grill Morris / Austin

  • hi


    kurze frage möchte an meinen mini 91bj nen mk1 grill mit bart verbauen welcher ist da besser der austin oder morris.


    den austin gibt es ich glaube nicht ohne eingriff kann das sein?


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Hallo,


    den Austin Cooper Grill müßte es genauso ohne eingriff geben, einfach mal paar Händler fragen.


    Welcher Grill der bessere ist, das ist reine Geschmacksache:D
    Technisch gibt es keine unterschiede, nur rein optisch.


    In meiner Signatur siehst Du den Austin Cooper Grill mit eingriff.


    Grüssle,


    Andi

  • die unterschiede sind die lamellenzahl und das der morrisgrill unten nicht so rund ist oder

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • ohne eingriff gibt es nur den morrisgrill. austin- und wellengrill haben immer einen eingriff (bezogen auf mk1). hier ein bild vom morris grill ohne eingriff....


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • danke also habe ich doch richtig gelesen.


    jetzt noch eine andere frage.


    was kostet etwa das einbaublech für die mk1 rückleuchten habe den preis nirgends gefunden.


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Die Einbaubleche haben die Artikelnummer BS026 oder bei anderen auch MS026. Die wird jeder MINI-Fachhandel im Programm haben und dort erfährt man ganz sicher auch den Preis und die Verfügbarkeit in Bezug auf 'lagernd' oder 'zur Bestellung'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Klingt ganz so als wolle da jemand einen MK I basteln. Würde mich sehr interresieren ob und wie du die außenschaniere machst von der Tür denn die gehören wie ich finde schon sehr zum MK I look.
    Sollen auch die nach innen versetzten Motorhauben schaniere da sein?
    All das würde mich äuserst interresieren.
    Habe nur wenig ahnung von den genauen Unterschieden aber das müssten doch die aufälligsten sein oder?
    Und hat der Mk1 nicht auch eine kleinere Heckscheibe?
    Gruß Dave

  • MkI Türen werden nicht leicht.


    Die Schaniere lassen sich aber trotzdem einfach anbringen ;)
    MkI Schaniere aussen drann, alte ab, fertig!
    Nur die 100%ige MkI-Optik fehlt dann natürlich ;)



    MkI <-> MkIII+


    Gruß,
    Jan

  • Obs so einfach ist?
    Spiele auch mit dem Gedanken doch wie gesgat spiele denn vorher müssen wichtigere Dinge gemacht werden. Also so ne gründliche grundüberholung doch warum nicht schon mal damit beschäftigen?
    Ich denke darüber anch ob man Atrappen verwenden kann bzw selber bauen.
    Nur eine genaue Vorstellung habe ich da noch nicht. Nur mehre Möglichkeiten wie man das machen könnte.
    Ein Knickbares Schanier was einach aus zwei teilen besteht und jeweils an Türe und Karosse befestigt wird. Ok wenn die Türe offen ist fällt es sofort auf aber bei geschlossener Tür sieht man nur einen spalt.
    Zur MK1 heckansicht frage ich mich ob man da das komplette heckblech nicht einfach Tauschen kann sofern man so eines überhaupt bekommt. Also damit man auch die originale Fenstergröße hat.
    greetz dave

  • "Eigentlich" sollte das so gehen! Schanier von innen nach aussen verlegen!
    Viel problemtsicher dürfte des Gewicht der Türen ab MkIII sein, so eine MkI Tür ist halt ein Stück leichter.
    Und die MkI Schaniere nicht gerade soo üppig diemensioniert...


    Dreiecksbleche müsste mann vermutlich verstärken, damit`s die nich verformt.


    Es gab bei eBay.co.uk mal so Aufkleber... Aber das wirkt halt auch nur aus der Ferne ;)


    Hmm... Ich vermute mal, es wird noch scherer, eine originale - kleine - MkI Heckscheibe zu finden.
    Es sei denn, diese würden reproduziert inzwischen.


    Nuja - für alles findet sich irgendwie eine Lösung! ;)


    Gruß,
    Jan

  • hi


    also ich möchte nicht den kompletten optikumbau auf mk 1 machen denn meine komplett entrostung war nicht besonders günstig. das stand aber erst mal an erster stelle.


    mir reicht schon die mk1 front also grill und bart vielleicht noch blinker und die mk1 heckleuchten.


    bei der haube wir nicht geändert da ich eine flipfront habe(blech).


    ebenfalls bleiben die türen,welche ich beide erst komplett neu bestellt habe.


    werde nur noch diverse chromteile verbauen.


    welche erfahrungen habt ihr denn mit den chromspiegeln von talbort gemacht sieht man da drin etwas oder eher schlecht?



    mfg MtC



    MOIN mit Z

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • wen interresiert es denn was hinter einem passiert?
    ich bevorzuge nur einen spiegel auf der linken seite das reicht völlig.
    das ist wie auf der ski piste die von hinten müssen aufpassen.
    ne spass bei seit habe keine erfahrungen gemacht aber auch noch nix schlechtes gehört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!