Tachoei: bis zu welchem Baujahr?

• Eine Frage an die Experten: Bis zu welchem Baujahr/welcher Variante hat es denn das Tachoei gegeben?

Viele Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Sorry, da musst du warten, bis jemand anders antwortet - mein 'jüngster' mit Ei war von 1976... :)

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Mein clubman estate bj.76 hat original zwei armaturen hinter dem
    lenkrad in einem eckigen kasten
    gruß michi

• Der Hinweis auf den 1100er Special war entscheidend, danke für alle Tips! Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Hmmm - ich hatte im Laufe der Zeit drei 1100er Special und alle hatten den Mitteltacho.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Oh, ich liebe den Mini und seine Variantenvielfalt! Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Dank + Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Das ist relativ leicht erklärt.

--Mitte 1977 kamen die Seiteninstrumente in den 1000er und 1100er MKIV-Modellen

--Darüberhinaus gab es ca. 1980/81 Sonderserien in GB (nicht deutscher Markt) die MKII/III Rückleuchten hatten u n d Mittelinstrumente 1+2 im Oval.

Die Sondermodelle (meiner Erinnerung nach aber überwiegend oder sogar ausschließlich 850er !) trugen eine Sondermodellbezeichnung mit 'S' beginnend (könnte Seven oder Sprite gewesen sein).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!