• Moin,
    ich bin noch neuling was Minis angeht, baue eher VW`s, Mercedes usw um. Nun hat aber eine gute Bekannte von mir einen Mini in der Garage, fragt mich jetzt bitte nicht nach der Bezeichnung, weiß nur es ist ein 1,3er mit 88 PS.

So nun kam uns der Gedanke da noch einwenig mehr Leistung rauszuhohlen, hatten da so die 150 - 200 PS im Auge. Hat hier schonmal jemand den Motor soweit hoch gezüchtet oder sollte ich hier lieber auf einen komplett anderen Motor zurückgreifen?

• Gib mal in die Suche "16V" oder "Honda" ein.

Dann wirst du auf viele Umbauten und weitere Stichwörter zum suchen und Lesestoff für Wochen stoßen. ;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• meinemeinung kurz und knapp...
    zuviel für ne normale mini maschine ! wenn fremdmotor!

was ist denn daran schon gemacht, dass der 88 PS hat ??

P.S. es ist leider zu früh für bier und chips :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

meinemeinung kurz und knapp...
    zuviel für ne normale mini maschine ! wenn fremdmotor!

was ist denn daran schon gemacht, dass der 88 PS hat ??

P.S. es ist leider zu früh für bier und chips :D

noch knapper aber nicht kürzer....

zuviel für eine(n) normale Minifahrer(in), zuviel fürs normale Getriebe und zuviel für den normalen Strasseneinsatz.

Bitte benutz mal die Seuche

nix für ungut, aber für die erste Frage, die du stellst ist das halt die std. Antwort, da wirklich alles schon besprochen wurde.

btw: Willkommen im Club - kannste deiner netten bekannten ja ausrichten.
    Wenn du willst, daß deine bekannte auch weiter nett bleibt, dann reichen 88 Hottehühs vollkommen.

ich sag nur blauer Automat und linker Wadenmuskel ;)

• Hihi, wie stark sich doch Minis anfühlen:
    88PS = 64KW
    Insofern brauchst du ja auch keine 200PS, sondern nur 147.

Firtz B Busch: " Ein Bekannter sagte mir sein neues Auto habe 400PS.
    Darauf fragte ich ihn: "Und was machen sie damit ?""

• Also lt. Ringmini sind 200PS mit Type-R möglich aber die Grenze des Möglichen....und der muß es ja wissen. ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• .... sofern dies nicht ein Fake ist ;) , sollte mal zuerst die Standardfragen
    nach Budget, Einsatzzweck und eigenen Schrauberfähigkeiten stellen ....:rolleyes:

Die Freundin fährt aber keinen Diesel-Beamer New Mini (der hat aber doch 1.6 L) ? :rolleyes: ....

• Ok, danke erstmal für die Tips und Ratschläge, aber für den Alltag so der natürlich nicht sein... eher für die 1/4 Meile oder als Funcar... ;)

• Also es ist wohl ein 1,3 mit org 65 PS. wurde wohl was am kopf ect gemacht... das klassische motortuning halt.

Buget und fachwissen is reichlich vorhanden... *grins*

• gesagt, die Suchfunktion solltr Dir Lesestoff bis zum nächsten Wochenende verschaffen.
    Aber erst mal ein Hallo, Willkommen und viel Spaß im Forum.

...dem Rest auch

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!