Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hallo,
    hab mal wieder fragen:


    1) Bei den am motor montierten "Zacken" zum einstellen der Zündung, für wie viel Grad steht ein Zacken?


    2) auf wie viel Grad sollte ich einen 1300er A-Serie einstellen?


    3) Was ist der Unterschied zwischen den Heckklappen von mk1 und mk2?


    Schon mal vielen Dank!!!!


    Gruß, Jens

  • Ergänzend zu 1.) ca. 0,5 Liter sind wohl noch im vertretbarem Rahmen!


    Griaßle MarCus


    Sorry... aber:
    korrigierend zu 1.) ein Ölverbrauch von bis zu 1.5 Liter auf 1000 ist als "normal" anzusehen. Jederzeit nachlesbar in einer Bedienungsanleitung...


    Gruß Stefan


  • 1) An der Keilriemenscheibe ist ein Zacken 4°. Der längere ist 0°, also OT. Die Markierungen an der Schwungscheibe im Kupplungsdeckel sind alle 5°.


    2) Kommt auf den genauen Motor und den Verteiler an, Daten sind z.B. im Haynes.


    3) Hatte MK II noch die hängende Klappe für das Nummernschild? :confused: Sorry, bin überfragt.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Guten Abend zusammen,


    welches Gewinde hat die Bremsleitung am Druckregelventil(Zweikreissystem mit vorne/hinten Teilung). Im speziellen geht es um den Anschluss, welcher nach hinten geht.


    besten Dank,


    Gruß
    Adrian


  • Hat sich erledigt, müsste M10*1 sein....

  • Hallo Allerseits,


    bei den SPIs gibt´s ja die 53 und 63PS-Versionen.
    Haben diese Versionen die gleichen, oder unterschiedliche Nockenwellen?


    (Falls unterschiedliche: Wie kann man bei einer ausgebauten SPI-Nocke unbekannter Art feststellen, um welche es sich handelt!?)


    Grüße, Michael

  • bei den SPIs gibt´s ja die 53 und 63PS-Versionen.
    Haben diese Versionen die gleichen, oder unterschiedliche Nockenwellen?

    53PS
    63PS


    Bei einem unmodifizierten Motor hilft die Motornummer weiter...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Motornummer habe ich leider nicht, nur die Nocke und die Info dass sie aus einem SPI stammt....


    Habe hier folgendes gelesen:

    Zitat

    - Spi 53PS 2 Nuten zwischen 7.+ 8. Nocke (Ölpumpenseitig)


    - Spi 63PS 3 Nuten zwischen 7.+ 8. Nocke (Ölpumpenseitig)


    Demnach ist das hier eine 63PS Nocke, oder!? Oder sind im Zitat die erhabenen Rillen gemeint? Dann wäre es ne 53PS Nocke....:confused:



    Grüße, Michael

  • Danke, Andreas! :thumpsup:


    Jetzt weiß ich endlich, was da exakt auf meiner Werkbank liegt.... :D


    Viele Grüße,
    Michael

  • ne Frage:


    gab es den Inno B39/7 auch mit 1000er maschine?
    Weil ich grad so einen Brief in der Hand hab und B39 nur mit 1300er kenne

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Ich vermute mal das es sich dann um einen 1000er Inno Cooper handelt.


    Der B38 war ja kein Cooper, sondern nur ein normaler 1000er.


    Da werden aber bestimmt noch mehr Antworten kommen von Leuten, die genauer Bescheid wissen ;)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Servus,
    mit was schützt ihr die Kante im Motorraum wo der Hacken der Motorhaube drauf haut beim schließen?
    Kleines Blech drauf kleben oder ne Kunststoffplatte?


    Nachdem der Kleine neu lackiert wurde ist es mir nicht mehr so egal wie davor.


    Gruß
    Nicolai

  • Servus,
    mit was schützt ihr die Kante im Motorraum wo der Hacken der Motorhaube drauf haut beim schließen?
    Kleines Blech drauf kleben oder ne Kunststoffplatte?


    Nachdem der Kleine neu lackiert wurde ist es mir nicht mehr so egal wie davor.


    Gruß
    Nicolai


    Gar nicht. Einfach die Haube von Hand herablassen, den Haken um die Kante legen und dann die Haube mit sanftem Druck einrasten lassen! ;):thumpsup:


    Griaßle
    MarCus

  • ne Frage:


    gab es den Inno B39/7 auch mit 1000er maschine?


    Nein, gab es nicht.


    B39/7...1300er (März73 - Jan75)
    B39/6...1300er (Feb72 - März73)
    B39/2...1000er (Sep68 - Jan72)
    B39/1...1000er (März66 - Sep68)

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
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    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

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