Was ist ein Mini Cabrio wert?

  • Ich könnte einen Mini MKII Bj85 Umbau zum Vollcabrio 1999 metallic-lakierung kaufen. Was ist so ein Mini den ungefähr wert? Zustand sehr gut,

  • Cabrios sind schwer zu beurteilen. Oft werden sie vergleichsweise hoch gehandelt. Um das beurteilen zu können bedarf es mehr Informationen.
    Was eine große Rolle spielt ist die genaue Art des Umbaus bzw. Hersteller des Umbausatzes. Auch nicht zu vernachlässigen ist der Zustand des Verdecks. Ansonsten gelten die üblichen Fragen wie genauer Karosseriezustand u.s.w.
    Solltest du Bilder von dem Fahrzeug haben, kann man sich auch ein zusätzliches Urteil bilden.

  • Es ist ein Mengers Umbau. Das Verdeck ist wie neu. Das Auto ist nur 3 Monate im Jahr angemeldet und wurde nur bei schönem Wetter gefahren.
    Kilometer weis ich keider nicht.
    Der Lack ist wie neu und Rost ist keiner zu sehen

  • Hat der Verkäufer schon einen Preis genannt?


    Weißt du zufällig ob Mengers nur den Einbausatz geliefert hat, oder auch das Fahrzeug umgebaut hat? Sollte der Umbau dort im Haus erfolgt sein müsste es professionell und gut gemacht sein, war aber auch teuer.

  • Zitat von juncsys

    Ich könnte einen Mini MKII Bj85 Umbau zum Vollcabrio 1999 metallic-lakierung kaufen. Was ist so ein Mini den ungefähr wert? Zustand sehr gut,


    15000€ verkaufen :)


    aber die frage kann man so nicht beantworten. Ich weiß was ich in meines gesteckt hab, was zu machen ist oder auch nicht.


    demnach Preis für einen vergleichbar guten / schlöechten mini + 1500€ fürs Cabrio...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Nun, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Aber ich will Dir noch ein paar Denkanstöße geben.
    -Verdeck kostet neu ca. 1500 Euro
    -Mengers will für nen Umbau mind. 5000 Euro je nach Art.
    -Ein Mini (geschlossen) Bj. 84 in einigermaßenem Zustand ist nicht unter 2000 Euro zu bekommen.
    So dann ist noch die Frage der Motorlaufleistung und welcher Motor verbaut ist zu klären. Hinzu kommt, habe ich das Geld über, muß ich nen Kredit aufnehmen usw. Dann muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das alles ein Preis von 6000 Euro Wert ist.
    Ich habe für mein L&H Vollcabrio "nur" 3800 Euro bezahlt, habe eine gute Karosse mit fast keinem Rost bekommen, aber das Verdeck war halt schon 15 Jahre alt und somit nicht mehr dicht. Rechnest Du nun 1500 Euro drauf, dann war ich auch nicht mehr weit weg von den 6000. Ich habe den Kauf aber noch keine Sekunde bereut und möchte ihn nicht mehr abgeben wollen.
    Also viel Spaß beim Grübeln.:D :p


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!