Eine Frage an die Experten: Bis zu welchem Baujahr/welcher Variante hat es denn das Tachoei gegeben?
Viele Grüße
Rüdiger
Eine Frage an die Experten: Bis zu welchem Baujahr/welcher Variante hat es denn das Tachoei gegeben?
Viele Grüße
Rüdiger
mindestens 1976
Anders gefragt: Hat ein 78er noch das Ei? Oder schon "moderne" Instrumente?
Sorry, da musst du warten, bis jemand anders antwortet - mein 'jüngster' mit Ei war von 1976...
lg,
Ellen
Es hat 1978 sowol als auch gegeben. Meines Wissens hatten die 1100er Spezial schon die Modernen Amaturen, die anderen hatten das Ei.;)
Mein englischer 1000er hatte auch 1980 noch das Ei.
Mein clubman estate bj.76 hat original zwei armaturen hinter dem
lenkrad in einem eckigen kasten
gruß michi
Der Hinweis auf den 1100er Special war entscheidend, danke für alle Tips! Grüße
Rüdiger
Hmmm - ich hatte im Laufe der Zeit drei 1100er Special und alle hatten den Mitteltacho.
Oh, ich liebe den Mini und seine Variantenvielfalt! Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Dank + Grüße
Rüdiger
Das ist relativ leicht erklärt.
--Mitte 1977 kamen die Seiteninstrumente in den 1000er und 1100er MKIV-Modellen
--Darüberhinaus gab es ca. 1980/81 Sonderserien in GB (nicht deutscher Markt) die MKII/III Rückleuchten hatten u n d Mittelinstrumente 1+2 im Oval.
Die Sondermodelle (meiner Erinnerung nach aber überwiegend oder sogar ausschließlich 850er !) trugen eine Sondermodellbezeichnung mit 'S' beginnend (könnte Seven oder Sprite gewesen sein).
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!