Hallo alle zusammen...
Habe heute folgendes feststellen dürfen!
Erstmal bin ich nun mal schon heul froh das mein kleiner*Brenner* die Vollabnahme letzte Woche bestanden hat. Hat mich auch sehr viel Nerven gekostet. Aber wurde dafür auch entlohnt am WE. Hat richtig Spaß gemacht:D .
Aber nun kommt es:
Habe festgestellt das das Kupplungspedal sich beim Gas geben und Gas wegnehmen sich unter meiner Fußsohle fühlbar bemerkbar machte. Hatte mir nicht wirklich viel dabei gedacht außer" das ist nicht Original, auch fürn Mini nicht".
Naja weiter beobachtet das ganze. Ca. 6 Std. später habe ich dann einen etwas zügigen Überholvorgang abgeschlossen mit dem Ergebnis das ich den 4ten Gang nicht einlegen konnte. Ein paar mal aufs Kupplungspedal getreten und dann gings. Aber beim weiter beschleunigen rutschte die Kupplung mit einmal und der Druck vom Kupplungspedal war ganz weg. Gas weggenommen druck da und die Gänge gingen auch leicht zu schalten. Beschleunigt " auch langsam" das gleiche wieder. Fahrgefühl wie als wenn man Beschleunigt und in kurzen Abständen das Kupplungspedal betätigt und wie loslässt.
Also so schnell wie es ging angehalten und Motor aus. Geschaut nix gesehen. Dann erneut gestartet und im Leerlauf mal ein bischen schneller aufs Gaspedal getreten und ich mußte auch hier feststellen das da was nicht stimmt. Er nahm das Gas an als wenn es kein morgen geben würde. Also halt so rasch bis fast Drehzahlbegrenzer. Wie ein Motorrad(1100) wenn der Hahn aufgerissen wird.
Kann mir evtl. jemand weiter helfen??
Ich denke ich müßte mal nachschauen was mit der Kupplung ist. Oder kann es noch was anderes sein??
Kupplungsnehmer?? Ist nichts zu sehen das er undicht ist.
Danke schon mal im voraus
Mike