........und bearbeitetem Kopf mit größeren Ventilen.
Gibt es Erfahrungswerte zum Leistungsunterschied, den der größere Hubraum bei sonst ähnlichen Parametern ausmacht?
........und bearbeitetem Kopf mit größeren Ventilen.
Gibt es Erfahrungswerte zum Leistungsunterschied, den der größere Hubraum bei sonst ähnlichen Parametern ausmacht?
Zitat von MetroholicsJa !
Metroholics
Das war eine "Frauenfrage", die mit Infos beantwortet werden soll!
Frag doch einfach mal "welche" gibt es... Vielleicht rückt metroholics dann mit ein paar Infos raus. Aber seine Antwort war richtig nett!:)
So - nach einer Stunde suchen konnte ich mit Hilfe dieses ca. 17 Jahre alten Beitrags meine Eingangsfrage selbst beantworten - TOLL!:D
Von den 5 Beiträgen sind letztlich 3 von mir - sehr ökonomisch!
Zitatbei gleicher Verdichtung werden immer mindestens ca. 6KW/8PS dazu kommen und was das wichtigste ist: Drehmoment! Das ist das was man spürt.(alles im Vergleich zur Std. Bohrung)
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (2 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
austin-mini.de , Metroholics
@Metro:
Wer hat das wohl behauptet - rate mal!
Ich weiß es, ich weiß es... darf ich's sagen?
Bis später...
Zitat von williams mpiIch weiß es, ich weiß es... darf ich's sagen?
Nein - es reicht wenn Herr Wassong, Herr Koenig und ich es wissen.:D
Uii Ihr seid ja so toll, ihr könnt mit der Suche umgehen.
Zitat von williams mpimini T.
Muß gestehen das ich einen 1380 noch nie als absolut standart gebaut habe, es gab immer mindestens eine 266 und eine Leichte Kopfbearbeitung dabei. Aber bei gleicher Verdichtung werden immer mindestens ca. 6KW/8PS dazu kommen und was das wichtigste ist: Drehmoment! Das ist das was man spürt.(alles im Vergleich zur Std. Bohrung)
Mit den Motorenbauern geb ich dir recht. Aber was sollen die auch machen. Wenn man die einschlägige Literatur über den Versatz der Bohrung ließt, stellt man schnell fest , das dort unterschiedliche Maße angegeben werden.
Der Trick ist, egal bei welcher Zylinderschleiferei ich bohren lasse, sie bekommt einfach meine Bohrplatte/ Brille dabei und dann wird es selbst für die schwierig, falsch zu bohren.
Falls man diese Möglichkeit nicht hat, muß man eine Block bei einem Mini-Händlers seines Vertrauens kaufen. Ich glaub du kennst da auch einen.
Immerwieder schön die "Alten" spielen zu sehen...
Die Zivi´s werden mal viel Spaß mit Euch im Altenheim bekommen!!!:D
wollte halt den Kindern auch mal den Ball wegnehmen.
baaaaaahhh,.....
1380er (73,5er Bohrung)
KINDERKRAM
ein satter "big banger" fängt bei 74mm Bohrung und 1400ccm
und Std.Stroke an.
more Stroke + better Sparks = much bigger bang:D
hihi.....und wenns gar 1600ccm werden um so besser......
(glaubts mir einfach.....ich renn "grob betrachtet" schon auf die fuffzig zu....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!