Knacken aus dem Fußraum

  • Hallo Andreas,


    ich beschäftigte mich seit einigen Jahren mit dem Gedanken einen "echten" Mini zu meinem R56 Mini anzuschaffen, jetzt war die Gelegenheit einen nahezu rostfreien zu erwerben. Das die Technik darunter im Griff zu halten ist scheint mir nicht soooo schwierig, wollte einfach mal wieder ein Auto zum Schrauben :).


    bezüglich der Problematik mit den Knochengummis hab ich mich auf einschlägigen Seiten schon soweit schlau machen können das diese regelmäßig getauscht werden sollen/müssen. Da mein neuer/erster Mine grade mal 30 TKM runter hat, kann gut sein das die noch nie getauscht wurden.. Den oberen (Fahrtrichtung rechts) hab ich heute ausgebaut und dabei festgestellt das der Haltewinkel sauber abgerissen ist, vermutlich erst kürzlich, da die Bruchstelle noch blank ist. Schweißen wollte ich die "Metallfolie eher" nicht, schon wegen dem Blankmachen, Schweißen, Korrosionsschutz. Hab mir eben gedacht ich bau mir einen massiveren Winkel und Schraub den ran, dann sollte für immer Ruhe sein.


    Grundsätzlich ist aber die Empfehlung alle Gummis der Motorlagerung/-abstützung tauschen, sehe ich das richtig?


    Gruß


    Michael

  • Hi Joker,


    danke für die Antwort. Wenn ich da Löcher durch die Spritzwand bohre, ist da auf der anderen Seite irgendwas im Weg? Hatte mir gedacht den Winkel mit Durchgangsschrauben mit einer Platte auf der Gegenseite zu befestigen. Die meiste Kraft nimmt meiner Meinung nach ja sowieso die obere Befestigung auf. Das Blech von dem Winkel ist ja eher eine Folie :).


    Gruß


    Michael

  • Antwort hat etwas gedauert, da heute erstmals hier.


    Ja, genau so, tauschen und evtl. Zusatzkits kaufen (Mini Teilefachhandel)um komplett festzulegen und das Intervall zu verlängern.


    Kein Poly verwenden.


    Es braucht kein dickeres Blech, den unteren Winkel gibt es als Ersatzteil. Sachgemäß belastet bricht der n i e ab.


    Andreas Hohls
    P.S.: Das Original dazu zu kaufen kann kein Fehler sein.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls ()

  • .. klar gibt es das Neuteil zu kaufen, Problem ist aber der Megaaufwand das an den originalen Platz wieder dranzuschweißen. Erst das alte Blech wegpfrimeln, dann alles schweißfertig vorbereiten dranschweißen, Rostschutz etc. Genau das wollte ich vermeiden bzw. wollte ja wissen ob es ein "Reparaturteil" gibt das genau das vermeidet. Ich bau mir den Winkel jetzt selbst und befestige ihn mit Schrauben (mit Gegenplatte usw.) sollte auch halten.
    Die beidenwichtigsten Stellen sind ja der Motorknochen oben und unten, alles andere wird jetzt nach und nach gemacht.


    P.S. der Winkel ist ja nicht von der Spritzwand abgerissen sondern genau im Knick gerissen.


    Danke für den Support.

  • Und wie bekommst du die Reste des Winkels von der Traverse entfernt? Oder willst du deinen Winkel darüber schrauben?
    Nur mal so als Hinweis....es richtig zu machen.
    Wie auch immer, viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Grundsätzlich geb ich dir da Recht ..... aber da der Rest des Winkels ja noch bombenfest an der Karosse hängt, würde ich das genau so machen. Wenn dann bei einer größeren Rep. der Motoraum mal freigeräumt wird, dann wird geflext und geschweißt - dann wirds richtig gemacht. Es gibt ja manchmal mehrere Möglichkeiten es richtig zu machen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!