" the glowing Alpes "

  • hi,.....


    wenn man was vorzeigen kann kann man auch auf die Kaxxe hauen.:p


    IST DOCH GANZ EINFACH....ODER?


    Rein Theoretisch ist ja schnell mal ein Wägelchen mit Fluxcompi, Hyperjetantrieb, Unterbodenluftklappen, Haftungsbeschleunigern usw.
    zusammengesponnen, fang doch einfach mal an und lasse andere an real entstandenen Technischen Umsetzungen teilhaben.
    Wenn du schon deine Idee 7 Jahre mit dir herumträgst ohne dass ein Blechle
    dafür bereits bereitliegt werd ich evtl. das Ergebniß (sofern es das geben wird) wohl nimmer erleben..........:headshk:


    Aber erst mal beleidigt sein,.......oh Gottogott...was glaubst du haben hier manche schon gehört welche noch so tolle kisten da gebaut werden......


    Aufmerksamkeit (Im ganzen Leben...) kannste nur erlangen wenn
    du durch etwas real hervorgebrachtes, umgesetztes, geschaffenes,
    erlerntetes angeeignet hast, und dafür von anderen geachtet, angehimmelt, beneidet, bewundert wirst.


    Mit nix in der Hinterhand, gleich solche Ballone (DEIN KONZEPT vorher schon mal benannt) zu füllen ist schad um die heiße Luft........von allen.:eek:


    So nun surf nicht so viel,.... sondern verzieh dich in deine Garage/ Werkstatt............hast ja nen Ziel.;)



    Übrigens gab es das KONZEPT mit zwei Motoren im Mini schon da war 70% der gesamten Forum,s-User noch im QUARK.:D
    Synchronisiert sogar mit der Möglichkeit nur mit wahlweise einem Antriebsmotor zu fahren:eek:

  • HI JUNGS,


    ..so generell kann ich hier den Grundtenor des Jungen verstehn. Nicht alle der tollen 16v-Fahrer haben einen tollen Ofen mit Showqualitäten schon vorher gehabt oder?


    Wir haben alle mal klein angefangen!


    Träume waren da - und nacher die Umsetzung. Doch sah das bei einem Tom oder ähnlichen früher auch so aus wie jetzt?


    Nein! Bestimmt nicht. Heute würden sich diejenigen vielleicht die Hände über den Kopf schlagen!


    Da sind Evolutionsstufen und auch andere Fahrzeuge/Karossen zwischen. Wo man dann auch mal neu anfangen kann und alles besser wird. Vor allem man selber.


    Ich finde das sollte man nie vergessen! Und zwar, dass man früher auch mal so ein kleiner "Porno" oder "Alpenglüher" war. Nur mit späterer Umsetzung. :D


    Generell finde ich, sollte man Ideen anderer bis zu einem gewissen Grade respektieren! Wenn es zu bunt wird, sollte man realistisch werden!


    Die andere Sache ist, dass man sich bei den oberen 10.000 der 16vler auch mal darüber Gedanken machen sollte, dass es noch mehr Leute gibt die etwas drauf haben - manchmal bei welchen man das gar nicht vermutet! Man selber ist nicht immer der Nabel der Welt. Es gibt immer noch einen der etwas besser baut oder sauberer!


    Natürlich schmerzt es einige hier sehr, wenn die "Konkurrenz" wächst. Natürlich nur die, die Neid und Mißgunst kennen!


    ...rockt weiter. Gianna Nannini


    http://www.potenza.cc

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hallo Leute,


    geht nicht, gibts nicht:D .
    Da muss aber schon viel Hirnschmalz geknetet werden.
    Auf der Insel hat einer jetzt auch einen Mini Kombi mit zwei C20XE-Motoren gebaut. Steckt wohl noch in der Feinarbeitphase, hat aber scheinbar schon ein paar gar nicht mal so schlechte Zeiten auf der Viertelmeile gefahren.
    Der gute Mann peilt so 450 PS an, mir der Option, noch auf Turbomotoren umzubauen:eek: .
    Wenn einer von dort es schafft, sollte das in unserem Technologieland doch auch möglich sein, oder?
    Sinn, Nutzwert oder Alltagstauglichkeit und Prüfbarkeit mal aussenvor gelassen;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat

    Die andere Sache ist, dass man sich bei den oberen 10.000 der 16vler auch mal darüber Gedanken machen sollte, dass es noch mehr Leute gibt die etwas drauf haben - manchmal bei welchen man das gar nicht vermutet! Man selber ist nicht immer der Nabel der Welt. Es gibt immer noch einen der etwas besser baut oder sauberer!


    Natürlich schmerzt es einige hier sehr, wenn die "Konkurrenz" wächst. Natürlich nur die, die Neid und Mißgunst kennen!


    ... Gott sei dank! Gianni ist geläutert und back 2 da roots! Rock on!.... ;)

  • ooooooolllaaaaaaa


    Gianni wass,n mit dir looos,????????????????????????


    Hast du eine Wesensänderung, Hirnwäsche, Sekteneintritt hinter dir ?


    Solch zahmen Töne..........von dir....????


    oder kennt ihr Nordlichter euch ?


    Soll ich dich mal in mein Abendgebet einbeziehen ?


    .........Sankt Spiritus,...Petroleum,... Benziiiiiiieeen.



    Ach ja,


    klar......Alle haben mal angefangen.......




    Zitat:
    Natürlich schmerzt es einige hier sehr, wenn die "Konkurrenz" wächst. Natürlich nur die, die Neid und Mißgunst kennen!


    Das da,.. kommentiere ich besser nicht.......


  • Ich ziehe meinen Hut für dieses Posting von deiner Seite....es gibt ab heute einen Menschen mehr in diesem Forum, der mich überrascht hat..und das im positive Sinne...weiter so...

  • Zitat von howlowcanyougo

    Abwarten................


    :D





















    (ihr kennt euch ja länger....aber ich denke immer an das positive im Menschen....)
    Aber das ist ja eigentlich alles off-topic....;)

  • Danke, Danke!


    Zum klarstellen


    ...ich habe noch nie Neid gehabt.Aber ich orientiere mich immer an denen die besser sind :) Und versuche denen nachzueifern!


    ...da ich momentan nicht an meinem Mini weiterbaue, sondern an meinem Multipla, kann ich mich leider an keinem anderen orientieren ;( Das ist aber nicht schlimm, da ich hier alles mal besser machen kann, was mir andere vorgemacht haben und was ich mal früher als Alpenglüher vermurxt habe!



    ...ich wünsche euch noch viel Spass mit Flachbettfelgen, 6 Kolbensätteln, Integramotoren, Biturbinen und Twin-Motoren!


    ...ich behalte Euch im Auge :)


    LIEBEN GRUSS GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ all readers,....


    Jung,s lasst mal schön den Revolver stecken,
    dass ist alles ned so Ernst gemeint, wie es zu lesen ist.


    Wir sind alle eigentlich, nette Jungen,s (Mädels auch mal)
    die andere Leute und deren Ansichten Respektieren.


    ...sonnst müsste man im hmmm fast PRIVAT- tread manchmal
    abkotzen,


    anyway...


    auch Ihr seid nur GAST auf dieser Welt....hehe .....macht,s beste draus...ich mach Feierabend.;)




    Zitat:
    ...ich behalte Euch im Auge



    Hoffentlich.....nicht dass du zu den Fiatisti,s oder Jing Jang-Monkey,s abwanderst.

  • Ich trage die Idee so lange mit mir rum, weil ich erst 23 bin und sag mir mal wer in dem Alter als Maschinenbau-Student das Geld hat sich einen Mini, einen M3-Cabrio und noch einen Bi-Motor-Mini auf zu bauen! Den Mini und den M3 will ich wohl erst mal fertigstellen bevor ich mich an das Projekt mache!
    Ich kann gut verstehen das ihr skeptisch seid, aber ich habe ja nicht behauptet das ich das Fahrzeug da stehen hab sondern das ich es gerne bauen will! Axo und ein Anfang ist schon mal gemacht,denn die Mini-Karosse die als Silouette über den Gitterrohrrahmen soll steht schon seit 5 Monaten in meiner Garage!


    Wenn ich das Geld hätte wäre schon viel mehr umgesetzt aber ich muss halt immer auf günstige gelegenheiten warten um mir große Teile leisten zu können!


    Ich verlange nicht das irgendwer glaubt das ich das hin bekomme,aber angreifen,weil ich so einen plan hab, muss mich keiner!


    Axo und um die Gemüter ein wenig zu beruhigen, ich will auch keinen angreifen, war halt nur ziemlich angepisst von der Art und weise wie ich von Mokeman hingestellt wurde!


    MFG & Schönen Abend noch!



    Cooperfan!



    PS:Falls sich mal wieder ein schnäppchen ergibt so das ich doch schon mit dem Bau beginnen kann, stelle ich gerne Fotos rein, egal ob das Teil nachher fährt oder nicht, aber ich will nicht das alle denken ich wär ein Laberkopp!

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Zitat von cooperfan


    war halt nur ziemlich angepisst von der Art und weise wie ich von Mokeman hingestellt wurde!


    Bitte nicht verwechseln, er meint mich, Tom, den Mokemen, nicht den armen Frank! :scream:


    Bis heute wusste keiner, das meine grundsätzlich frei erfundenen Forumbeiträge seltenst doch Wahrheiten enthalten, geschweige denn auf lebende Personenbegegnungen zutreffen.


    Sein Mini war unterhalb der Dachzierde aber ok. :cool:



    AAAAAhhhhhhhhhhhhhmmmmeeeennnn

    ........ ........

  • ...wie wäre es wenn wir von einem möglichen "Alpenglüher Jan" wieder zum eigentlichen Thema, die Glüher im Allgemeinen zurückkommen.
    Das Thema können ja der Tom und der Betreffende auf dem nächsten Treffen ausdiskutieren. Hat bei mir auch fast immer geholfen (stimmts Gianni?), danach ein Bier zusammen trinken und alles ist wieder gut - mit einer traurigen Aussnahme (da war nichts gegen den hohlen Starrsinn zu machen).


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich werde in Zukunft einfach keine Bemerkungen mehr machen über das was ich vor hab, denn offensichtlich will mich derjenige immer noch nicht ernst nehmen, worauf ich eigentlich auch sch...en kann! Sicherlich hat er technische Ahnung,sonst hätte er ja solch ein wirklich sehr schön aufgebautes Auto nicht hinbekommen, aber deswegen muss ich kein Technischer volliditot sein! ich will nur im Forum nicht so blöd hingestellt werden, weil jemand meint ich hätte keinen Technischen Verstand, denn ich finde dieses Forum gut und wollte gern weiterhin mit Spaß hier surfen!


    Für mich hat sich die Sache damit erledigt & ich weiß welchem Mini-Fahrer ich in Zukunft aus dem Weg gehe! An alle anderen, ich meinte es nicht böse!


    Schönen Abend noch und angeregte Disskussionen!

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Zitat von cooperfan

    ....... volliditot..........


    Hmmmm?


    Zitat von cooperfan

    ....... Für mich hat sich die Sache damit erledigt & ich weiß welchem Mini-Fahrer ich in Zukunft aus dem Weg gehe! An alle anderen, ich meinte es nicht böse!


    Ok, ich halt dann auch, hmmm, schade...............

    ........ ........

  • Zitat

    Aufmerksamkeit* (Im ganzen Leben...) kannste nur erlangen wenn
    du durch etwas real hervorgebrachtes, umgesetztes, geschaffenes,
    erlerntetes angeeignet hast, und dafür von anderen geachtet, angehimmelt, beneidet, bewundert wirst.


    :confused: :confused: :confused:


    Für mich bist DU der größte Alpenglüher. Weil du das* brauchst.

  • Zitat von austin-mini.de

    :confused: :confused: :confused:


    Für mich bist DU der größte Alpenglüher. Weil du das* brauchst.



    Ich aktualisiere dann mal:


    Alpenglüher


    Polo-Jan


    Porno?


    3li9


    Mini-racer


    Benn (schon wieder vergessen?)


    Howlowcanyougo, weil der olle Austin ja schon irgendwie Recht hat (also ausnahmsweise...):rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • hmmm....


    @ Maschinenbaustudent:
    An deiner Stelle hätt ich dem Tom eine PN geschickt und "euer" Problem" privat abgehandelt - nun ist es öffentlich und du spielst die beleidigte Leberwurst?


    Wenn dir egal wäre, was er von dir hält, hättest du das ganz sicher für dich behalten....


    Nun gut, jetzt ist die Katze aus dem Sack...


    Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen einzigen Spaceframemini mit Zulassung, das ist die erste Hürde, die es zu umschiffen gilt. Wie und was in eurer Unterhaltung genau besprochen wurde, weiß ich nicht - kanns mir aber denken.


    Von daher nehm ich mal an, du woltest von Scratch beginnen und das geht AFAIK nicht wirklich gut, du solltest dir also einen bereits zugelassenen Rohrrahmen kaufen - da fällt mir spontan nur der GTM ein, der den Motor ja bereits hinten hat.


    Und wegen unglaubwürdig.... Wozu brauchst du einen M3 (auch noch als Cabrio), einen Mini UND einen Doppelmotormini? Kleinere Brötchen wirken da eher realistisch, als die komplette Backstubenpalette....


    Ansonsten halte ich es mit Dieter Nuhr, und finds schade, wenn man[n] in etwas hereingezogen wird, von dem man[n] nur die eine Hälfte kennt.


    Und was der andere Dieter geschrieben hat, ist auch ok - nicht alles so ernst nehmen, wie es geschrieben ist :D :D

  • ... ob man es glaubt oder nicht, aber heute habe ich mit Rüdiger alias BBMini
    alias "Testbookpower for everyone" eine schöne Ausfahrt in zwei rostfreien
    98er und 2000er MPIs gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!