Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Welche Abmessungen hat denn ca. ein nackter Vorderrahmen? Möchte einen transportieren und komm grad nicht zu meinem. Und würde gerne wissen ob ich den eh in mein Auto bekomm 😉

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Ich würde gerne die Schaltkulisse meines Automatik Mini verchromen lassen.Im Internet habe ich schon gesucht aber da es sich nur um ein so kleines Teil handelt habe ich keinen Anbieter gefunden der das machen wollte.
    Weiß jemand von euch wer mir das verchromen würde ?

  • Ich würde gerne die Schaltkulisse meines Automatik Mini verchromen lassen.Im Internet habe ich schon gesucht aber da es sich nur um ein so kleines Teil handelt habe ich keinen Anbieter gefunden der das machen wollte.
    Weiß jemand von euch wer mir das verchromen würde ?



    Wenn es nicht drängt, in Landau/ Pfalz gibt es einen Betrieb, der hängt das irgendwo zu den anderen Teilen mit dazu. In der Regel so 4-6 Wochen Wartezeit.

  • Wenn es nicht drängt, in Landau/ Pfalz gibt es einen Betrieb, der hängt das irgendwo zu den anderen Teilen mit dazu. In der Regel so 4-6 Wochen Wartezeit.


    Das wäre kein Problem.Kann ich da bitte eine Adresse haben ?

  • Hat jemand ein Foto/eine Zeichnung auf dem/r der Kühlkreislauf eines Vergaser Coopers zu sehen ist?
    Bin mir grad nicht sicher bzgl. der Leitungen von/zur Heizung und bevor ich die neuen Leitungen zweimal zu kurz abschneide... 😁


    Oder konkret gefragt: Eine Leitung kommt ans Heizungsventil und dieses an den oberen Anschluss vom unteren Kühlerschlauch. Die andere Leitung an die Sandwichplatte vom Thermostat, richtig?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-ster ()

  • Allerdings kenn ichs eher so das es vom Thermostatgehäuse zum Heizventil dann zur Heizung und von der Heizung zurück zum Schlauch läuft.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Perfekt, dann passt es. Vielen Dank!


    Direkt ne weitere Frage: Auf der Rückseite vom Mitteltacho ist oben links ein Teil mit vier Kontakten angeschraubt (Spannungskonstanter?). Der hat ne "Top" - Markierung. Muss der so verbaut sein oder kann man das Ding auch anders montieren?


    Gibt es eigentlich einen Verkabelungsplan für den Conversionkabelstrang mit dem regulären Kabelbaum? Die meisten Kabelfarben passen zusammen, ein paar jedoch nicht und Elektrik ist echt nicht meine Stärke.


    Wieso kann man hier vom Handy aus eigentlich keine Bilder anhängen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Steckerbelegung wäre super, arbeite mich grad durch den Schaltplan, nur hab ich jetzt noch 4 grüne Kabel über.
    Wofür gibt es zwei orangene Kontrollleuchten? Orange ist doch Öldruck, da reicht doch eine? Die Fassungen hierfür fehlen im Kabelbaum.


    Der Spannungskonstanter geht an der Spritzwand an, daher würde ich den gern woanders positionieren. Die Frage ist nur, muss die Einbaulage eingehalten werden?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Der Spannungskonstanter geht an der Spritzwand an, daher würde ich den gern woanders positionieren. Die Frage ist nur, muss die Einbaulage eingehalten werden?


    Einbaulage ist egal, musst nur darauf achten, dass er über die Befestigungsschraube auch sauber Masse bekommt :wink:


    Für die Tachos gab es mehrere Verwendungen... Da sind nicht alle möglichen Plätze für Kontrollleuchten belegt...


    Einfach nur grüne Strippen? Oder haben die irgendwelche Kodierfarben?


    Gruß, Diddi


  • Da ich nun am Rechner sitze, anbei noch ein paar Bilder von der aktuellen Verkabelung. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die so korrekt ist?


    Folgendes funktioniert wenn ich - auf Schwarz, + auf Weiß sowei das jeweilige Kabel gebe:


    - Instrumentenbeleuchtung
    - Blinker
    - Fernlichkontrollleuchte


    Folgendes funktioniert jedoch nicht:


    - Tankanzeige
    - Wassertemp.-Anzeige
    - Ladekontrollleuchte (jetzt fällt mir ein: ich müsste + von Weiß entfernen, damit die leuchtet, oder?)


    Hier mal die Kabel vom Kabelbaum kommend:


    - rot/grün: Tachobeleuchtung
    - blau/weiß: Fernlichtkontrolleuchte
    - 2x schwarz: Masse
    - braun/gelb: Ladekontrollleuchte
    - 2x weiß: Zündung +
    - grün/schwarz: Tankanzeige
    - grün/weiß: Blinker rechts
    - grün/rot: Blinker links
    - grün/blau: Wassertemperatur



    Und so habe ich alles testweise angeschlossen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Tankanzeige und Wassertemperaturanzeige an den Spannungskonstanter angeschlossen. Woher bekommt dann aber die Wassertemp.-Anzeige Masse?



    Wo steckt jetzt der (Kupfer-)Wurm weshalb Tank- und Wassertemp.-Anzeige nichts anzeigen?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Masse bekommt Tank und Wasser direkt vom Geber, + über den Spannungsregler


    Wenn ich die Anzeigen testen möchte, wie mache ich das dann? + über den Spannungsregler und auf das anderen Kabel Masse? Da hatte ich bisher + drauf gegeben, beim ursprünglichen 3-er Instrument ist dann die Nadel langsam gestiegen, hier hat sich nichts getan.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ok, dann war das der Fehler, ich bin somit 2x mit + drauf. Probier ich bei nächster Gelegenheit aus. Danke schonmal.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • @Mini_ster: Folgendes funktioniert jedoch nicht:


    - Ladekontrollleuchte (jetzt fällt mir ein: ich müsste + von Weiß entfernen, damit die leuchtet, oder?)


    Dieser Lampensockel muss auch ein isolierter sein. Hast du es so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!