• hallo
    möchte gern ein paar minifin bremstrommeln an der hinterachse montieren
    es sind hierbei die breiten trommeln
    brauche ich dabei längere radbolzen und wenn evtl. welche
    und wie bekomme ich die alten ab
    danke und freundliche gruesse
    christian


  • nee brauchste nícht - du brauchst nur einen sehr breiten Kreuzschlitzschraubendreher (am besten mit knebel) evtl. Rostlöser und viiiiiel Power in die Ärmchen ;)


    "Breite" Trommeln sind std. für hinten. - Du tauscht also ledigleich Alu gegen Stahl, die "Breite" bleibt.


    Weil es heutzutage keinen Markt mehr für vordere Trommelbremsen gibt, sind auch die schmalen Minifins aus dem Programm raus.

  • Herr rechtsgelenkten, wieder etwas zu schnell; ein 68er Woody hat hinten bestimmt noch die schmalen Trommeln drinne ;)


    Und wenn da jetzt breite Trommeln rann sollen, braucht´s sehr wohl Radbolzen für breite Trommeln, sprich längere ;)


    Die sind afaik nur in der hinetren Radnabe gesteckt/gepresst.
    Ob man die ohne Demontage der Nabe gewechselt bekommt... Weis Ich nicht.


    Zur demontage die einsteller hereindrehen, damit die Backen weg kommen von der Trommel. Kreuzschlitzschrauben lösen und abziehen. Kann etwas klemmen.


    Gruß,
    der andere Jan

  • danke
    asphalt hat natuerlich recht, habe hinten schmale trommeln
    werde mir mal ansehen wie das funzt
    welche länge mussen die radbolzen fuer die breiten trommeln den haben

  • ...Radnabe muss ab....Alte Radbolzen hinterlege ich mit einer Nuss und presse die im Schraubstock aus...Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!