Suche Radmuttern, 10"

  • Moin,
    ich will das der Mini endlich auf den Boden setzen,
    dafür brauche ich aber noch Radmuttern.
    Da es bei 10" das schwieriger ist und es mehrere gibt anbei eine Zeichnung
    meines Felgenlochs.

    Bitte bitte überlasst mir einen Satz passender Felgenmuttern.
    Gruß,
    Max


    PS: Ich glaube die LP922 baut exakt genau so

  • Remotec 5x10, den Ronal-felgen sehr ähnlich.
    (Wurde Remotec nicht zu Ronal ?)
    Ich denke Kugelbund, eine klare Aussage ist sehr schwer bei den Lackschichten.
    Viel wichtiger ist das die Löcher nicht den gleichen Durchmesser wie die Radbolzen besitzen, sondern etwa 13mm (wobei die LP922 glaube ich 16mm hat, also nicht passt ?!).


    Hier ein Bild der Felge:

  • Deine Zeichnung habe ich nicht angeschaut (Modem lädt die Bits gerade im Minutentakt runter...) aber die LP922 hat gar keinen Bund, sondern zylindrische Radmutter wie die Revolution, wenn ich mich nicht täusche.



    Michael

  • @Gerneral
    ja, stimmt, die LP922 hat ekinen Bund, aber auch dieses komische
    Bolzen-Mutter-Felge System. Entschuldigung, da habe ich mich selbst mit verwirrt.
    Ich brauche einen Bund an den Muttern.
    (Hätte nicht gedacht das es heute noch Modemuser gibt, das vergällt
    doch die Freude am surfen)

  • Zitat von 1252er

    @Gerneral
    ja, stimmt, die LP922 hat ekinen Bund, aber auch dieses komische
    Bolzen-Mutter-Felge System. Entschuldigung, da habe ich mich selbst mit verwirrt.
    Ich brauche einen Bund an den Muttern.
    (Hätte nicht gedacht das es heute noch Modemuser gibt, das vergällt
    doch die Freude am surfen)


    Achtung - "Insider":


    Tja ich hätte da noch einen Satz Muttern.:D :D :D
    Allerdings mit Felge dran (LP922) - die passen dann bestimmt.
    Ich schick sie dir zu!:D



    ..





    ....





























    ....




































    ...




    .......



    *ich hau mich weg*


    Spaß beiseite:
    Wenn die Muttern der LP922 passen, dann werden auch die der Minilife vom Minispares-Center passen - die sind nämlich GLEICH. (Wird im MS-Katalog auch so deklariert)

  • @akter Mann
    Ja, bei 4.20€/Stück bekomme ich nocmal 1,3 Felgen mit, oder nicht ?
    Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du die Bohrung der LP922
    mal messen könntest.


    @all
    eigentlich ist es ja egal ob ich über den Bund befestige oder
    Über U-Scheibe, Hauptsache der Schaft von 13mm stimmt.

  • Zitat von 1252er

    @akter Mann
    Ja, bei 4.20€/Stück bekomme ich nocmal 1,3 Felgen mit, oder nicht ?
    Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du die Bohrung der LP922
    mal messen könntest.


    Notiz an Mich:


    *Morgen abend Radmuttern LP922 und Minilife abchecken*;)

  • hi,...
    noch nen Tipp,


    ich würde da schön an der Auflagefläche des Radmuttern-Bundes an der Felge
    die Lackschichten entfernen.


    nicht dass es dir geht wie dem Paul........Radverlust.


    Wenn der Lack sich löst, verliert die Schraubverbindung die notwendige vorspannung...mutter locker....rad ab....Rest kennst ja.


    Darauf achten wir sogar beim Maschinenbau mit Pulverbeschichtungen / Schraubverbindungen.......das sind Erfahrungswerte
    glaub mir.



    rock on.

  • dr. TEc hat recht ! Keep save !
    wobei mir was aufgefallen ist nachdem ich einen neuen satz muttern bestellt habe ! die alten waren kürzer..... hm strange !

  • @alter Mann
    Juhu !


    @Dr.TEC
    Ja, da hast du wohl recht. Werde ich dann tun, doch erst brauche ich passende.
    Hn..was ist das Gewinde & Steigung der Bolzen ?
    Ich könnte ja mal beim Werkzeugbau anfragen ob die nicht ganz ausgelastet sind.


    @gaz

    Zitat von El Gazolino


    wobei mir was aufgefallen ist nachdem ich einen neuen satz muttern bestellt habe ! die alten waren kürzer..... hm strange !


    Meinst du nun auf die Remotec bezogen ?

  • Zitat

    (Hätte nicht gedacht das es heute noch Modemuser gibt, das vergällt
    doch die Freude am surfen)


    :( :( Es macht definitiv keinen Spaß mehr... Aber wenn man am A... der Welt wohnt, gibts wenig Alternativen.

  • Meine leisen Händlerstimmen flüsstern zu mir das nur
    die Revo 10"-Muttern 12,7mm Schaft haben.
    Und das eventuell normale Kugelmuttern auch gehen würden.
    Mal sehen, mal sehen...

  • Zitat von 1252er

    Meine leisen Händlerstimmen flüsstern zu mir das nur
    die Revo 10"-Muttern 12,7mm Schaft haben.
    Und das eventuell normale Kugelmuttern auch gehen würden.
    Mal sehen, mal sehen...


    .....grad mal gemessen:


    Sowohl die originalen LP922-Muttern als auch die Minilife-Muttern haben einen 15,5mm Schaft.:soupson: :rolleyes:

  • Zitat von austin-mini.de

    .....grad mal gemessen:


    Sowohl die originalen LP922-Muttern als auch die Minilife-Muttern haben einen 15,5mm Schaft.:soupson: :rolleyes:


    Naja, trotzdem danke fürs messen.
    Endweder Kugelmuttern ohne Schaft oder Revo-Muttern werden es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!