beizutragen. Du bezeichnest Dich als Präsisitzungs-Kritiker, wie wäre es denn, wenn Du Dich selbst mal dorthin begibst und Dich an den Entscheidungen beteiligst?
    Immer nur zu sagen, dass dort immer alles falsch gemacht wird, reicht nicht. Das Finden demokratischer Entscheidungen war noch nie einfach, aber die Erkenntniss, dass in demokratischen Gesellschaften mehr zufriedene Leute leben als in Autoritären ist wohl nicht neu. Demokratie heisst: Streiten, streiten, streiten. Und nicht: meckern, meckern, meckern.
    Das Abschaffen der Vorstandssitzung würde spätesten in einem Jahr dazu führen, dass wir mindestens 3 IMMs in einem Sommer hätten.
    Nach Canossa wird hier auch niemand gehen, sehrwohl wird es Konsequenzen in Form von Vorgaben für die Veranstaltung einer Vorstandssitzung geben. In der Entwicklung der Vorstandssitzungen ist es immer wieder zum Aufstellen neuer Regeln gekommen und die Qualität dieser Versammlung ist besser geworden. Vor Fehlern ist trotzdem niemand absolut sicher, man muss nur Rückgrat genug haben, sie einzugestehen und ggfs. zu korrigieren.Und wären die Dänen anwesend gewesen, wäre es nicht soweit gekommen. Aber wir spielen hier nicht schwarzer Peter, wir habens vor die Wand gefahren und sind jetzt im Rückwärtsgang.


    Und Alex,
    das Protokoll liegt nicht vor, aber ein Flyer von der Bewerbung in Spanien


    mfG


    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch


    schraube seit 1981 an Minis, habe seit 1982 alle IMMs besucht und seit 1985 alle Vorstandssitzungen. Aber keine Sorge, ich komme immer noch ohne Hilfe über die Strasse.

  • Danke Tom


    das beweißt echte Größe!!!


    respektvolle Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Moin, moin, Tom,


    man kann das „Kind“ Einsicht oder Kenntniswachstum nennen, aber es ändert leider nichts an der Tatsache, daß beim Chairmen-Meeting 2006 der Karren gewaltig gegen die Wand gefahren wurde, so daß jetzt nach dem Rückwärtsgang die Schadensbehebung angesagt ist. Daß Fehler gemacht werden, ist all zu menschlich und auch verzeihbar und es spricht wie bereits erwähnt für Dich, daß Du Dich dieser Verantwortung stellst, auch wenn Du „nur“ ein Teil des Ganzen bist.


    Was bei dieser unschönen Geschichte am wenigsten nachzuvollziehen ist - zumindest geht diesbezüglich aus den Beiträgen von Dir und Alex nichts gegenteiliges hervor – ist die Tatsache, daß es keinem der Delegierten auffiel, das die beiden Dänischen Clubs im Vorjahr den Zuschlag mit dem Juli-Termin bekommen haben. Waren etwa alle 41 (in Worten: einundvierzig) Leute, von denen mit Sicherheit einige an der Abstimmung des Vorjahrs teilgenommen haben, schlecht vorbereitet oder hatten sie einen kollektiven Blackout? Letzteres ist eigentlich unvorstellbar.


    Für mich als Außenstehender hat sich damit leider wieder einmal mein Eindruck bestätigt, daß bei den Präsi-Sitzungen zu wenig nachgedacht und hinterfragt wird, und deshalb voreilige (Be-)Schlüsse gezogen wurden, wie z.B. bei der Vergabe des IMM 2000 anno 1997 in Irland: Daß Finnland einen Bonus hatte, weil dort zuvor noch nie ein IMM stattgefunden hat, war ja noch nachzuvollziehen und bei einem Treffen im Süden dieses reizvollen Landes mit einer IMM-üblichen Infrastruktur wäre der Zuspruch an Teilnehmern um einiges größer gewesen, aber mit der Entscheidung, das IMM an ein Hotel jenseits des Polarkreis zu vergeben, hat man sehr viele Interessenten vergrault, weil erstens ist ein Minitreffen im Hotel genauso passend wie ein Zeltplatztreffen mit Dixi-Klo der Jaguar-Association und zweitens war offensichtlicher einer der Mitglieder des Veranstalterclubs Teil- oder Alleininhaber des Hotels. Doch das war ja noch nicht alles, denn die Mini IG Hamburg mußte sich in den Monaten vor Pfingsten 2000 auch noch Vorwürfe aus dem In- und Ausland gefallen lassen, weil ihre gut gemeinte Idee, für die große Mehrheit der Daheimgebliebenen ein Pfingsttreffen auf die Beine zu stellen, von manchem als Gegenveranstaltung zum IMM angesehen wurde - bei einer Distanz zwischen Saariselka und dem Stover Strand von weit mehr als 2000 km!


    Ich will nicht leugnen, daß meine Meinung über das Häuptlingstreffen auch auf Unkenntnis über bestimmte Sachverhalte basieren könnte, nur muß dann die Frage erlaubt sein, wie es zu dieser Unkenntnis kommt. Über die genauern Vorgänge bei den Präsi-Sitzungen erfährt man doch überwiegend nur von befreundeten und/order dem eigenen Clubpräsi (sofern man überhaupt einem Club angehört) und dieser muß nicht nur beim IMM, sondern möglichst auch beim Meeting anwesend sein (und wie man dieses Jahr gesehen hat, gibt es selbst beim IMM Probleme mit der Einberufung einer Sitzung). Ist dies nicht der Fall, bekommt man Nachrichten nur aus zweiter, dritter oder wievielter Hand auch immer und dabei ist es leider nicht vermeidbar, daß bestimmte Sachverhalte irrtümlich wegfallen, verdreht und /oder falsche Dinge genauso irrtümlich hinzugedichtet werden, so daß zwangsläufig ein falscher Eindruck entstehen muß. Ich fahre mittlerweile auch schon im 14. Jahr Mini – auch wenn ich damit im Vergleich zu mancher Ikone der Szene noch beinahe ein Rookie bin - aber in all den Jahren hat es meines Wissens noch nie ein Club-Präsi für nötig gehalten, die Mini-Szene mit einer Veröffentlichung des Protokolls, sei es in der Mini-Zeitung oder in einer der Foren, umfassend und aus 1. Hand zu informieren. Oder ist das Chairmen-Meeting etwa so konspirativ, daß das Protokoll nicht veröffentlicht werden darf?


    Daß ich bisher noch nicht an einer Präsi-Sitzung teilgenommen habe, liegt primär daran, daß dafür eine Anwesenheit bei einem IMM Grundvoraussetzung ist, und dieses wiederum scheitert bei mir nicht nur oft aus beruflichen Gründen, sondern auch weil ich zu der Fraktion gehöre, die sich mit der voluminösen Entwicklung dieses Treffens und der damit verbundenen Preisexplosion in den letzten Jahren nicht identifizieren kann, so daß es nur noch wenige IMM gab, die für mich interessant waren. Hinzu kommt eine ausgeprägte Aversion gegen diesen Kram wie Vereinsmeierei oder dachverbandsähnlicher Organe mit dem Bedürfnis nach Befassen von Beschlüssen, erst Recht, wenn sich hinterher sowieso keiner daran hält (Stichwort Kostenlimit beim IMM) und außerdem [Ironiemodus an] bin ich auch kein Club-Präsi und ich werde den Teufel tun und an Ronnis „Thron“ sägen [Ironiemodus aus] (wobei ich Dir ja nicht zu erklären brauche, daß der Posten des „Präsis“ beim 1. Bremer Mini Club nur de facto besteht deshalb einen rein repräsentativen Charakter hat – und das ist auch gut so!)


    Mir ist es auch vollkommen schnurz, wenn durch einen Wegfall der Vorstandssitzung plötzlich 3 oder gar kein Treffen mit dem Label IMM im Terminkalender stehen sollten , denn ich fahre zu Mini-Treffen, um Gleichgesinnte zu begegnen, meinen Spaß zu haben, ggf. Teile zu kaufen, weil mir das Ambiente, die Loctaion und das Preisleistungsverhältnis der Veranstaltung zusagen (könnten) oder weil man damit auch einem Urlaub verbinden kann. Ob diese Treffen nun IMM oder Fuchs-du-hast-die-Gans gestohlen heißen, interessiert mich – um es mit den Worten von Dieter Eilts wiederzugeben - wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer, denn ich gebe mein hart verdientes Geld für Produkte aus, weil sie meinen Vorstellungen und/oder meinen Bedürfnissen entsprechen, und nicht weil sie einen klangvollen Namen oder eine ansprechende Verpackung haben.


    Es dürfte unbestritten sein, daß die Miniszene auch ohne Vorstandssitzung exitieren kann, während es ohne Miniszene auch keine Vorstandssitzung geben würde, so daß man die Bedeutung dieser Versammlung nicht all zu wichtig nehmen sollte; aber solange die Präsisitzung eine Existenz für sich in Anspruch nimmt, solange muß sie auch damit leben, daß sie bei Verfehlungen im Focus der Kritik aus der Miniszene steht. Kritik zu äußern i st legitim, denn daß es die Demokratie und damit auch Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung oder eine gesunde Streitkultur gibt, basiert auf einer entscheidenden Stützen der Demokratie: der Meinungsfreiheit.

  • Zitat von mininator

    Danke Tom


    das beweißt echte Größe!!!


    respektvolle Grüße
    Thomas


    Ich schließe mich voll und ganz dem Thomas an!


    Fehler passieren aber nichts ist schlimmer als dann zu arrogant zu sein und diese nicht erkennen zu wollen! Also Respekt vor der Offenheit und Ehrlichkeit!!!
    Ich habe mich zwar auch gefragt, ob auf der Sitzung nicht vorher jemand auf den Gedanken gekommen ist, mal nachzufragen, ob die Dänen sich mit dem Termin schon aufgestellt haben, aber egal. War halt nicht so und ist auch nicht mehr zu ändern.


    Hoffe du hältst uns auf dem laufenden wie es weitergeht, Tom.


    @ Arwed, das hätte man ja auch etwas kürzer schreiben können :rolleyes:

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Hallo Xarah,
    mach ich doch glatt.
    Nachdem mein Schlaf wieder etwas ruhiger geworden ist, da wir die Sache so gut es noch ging geradegebogen haben, blicken wir wieder nach vorn. Ich erhielt schon Anrufe aus England, dort ist man natürlich auch irritiert, und wurde gefragt wie es denn nun mit der versprochenen Mini-Party steht.
    Ich habe den Anrufern in die Hand versprochen, dass es Pfingsten in Rodenkirchen eine rauschende Partynacht geben wird. Auch wenn es kein internationales Treffen sein wird, ist natürlich jeder aus den In-und Ausland herzlich willkommen. Wir treffen uns heute zum Clubabend und werden anfangen zu planen, wie wir Euch ein angenehmes Wochenende und eine RIESENPARTY bieten können. Denn es kann ja nicht sein, dass die Mini-Fahrer Freitag vor Pfingsten im gepackten Mini sitzen und nicht wissen wohin.
    Näheres bald hier und auf unserer HP. Und nun muss ich mich beeilen.


    frohes Kurvenkratzen wünscht
    Tom

  • Hallo,


    diese Antwort habe ich gerade von Daniel van Acker aus Dänemark bekommen:


    We still have the iMM 2007 in Denmark :)

    Daniel

    Hoffe das damit alles geklärt ist. Freue mich auf Dänemark!:D


    Gruß,


    Leo

  • Zitat von mini69

    Hallo,


    diese Antwort habe ich gerade von Daniel van Acker aus Dänemark bekommen:


    We still have the iMM 2007 in Denmark :)

    Daniel


    Sehr schön :D !!!

  • Hurra!!:)


    Wir freuen uns auch schon daß das Treffen nun doch in Dänemark bleibt!:)


    Super daß dann doch alles noch zum guten geregelt wurde, wäre ja echt schade gewesen.


    Grüssle,


    Andi

  • Zitat von Gregor

    Ein IMM ist schon ein besonderes Treffen im Jahr, schließlich kommen bei diesem Meeting viele Nationen zusammen, das kann man bei einem Clubtreffen nicht immer erwarten und für mich ist ein IMM auch eine Institution! Redet es bitte nicht kaputt, denn es bietet dem echten MINI-Fan mit verhältnismäßig kleinem Budget die Gelegenheit tolle Länder und Leute kennenzulernen.;)


    See you in Braunschweig and next year in Denmark :D


    Gruß Gregor



    Respekt! Schön das einer auch mal mit wenig Worten alles auf den Punkt bringen kann! Also, ganz meine meinung! ist doch Super Pfingsten Rodenkirchen Megaparty und im Sommer Dänemark. und wer nicht kommt weil das IMM Teurer ist als vor 10 Jahren, bleibt zuhause und geht im Supermarkt die Preise von vor 10 Jahren suchen!
    Und nun Leute, lasst uns mal wieder zu anderen Themen kommen!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Ich wäre dafür, dieses Thema jetzt zu schließen, denn es wurde hier alles gesagt und die Sache ist komplett erledigt.


    Zum Thema IMM2007 könnte man einen neuen Thread öffnen, zum Thema Mini-Party in Rodenkirchen gibt es schon einen.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • einverstanden :)


    übrigens, eine prima lösung, die ihr gefunden habt!

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!