Projektvorstellung light weight Vergaser Cooper

  • Da die Silverstone-Verrbeiterungen an Bohrungen sehr instabil sind, habe ich gestern damit begonnen sie an den "kritischen" Stellen zu verstärken.


    Da ich länger was von ihnen haben wollte.


    Ich habe sie fertig an die Karosse angepasst und von hinten an den Bohrungen angeraut.


    Danach habe ich mir dünne Lochblechstreifen zurechtgeschnitten und sie der Form der Verbreiterung angepasst.


    Danach alles gut entfettet und mit Flüssigmetal aufgeklebt. Dabei darauf achten, das die Löcher vom Blech alle gut gefüllt sind.


    Das ganze dann eine Nacht trocknen lassen und alles abschleifen.


    Das Ergebnis ist echt spitze geworden. An den Berichen wird wohl nicht mehr passieren.


    Bilder folgen.

  • Also ich hab meine Verbreiterungen mit Scheibenkleber + Nieten befestigt und mir eine kleine Hohlkehle zum Blech hin eingezogen. Die Nietlöcher verspachtelt und dann wurde das im ganzen lackiert. Gibt nen Super Übergang (clean) und hält auch wie verrückt.


    Nur so am Rande;)

    Frank ,beast of the east!

  • Das ist bestimmt auch ne nette Lösung. Kommt für mich nur nicht in Frage, weil


    Ich total auf Außenverschraubung „stehe“ und ich die Verbreiterungen mindestens


    Einmal jährlich abnehme.

  • Heute ist meine Motorrad-Lüter gekommen.


    Nagelneu, von einer CBR-1000. Im großen Auktionshaus für schlappe 5 euro geschossen.


    Desweiteren habe ich gestern bestellt :


    - Kühlergrill mit Ecken & Leisten


    - Lenkgetriebe


    - Lenksäule


    - Tarox-Bremse, nun doch nicht AP


    - Kleinteile, wie Befestigungsmaterial & Schrauben


    - Mike Sanders


    und noch Kleinkram.

  • jup....


    ich benötige im moment nur noch maße wie ich meinen Kasten für den Weber-Doppelvergaser einsetze.


    Als von links und recht der Stehwand.

  • ...machst jetzt mit der Tarox-Bremse auch einen auf Flechbett-Felgen-Toni? oder wie darf man sich das vorstellen?


    ...welche Scheibengröße wird es denn?


    ...welcher Tarox Sattel ist es (meine die Bezeichnung)



    ...weiter so! LG GIANNI


    http://www.potenza.cc

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hab gerade mal so ein bischen nachgelesen:
    Flachbett-Toni ist glaub ich ein Interner (Tom?)


    Verbreiterungen: Ohne Achsen und Rad-Reifen-Kombination und entsprechender "Fahrzeughöhe", kann ich aus meiner Erfahrung nur davor warnen, die Verbreiterungen schon an der Karosse zu montieren.


    Bis später...

  • Yo...wenn ich denke wie viel Zeit drauf gegangen ist, die Dinger an den Radausschnitt anzupassen.... Ohne den Präsi wär's schief gegangen ;)

  • Zitat von williams mpi

    Hab gerade mal so ein bischen nachgelesen:
    Flachbett-Toni ist glaub ich ein Interner (Tom?)



    ...ja so ungefähr :)
    Die Felgenschüsseln von den dreiteiligen BBS Felgen gab es für die 13" Felgensterne als Flachbett (also die Schüsseln gehen gerade raus, so dass die Felge auch effektiv 13" bleibt) oder als die heute allseits gängige Variante, so dass mit dem 13" Felgenstern eine 14" felge wird.


    Aber lies das mal hier nach.. da wird es besser erklärt.


    ALSO WELCHE SCHEIBENBREMSENGRÖSSE?


    ..so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @gianni : nee weiß schon was du meinst.


    Aber ich bin der Meinung, dass es einen bestimmt Namen dafür gibt, der mir aber nicht einfällt.


    Meine Schüsseln werden aber 13".


    Wie soll man zum Beispiel die hinteren Silverstone-Verbreiterungen anderes montieren, denn die Form ist ja schon gegeben.


    Die Hilfsrahmen sind fast komplett, warte nur noch auf Kleinteile und dann wird alles montiert und der Wagen belastet.


    Sollte dann etwas nicht passen, kann ichs noch ändern, vorm lackieren.


    Zitat
  • Zitat von Chris_40th


    Wie soll man zum Beispiel die hinteren Silverstone-Verbreiterungen anderes montieren, denn die Form ist ja schon gegeben.



    Bedingt.


    Du kannst die Rundung der Verbreiterungen in gewissen Grenzen strecken oder stauchen (ist ja Kunststoff), so dass sie dem Rad folgt. Auch immer gerne vergessen: je nach Höhe des Fahrzeugs steht das Rad mehr oder weniger weit nach vorne oder hinten.



    Hab ich auch vorher nicht gewusst bzw. vergessen.



    VG
    Ralf

  • Wie das ganze passt werde ich sehen, wenn die Hilfsrahmen eingebaut sind.


    Obwohl ich in den letzten Tagen echt stark am überlegen bin nicht alles hinzuschmeißen, weil es einfach nicht wirkklich vorwärts geht...

  • Hi Chris,


    Zitat

    Obwohl ich in den letzten Tagen echt stark am überlegen bin nicht alles hinzuschmeißen, weil es einfach nicht wirkklich vorwärts geht...


    Nicht aufgeben! Ich befinde mich mit meiner Restauration auch gerade in so einer Phase... Seit Wochen geht nichts mehr voran, ich hänge an irgendwelchen Kleinigkeiten rum und nichts ist zu sehen. Viel schlimmer noch, daß ich eigentlich den Kleinen vor dem Winter noch lackieren (lassen) wollte. Temperatur und Geld spielen mir nun einen Streich.


    Aber ich versuche, immer daran zu denken, wie toll das nächstes Jahr wird, wenn er fertig ist. (Wobei es zur Zeit nicht viel hilft...)



    Also - "Augen zu und durch" und irgendwann auf einen tollen Mini freuen!!!


    Grüße,
    Michael

  • Also Chris,


    bei Dir weiß ich nicht so recht.
    Hast ein aufwendiges Thema gewählt, mal angefangen, teilweise wieder umgeworfen, und jetzt weiß man nicht so richtig, wie das alles weiterläuft.
    Du baust im Moment zwei Autos auf. Ist das richtig?
    Wo was reinkommt, ist schon nicht mehr so klar für den Betrachter.
    Vielleicht schon mal ein Grund für zwei Threats.


    Dann wird eingekauft auf Teufel komm raus. Auch das ist toll, für den, der es sich erlauben kann.
    Am Auto, welchem auch immer, hast Du die Falze abgedichtet, und die Kotflügelverbreiterungen angepasst. Ist das richtig soweit?


    Wenn mir nichts entgangen ist, wurde am Auto sonst kaum was gemacht.
    Und genau da kann man doch die größten Fortschritte machen:confused: .


    Lasse mich gerne belehren, wenn mir was durchgegangen sein sollte.
    Also trenne mal Deine Autos, auch in den Beiträgen, hau rein und mach mal was.
    Das Lightweight ist im Moment doch auch in weite Ferne gerutscht.


    Lass aber bitte das Rumgeeiere, soll ich, oder soll ich nicht? Da kann sich kaum einer im Forum reinversetzen, weil vielen so schon das Wasser im Arsxh kocht. Da wirken Deine Ausgaben schon fast karikativ.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Danke, wollte grad was ähnliches schreiben. Wenn einer solche Möglichkeiten hat, und sich wirklich nen Traummini aufbauen kann, versteh ich nicht warum er bei jeder Kleinigkeit gleich alles hinwerfen will. Andere überlegen wie sie die nötigen Bleche finanzieren sollen oder stehen vor wirklichen technischen Problemen.


    Also Chris: Mach hinne, oder schmeiss alles hin (bin für Spende jederzeit offen :) ) , aber mach was!

  • Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich studiere und arbeite noch dabei.


    Da bleibt nicht viel Zeit. Schön für den, der viel Zeit hat.


    Das Auto ist lackkierfertig. Jedoch findet sich in der näheren Umgebung kein anständiger Lackierer, dem ich zutrauen würde, die Karosse gut zu lackieren.


    Aber da ja einigen das "Wasser am ***** kocht" habe ich mich dazu entschlossen diesen Beitrag nicht weiterzuführen.


    Ich denke, dass es schon genug Ärger und Streit hier gibt, da muss ich nich mitspielen.

  • na geh - lass uns doch weiterhin teilhaben am werdegang deines/deiner minis!


    kritik muss man entweder vertragen oder drüberstehen :D ,i finds nach wie vor sehr interessant, vor allem weil unsere projekte relativ ähnlich sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!