Hallo alle zusammen!

  • Hey Leute!


    Ich bin schon was länger angemeldet, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt, wie ich gerade festgestellt habe! :rolleyes:


    Bevor ich aber anfange, erst mal ein Lob an alle, super Forum mit echt hilfreichen Beiträgen, habe schon so enige Nachmittage hier verbracht:D


    und jetzt zu mir:


    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich erst siebzehn bin. Ich habe aber jetzt seit fast nem Monat den Führerschein(also B-17).


    Das heißt zwar, dass ich mit meiner Mutter, oder meinem Opa fahren muss(mein Vater durfte nicht, zu viele Punkte:( ), aber das bedeutet auch ein Jahr fahrpraxis mehr für mich, und somit eventuell nicht allzu große Qualen für einen Mini, den ich mir gerne zeitgleich mit meinem achtzehnten(also pünktlich zum 'richtigen' Führerschein;) ) anschaffen möchte.
    Erfahrung in Sachen Wartung und Restaurierung versuche ich jetzt schon mal ein bisschen zu sammeln*g*(ich helfe meinem Vater unseren alten TR4A wieder fitt zu machen) und hoffe, dass ich dann so später auch an dem Mini das meißte selbst machen kann.


    So:)...fertig vorgestellt, der Rest steht ja auch in meinem Profil;)


    Gruß Tim

  • Herzlich Willkommen!!!










    :eastwink: Badehosenfotos??? :eastwink:

    "Cars will remain as they are,
    I mean you can't tell one car today from another unless you look at the badge.
    The only exception is the Mini"
    - Sir Alec Issigonis-



  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Mit 17 schon vom Mini träumen und schrauben lernen. Finde ich gut. War bei mir nicht ganz so. Dafür jetzt umso mehr....

  • Zitat von d-anka


    :eastwink: Badehosenfotos??? :eastwink:


    Hehe, na auch nicht schlecht..
    Mal gucken obs klappt, das mit den Bikinifotos ist ja nicht gerade ein selbstläufer. :D



    timtim
    .. viel Spass hier im Forum und eine erfolgreiche suche nach einem Mini der deinen Erwartungen entspricht .
    Allzeit gute fahrt und schrauben üben mit deinem daddy ist eine gute Idee wie ich finde.

  • Hallo Tim,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl des richtigen Autos, .... ein
    Jahr hast Du ja noch Zeit zur Suche des Traumwagens ... die wichtigsten
    kritischen Stellen findest Du unter meiner Signatur unter "Fahrzegutachtung" ... ;)

  • Hey:)


    ...danke für die netten antworten!
    Hehe...bitte nicht lachen, aber das ich mal nen Mini möchte wusste ich schon als ich 12 war :-[
    Fragt nicht warum, aber der hat mich schon immer total fasziniert!
    (Hab mir Italian Job auf Englisch geholt, weils den in Deutsch noch nicht gab :D :D )
    Die Kaufberatung ist super, werd ich direkt mal drucken:D
    Eine andere Version habe ich auch schon auf minidevils.de runtergeladen, war auch sehr gut!
    Mit Badehosenfotos(sofern denn diese Frage an mich gerichtet war;) ) kann ich leider nicht dienen, aber ein Foto von mir werde ich trotzdem bald mal reinstellen!
    Und von meinem Traummini:)


    Gruß vom Tim


    P.S.: Drucke mir gerade nen Teilekatalog fürn Mini aus, mit 141 Seiten Explosionsbildern(reichlich 'Studierstoff' :) )

  • auch von mir ein HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN!!!
    mir ging es ziemlich ähnlich wie dir, wollte schon mit 13 nen mini, hab immer zu meinem daddy gesagt entweder ich fahr mal nen mini oder ich will den führerschein nich machen, tja so ist es auch gekommen bin jetzt 17 und hab mir vor etwa nem 3/4 jahr nen mini gekauft, jetzt sind es noch 5 wochen und 4 tage etwa dann muss er fahrbereit sein, muss noch tüv machen und kleinigkeiten eben
    da ich in baden-würrtemberg wohne muss ich auf meinen führerschein warten bis ich 18 bin, aber es macht richtig spass an dem mini rumzuschrauben und man kann wirklich sehr viel selber machen, selbst ich als "mädchen" wie viel spotten:)


    also viel spass beim mini suchen, kaufen, restaurieren und natürlich fahren!! lg eva

  • Hey, ich bins nochmal!
    Wollte hierzu nicht noch einen Extrathread aufmachen, auf die verbreitung meiner freudigen Nachricht aber nicht verzichten:)


    ICH HAB EINEN MINI!!!!


    Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mini 1000 von 1990:D
    Er ist weiß, hauptsächlich unverbastelt und hat nur im Kofferraum eine Roststelle die stört, sonstige Ansätze halten sich im Rahmen!
    Bin total begeistert, der Motor läuft 1a, springt extrem schnell an und verliert auch nicht zuviel ÖL:)
    breite Reifen und die Karosserieverbreiterung hatta auch zu 13" Felgen.
    Über den Winter steht er nun in einer beheizten Garage, um richtig zu trocknen, danach wird er neu lackiert, aber wahrscheinlich wieder in weiß(im Moment ist es noch die Originalfarbe: Diamont White) nur mit einem schwarzen Dach!
    Ich werde dann fleißig von eventuellen Umbauten berichten und hier ist schon mal das erste Bilder, von meinem Mini aufer Rampe(wo er wohl jetzt öfter sein wird:D )


    Gruß Tim


    P.S.: MINI FAHREN IST DER HAMMER:) :) :)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich grade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.Also ich heiße Meike und bin wie der Verfassers dieses Themas auch erst 17 und besitze den Kinderführerschein :D.Ich bin schon lange ein absoluter Minifan,allerdings waren meine Eltern anfangs von meinem Traumauto nicht so begeistert (Sicherheit...).Naja erstmal wurde mir zur Herzen gelegt einen echten Mini zu fahren,damit ich überhaupt weis wie es ist ohne Lenkhilfe und ähnliches zu fahrn.Gesagt,getan.Ein Händler in der Nähe bot einen Mini zum Verkauf an und ich habe eine Probefahrt gemacht.Es fühlte sich toll an in diesem kleinen Flitzer mit brummendem Motor.Es war Liebe auf den ertsten Blick,das Minifieber hatte mich nun entgültig gepackt.Danach habe ich mit meinem Vater,der etwas Ahnung von Autos hat ein paar Minis angeguckt die angeblich in tollen Zustand waren,sie waren eine Katastrophe,Rost an allen Ecken und Enden.Als ich dann noch die Versicherungssumme hörte hatte ich schon es schon fast aufgeben und hatte mich damit abgefunden eine Twingo oder so zu fahren.Bis zum Mittwoch.In der Nähe war ein Mini zu verkaufen.Uns erwartete ein wahres Schmuckstück,Lack wie neu(british green),da der Wagen nur im Sommer gefahren wurde.Ich war begeistert,mein Vater auch.Am Donnerstag hat mein Vater eine Probefahrt gemacht und den Wagen überprüft(ohne mich) und dann gefragt was ich von dem Wagen halte.Ich war Feuer und Flamme und dann geschah das unglaubliche wir kauften dieses Traumauto und ich kann es immer noch nicht fassen.Mein erstes Auto,ein Mini,ein Traum wird wahr.
    Ansonsten hör ich gerne Musik (nicht im Mini,zu laut *hehe*)(Queen,Beatles,Ärzte,Green Day) und kümmer mich um meine Fische.Ich spiele gerne Basketball und treffe mich mit Freunden.Ich fotografiere gerne und schneide kleine Filmchen.
    Ich glaube das war das wichtigste erstmal

  • Blackberry
    Schöne Geschichte, das. Mach beim nächste Mal ein paar Absätze rein, liest sich dann entspannter :) .


    Nils

  • Zitat von timtim


    ICH HAB EINEN MINI!!!!



    DANN PASS GUT AUF DEN KLEINEN AUF!














    Oder wir kommen Dich holen...:D


    Nils

  • Jaja...ich pass schon auf;)...Meine Tante aus England ist grad da und die hat sich schon über die Päckchen beschwert die alle bei ihr lagern(im Moment nur TR-Teile von meinem Vater aber bald werden sich dann auch die ersten Miniteile dazugesellen:D )


    Blackberry: Herrzlichen Glückwunsch;) Meine Eltern waren auch erst dagegen, meine Mutter wegen der Sicherheit und mein Vater weil er früher nen Freund hatte der nen Mini fuhr den mein Vater ständig reparieren durfte...eigentlich ja kein Problem, hatta ja auch bei andren Autos gemacht aber beim Mini kriegt mans auch noch im Kreuz, weil man so schlecht unter die Motorhaube kommt...also wurde der Mini ein bissl angehoben, damit man auch vernünftig davor stehen kann! :)

  • Da bei uns quasi um die Ecke die Firma Fuhrländer liegt,die hier im Forum auch öfters erwähnt wird,hoffe ich mal das der Kleine rundlaufen wird.
    Mein Vater ist richtig begeistert von meinem Auto und sogar meiner
    Mutter ist ein ,,Der ist aber niedlich" rausgerutscht.Niedlich war er
    nicht mehr,als sie 5 km mitgefahren ist und einen Hörschaden wegen der Auspuffanlage bekommen hat ;).Komisch,mir macht das nix aus...
    (wo kämen wir denn hin,wenn meine Eltern rund um die Uhr das Auto
    benutzen,aber vorher meinen motzen zu müssen *lach*)
    Gruß Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!