• Jepp. Arg dunkle Bilder... :(
    aber was die Bilder hergeben isses ein schnuckliges Auto...und wie's aussieht noch mit Uralt-Dunlop-Bereifung....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• wenn ich einen Pickup in wirklich gutem Zustand verkaufen würde hätte dieser frischen TÜV. §21 notwendig heißt Vollabnahme. Wenn das Auto in Ordnung ist eine Sache von nicht einmal einer halben Stunde. Würde den Kaufpreis unter Garantie anheben, oder? ;)
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Gruß Stefan

• Hab schon angefragt wegen der 21er, besseren Fotos und welches Weißenburg das ist.
    Ma schauen ob und was er antwortet.:rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• Ist halt sehr verbastelt...
    Pickup mit Kurbelfenstern.....:headshk:

Die Frage ist halt, ob der Verkäufer weiß, oder nicht, daß da ein 1300er drin ist...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Kurbelfenster....

Ich glaube

Das war doch bei den Aussie,s durchaus öfter,s so.

• Ich behaupte jetzt mal, daß es in Australien keine Pickpus gab...
    Den Van gabe es jedenfalls dort erst ab 1965....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von miniforfun

Ist halt sehr verbastelt...
    Pickup mit Kurbelfenstern.....:headshk:

Die Frage ist halt, ob der Verkäufer weiß, oder nicht, daß da ein 1300er drin ist...

Kurbelfenster waren Original in Süd Afrika. Und sind sicher begehrter als ne normale Mk1 Tür. Finde das ist eher ne Wertsteigerung.

Woher weißt du das es ein 1300er ist? Mpi Motor hätte wohl keinen alten Verteiler neben dem Olfilter.

z.B Kupplungsgehäuse spricht für sehr alt, Lima und andere Teile sicher zu neu für 61.

Leider sieht man zu wenig um das Baujahr einzuschätzen.

Ist halt sicher wie viele Minis nicht ganz Original, aber auch bei Ebay ist es normal möglich vor dem bieten sich den Artikel anzuschauen.
    Und nicht vergessen was schon späte Pick Ups kosten, ob Original oder nicht ist doch eh fast Egal, man braucht ne Basis.

Find den ganzen original Fetisch sowieso ******e, lieber nicht original und Spaß als original und nur noch Angst ums Auto zu haben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat

Woher weißt du das es ein 1300er ist? Mpi Motor hätte wohl keinen alten Verteiler neben dem Olfilter.

z.B Kupplungsgehäuse spricht für sehr alt, Lima und andere Teile sicher zu neu für 61.

Wie scho g`sagt:
    Süd-Afrikaner hatten Motoren auf Marina-Basis! Und die fangen an bei 1300ccm.
    Leicht zu erkennen am nach oben zeigenden Ölfilter.

MPI-Blöcke haben einen eher horizontal stehenden Ölfilter, der auch tiefer angesetzt ist.

Weiteres Indiz: Abstand Thermostatgehäuse/Ventildeckel.
    Auch die Stellung des Thermostatgehäuses udn der dazugehörige obere Kühlerschlauch zeigen "1300er".

Gruß,
    Jan

.

• Zitat

Find den ganzen original Fetisch sowieso ******e, lieber nicht original und Spaß als original und nur noch Angst ums Auto zu haben.

Ebend. Lieber was hübsches nicht originales aber Funktionierendes als Original aber unbrauchbar. Und nur der Originalität wegen muß man keinen Mini sammeln.

Da sollte man sich an Mercedes 300SL halten, damit es einen Wert (bzw. enorme Wertsteigerung) hat.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also hätte ich Geld für so zusätzliches Spielzeug und nicht schon 5 Autos, wäre er ein sehr interessante Kandidat für 3-2-1-meins :rolleyes:

Der Inno ist aber m.E. ein kitzekleines bisschen Wenig überzogen.... :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!