Weißes Dach - Farb Code

• Wie is der code für das Weiße dach was der Mini hatte?

Gibts eigentlich auch folie oder muss man das Lackieren?
    Es soll noch der Union Jack drauf.

MFG, Michael

• Zitat von Einser

Is das dann der Selbe farbcode wie z.b. die Haubenstreifen zum kleben?

Scherzkeks. Das ist einfach nur 'ne weisse Folie, sonst nix. Leg' den Streifen mal auf das (original lackierte) Dach. Wirst Dich wundern, wie dunkel das diamond white ausfällt.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Deswegen frage ich ja. Nich das ich das Dach in dem Original Mini weiß Lackire und dann die Klebe Streifen nen anderen Ton haben.

Ich geh mal zu nem Folien Mann und frag den ma, es sollte doch auch verschiedene Weißtöne zum kleben geben.

MFG, Michael

• Zitat von Einser

Deswegen frage ich ja. Nich das ich das Dach in dem Original Mini weiß Lackire und dann die Klebe Streifen nen anderen Ton haben.

Ich geh mal zu nem Folien Mann und frag den ma, es sollte doch auch verschiedene Weißtöne zum kleben geben.

Ich würde die Streifen mit der Farbe vom Dach Lackieren lassen. Meterware bekommst Du sowieso nicht ohne Falten vorne um die Kurve.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Zitat

Meterware bekommst Du sowieso nicht ohne Falten vorne um die Kurve.

... dezente Erwärmung macht das Teil geschmeidig - und Meterware geht
    dann auch bis an die Kante und hört nicht irgendwo bei der Chromleiste auf
    (wie serienmäßig bei den MPIs) ;)

• Als erstes gehts mir erstmal um das Dach. Da soll der union Jack frauf, aber bei der folie die es so gibt, is oft ein Weißes Dach vorraussetztung.

Aber wenn man sich ne Weiße Folie anfertigen lässt und darauf dann die andere klebt, könnte man sich aj auch eine fertigen lassen, wo der weiße Untergrunf quasi schon mir drauf is.

MFG, Michael

• Zitat von Einser

Aber wenn man sich ne Weiße Folie anfertigen lässt und darauf dann die andere klebt, könnte man sich aj auch eine fertigen lassen, wo der weiße Untergrunf quasi schon mir drauf is.

Dann versuch das mal, faltenfrei und ohne Verzerrungen auf´s gewölbte Dach zu bekommen :eek: .
    Vergiss es :headshk: .
    Lass das Dach und die Streifen auf der Haube im gleichen Farbton lackieren, wenn´s denn der exakt gleiche Farbton sein soll.
    Alles andere ist vergebene Liebesmüh´.

Gruß, Diddi

• Am besten was gut zu Schwarz, PMF Passt

MFG, Michael

• Meiner Meinung nach sind die "dunklen" Weißtöne schöner, wirken älter und gedeckter. Da bei dir aber ein Union Jack drauf soll, ists eigentlich egal. Hab beides schon gesehen und sieht beides gut aus. Guck dir doch einfach mal die Farbtöne beim Lackierer an und entscheide dann...

• Da dasdach ne relativ glatte fläche ist, könnte man das doch auch selbst, aus der Dose Lackieren. Da der größte Teil dann wieder von der folie verdeckt wird.

MFG, Michael

• Zitat von Mr. Grease

... dezente Erwärmung macht das Teil geschmeidig -

Warum so umständlich? Die Folie grob zuschneiden, mit Papier locker auf die Haube legen, ein wenig in den Spalt drücken, mit'm Bleistift dran vorbei anzeichnen und 'ne flüssige Kurve schneiden. Wie die Originalfolie. Vorteil: Braucht ned erwärmt werden und zieht sich später auch ned sonstwohin...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von Einser

Da dasdach ne relativ glatte fläche ist, könnte man das doch auch selbst, aus der Dose Lackieren. Da der größte Teil dann wieder von der folie verdeckt wird.

:confused: :confused: :confused: Never, entweder gar nicht oder richtig. Alles andere ist Pfusch. Meine Meinung

• Es is aber auch ne kostenfrage, ob ich mir da 2-3 Dosen á 10€ hole oder zum lackierer Gehe, der dafür 150€ oder so haben will.
    Und dann noch irgendwelche Azubis mit meinem Mini umherfahren :D

Alternativ wäre da nur noch die Karos. Da es die auch als Weiße Folie gibt und ich das Schwarze dach lassen könnte.

MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!