10 Zoll Revo´s

  • Man sollte nur das schreiben, wovon man weiß, dass es stimmt.


    Das Problem hier liegt nicht an den Felgen.


    Die Humps sind richtig (siehe Buch Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik, S 502ff). Das Buch würde ich hier so manchem "Experten" mal ans Herz legen.


    Humps sollen verhindern, dass ein schlauchloser Reifen in Kurven nach innen wegrutscht und schlagartig alle Luft verliert, dies nur nebenbei.


    Da Felgen in einer Werkzeugform gegossen werden, sind entweder alle falsch oder alle richtig, die werden nicht einzeln von Hand geformt... Also müßten sich alle von Revo seit 2004 produzierten 6x10 nicht montieren lassen.


    Revolution seit 2004 sind anders von der ET (jetzt ET05) und dem Design und dem Nabenloch (ist jetzt statt früher 63 mm vergrößert auf 67 mm). Das erklärt schonmal, warum die Kappen für die alte Version in die neue nicht passen.


    Welcher Reifenhändler kann denn heute noch was mit 10 Zoll Felgen anfangen? Die Maschinen etc. sind doch für 13 Zoll bis was weiß ich 17 oder 18 Zoll aufgebaut. Zumal diese Leute keinen Meisterbrief etc. brauchen, also gestern noch Döner verkauft oder Sonntags Blumen an der Landstraße und heute mal eben einen Reifenhandel aufgemacht.


    Aber das Problem wird mit Sicherheit demnächst zwischen Verkäufer und Käufer live gelöst, alle Ferndiagnoseversuche müssen zwangsläufig ins Leere laufen.


    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Der letzte Reifenhändler (der 4te) kann ab 4 Zoll montieren er hat die Maschinen und die Kenntnis dazu !!!!!!!!!
    Da ich auch am anfang dachte na 10 Zoll da weis bei uns hier keiner was sache ist eher ab 17 Zoll deshalb auch bin ich ja bei 4 gewesen bis auf den letzten der das eigentlich kann und auch vorher keine Dönerbude hatte sondern den Meistetitel an der Wand !!!!!!!!
    Aber ich hoffe ich kann das nun mit dem Verkäufer klären da ich Ihn ja gefunden habe !!!!!!!!!!

  • Hi,


    in der letzten Mini Mag (August-Ausgabe) hat in England einer das gleiche Problem die Reifen draufzubekommen, angeblich gibt es da ein Spezialwerkzeug.
    Den Beitrag kann ich ja mal eben einscannen.... muss ich dir aber Mailen, also bitte E-Mail Adresse mitteilen.


    Gruss
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Zitat von cooperm

    Der letzte Reifenhändler (der 4te) kann ab 4 Zoll montieren er hat die Maschinen und die Kenntnis dazu !!!!!!!!!
    Da ich auch am anfang dachte na 10 Zoll da weis bei uns hier keiner was sache ist eher ab 17 Zoll deshalb auch bin ich ja bei 4 gewesen bis auf den letzten der das eigentlich kann und auch vorher keine Dönerbude hatte sondern den Meistetitel an der Wand !!!!!!!!


    Was heißt eigentlich eigentlich???????


    Die Größe spielt hier jedenfalls eine untergeordnete Rolle !!!!!!!!!


    Ich habe meine 5" Kartreifen immer problemlos ohne Spezialwerkzeug und Dr.-Titel aufgezogen. Betest Du mich deswegen an? Nein. Es ist nämlich kein Qualitätsmerkmal, das zu können !!!!!!!!!


    Vielleicht konzentrierst Du Dich mal auf das eigentliche Problem anstatt öffentlich sinnlos daher zu jammern und Schuldzuweisungen auszuteilen !!!!!!!!!


    !!!!!!!!! ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • sonst gehts dir schon noch ganz gut oder :madgo: ?????????????????????


    Halt dich einfach raus, weil nur deine Beitäge hier überflüssig und unqualifiziert sind !!!!!!!!!!!!!!!

  • und noch was du Schlaumeier.........
    Wenn du so allwissend und schlau bist, sag doch einfach wies geht oder wer´s kann..............................:eek:

  • Sorry,


    aber wollen wir nicht mal auf ein normales Niveau zurückkehren ???
    Es ist zu überlegen, ob man den Thread nicht besser schließt.
    Hier wird mal wider sehr viel mit Vermutungen und persönlichen Meinungen
    umhergeworfen, an die Ehre von Mokes appelliert (seltsam).


    Was ich heute rausfinden konnte, war, daß man die Reifen von hinten montieren soll.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • war das ein höchst interessanter und aufschlussreicher Thread (für mich auf jeden Fall bis sich der Herr Super Moderater (gerade der ders wissen sollte) dumm daher .......


    Zu was ist das denn sonst hier und wird diskutiert !!??


    Aber wirklich nun wieder auf normale weise ......


    auch das wurde schon versucht, von beiden Seiten, vielleicht gibt es ja wirklich ein Spezialwerkzeug oder einen Trick was ja nicht ausgeschlossen ist !!!!!!!!!


    Oder es kennt jemand in Baden Württemberg einen der das schon mal gemacht hat und ne Ahnung hat !!!

  • Zitat von miniforfun

    Sorry,
    Was ich heute rausfinden konnte, war, daß man die Reifen von hinten montieren soll.


    Das geht bei der Felge nicht, da die Schulter konisch zum Felgenbett verläuft. Die Schulter auf der Aussenseite sieht schon ein wenig tief aus, kann gut sein, daß es für den Reifen zuviel "weg" ist und er sich nicht soweit dehnen kann, daß er über die Schulter ins Bett rutscht. Ist aber anhand von Bildern schwer zu beurteilen, müsste versucht werden.

  • Zitat von cooperm


    Oder es kennt jemand in Baden Württemberg einen der das schon mal gemacht hat und ne Ahnung hat !!!


    BW is groß, woher kommst du?

  • Nur mal ein kurzer Einwurf eines anderen Super-Mods.:


    Mein Zweitwagen (naja, mittlerweile 6.-Wagen) hat Serienalus drauf in 5,5x15 Das Ganze jetzt seit 13 Jahren. Nie gab es zu irgend einer Zeit Probleme beim Reifen aufziehen. Ausser beim letzten Mal.


    Es kamen 08/15-BF-Goodrich Reifen drauf. Und was soll ich sagen? Der Reifen ist nur mit rohester Gewalt auf die Felge gegangen und war danach nicht dicht zu kriegen.
    die Felge ist und war vollkommen i.O. keine Bordsteinrempler, gar nix. Der Reifen war schlicht scheixxe zu montieren.


    Also kann es im vorliegendne Fall evtl. auch einfach nur am Reifen liegen, denn diese haben natürgemäß größere Fertigungstoleranzen als die Felgen selber.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • genau das ist das Problem bisher gewesen !!!!!!!!!


    bin aus dem Raum Reutlingen fahre aber auch gerne 100 km mehr !!!!!!!!!!


    Es wurde von beiden Seiten versucht !!!!!!!!!!!!
    Und genau wie J&A das mit roher Gewalt meinte ginge das auch, aber dabei zerstöhrt man den Stahlmantel und die Reifen sind defekt wobei man das eben nicht sieht wenn das einer macht, es aber schwere Folgen haben kann !!!


    und dazu fehlt mir die Lösung !!!!???
    oder eben die Felgen sind defekt !!!!!

  • Zitat von Hitzkopf cooperm

    und noch was du Schlaumeier.........
    Wenn du so allwissend und schlau bist, sag doch einfach wies geht oder wer´s kann..............................:eek:


    Nur weil ich 5"-Räder montiert habe und Kart gefahren bin - wie Dein Reifenhändler...? ;) :D


    Ich denke, wenn jemand so voreilig Betrugsvorwürfe austeilt, sollte derjenige auch was einstecken können. Oder?


    Sorry, aber Dein Gerede von "4-Zoll", "Kartreifen" und "die Maschinen dazu" war einfach Mumpitz pur...



    Viel Erfolg noch!
    Fips
    :)



    PS
    Die inflationäre Verwendung von Satzzeichen wirkt wie Geschrei...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von cooperm

    lern du lesen dann lern ich Schreiben !!!!!!!!


    Vielleicht wäre es sinnvoll, sowohl die Reifen als auch die Felgen mit anderen Fabrikaten zu vergleichen. Die Energie zum Rumpöbeln kannste besser investieren.;)


    Virtuell wurde jedenfalls noch kein Reifen montiert - und der Herr miniforfun ist SICHER kein unseriöser Felgenverhökerer!:soupson:

  • Hi CooperM!


    Teflonier doch einfach mal mit dem Mini-Club STGT, die Koch-Juniors haben doch schon bestimmt so ziemlich alles was mit 10-Zoll zu tun hat, in den Fingern gehabt.


    Müssten dann doch auch die meisten Tricks auf Lager haben, zudem stehen dort Reifenmontiermaschine, diverses Schläuche, etc. rum ...


    Kostet ja erstmal nur ein Teflonat ...


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat von cooperm

    sonst gehts dir schon noch ganz gut oder :madgo: ?????????????????????


    Halt dich einfach raus, weil nur deine Beitäge hier überflüssig und unqualifiziert sind !!!!!!!!!!!!!!!
    und noch was du Schlaumeier.........
    Wenn du so allwissend und schlau bist, sag doch einfach wies geht oder wer´s kann..............................


    lern du lesen dann lern ich Schreiben !!!!!!!!



    Bei diesem Niveau sollte an dieser Stelle vieleicht geschlossen werden!:headshk:

    ... ruhig Brauner ...

  • Ich finde es echt schade, dass sich die Leute nicht mehr zivilisiert unterhalten können.


    Aber dieses wird anscheinend zum Trend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!