2.Treffen Minifreaks Erlangen

  • okay, reiche mal meine vorschläge ein:



    1. Mini-malisten (finde wortspiele einfach am witzigsten)
    2. Mini-Beans (es gibt zwar eine Bean-family, aber es ist halt doch ein anderer name)
    3. Austin-Power (wäre mal ne alternative)


    herrje, zu früh am morgen..werde mir nochmal den kopf nach weiteren namen zerbrechen.


    minifreunde-franken ist meiner meinung nach tatsächlich etwas bieder und vor allen dingen gibt es anscheinend schon einen club mit diesem namen. da könnte es schon sein, dass es probleme geben könnte. was fränkisches wäre toll.....werde aber meine abstimmung erst die nächsten tage abgeben. vielleicht kommen ja noch gute vorschläge...


    viele grüsse
    infitri

  • * Minifreunde Franken


    * Minipiloten Franken


    * Mini-Cult Franken


    * Fränklas Minifriends


    * Meet`a´Mini


    bitte zu dieser Auswahl 3 Stimmen abgeben , wie viel ihr für welchen abgibt ist egal, es geht auch für 3 verschiedene

  • Puhh jetzt ist das Chaos ausgebrochen ;) Sollten wir vielleicht doch ne "richtige" Umfrage bauen und jedem den Link schicken? Aber das stiftet wohl nur noch mehr Verwirrung, also stimmt für die von Minilady genannten Vorschläge ab. Jeder hat drei Stimmen, die er entweder einem Vorschlag geben kann oder beliebig auf alle verteilen.


    ich fasse nochmal zusammen:


    Minilady: 3*fränklas minifriends
    rubbergum: 3* minipiloten
    spitfire: 2*minipiloten 1*minkult franken
    maik&alex: 3*Minifreunde Franken
    hadi: 3*Minipiloten
    walluco: 2* Minifreunde Franken


    Ich finde übrigens immernoch, dass man Konflikte mit bestehenden Clubs und deren Namen vermeiden sollte wenn möglich, nicht dass es dann mal heißt "da sind wieder die, denen kein eigener Name eingefallen ist" :rolleyes:


    @Infintri: Austin-Power find ich ne geniale Idee, ich mag Wortspiele ;) Nur fahren ja die meisten von uns Rover oder

  • ach, die vorschläge stehen schon *schnief*, dachte, da könnte man noch welche bringen...*maldielistemitvorschlägenüberfliegt*....


    naja, dann muss ich jetzt wohl abstimmen. hatte eigentlich gehofft, dass wir uns mehr zeit für die namensfindung lassen würden, sodass jeder zeit hat sich gute vorschläge einfallen zu lassen.....aber so, werde ich mit meinen drei stimmen für



    ......minipiloten.....stimmen, der name ist von allen der witzigste. die anderen haben mich nicht so ganz überzeugt.....;)


    viele grüsse
    infitri


    Spitfire
    auf meiner reperaturanleitung steht "austin mini rover" *gg*. anscheinend fahren wir austin :D

  • auch auf die gefahr hin, die bestehende abstimmung zu torpedieren...möchte ich nur eine kleine kritik anbringen, dass ich diese vorschnelle abstimmung nicht so geglückt finde. es ärgert mich ein bisschen, dass die vorschlagsliste auf nur fünf namen begrenzt wurde (angesichts der tatsache, dass wir mehrere leute sind) und man innerhalb weniger tage nach dem treffen nicht mehr die chance hatte, weitere vorschläge zu machen. versteht mich bitte nicht falsch, aber es wäre vielleicht besser gewesen damit etwas länger zu warten, denn nicht jeder von uns ist jeden tag im netz unterwegs......


    es wäre ein bisschen fairer gewesen, jedem von uns nochmal die zeitliche frist zu geben (von vielleicht mehreren tagen) sich mit dem thema namen näher auseinanderzusetzen.. das treffen ist jetzt gerade mal zwei tage her..und ich habe diesen thread erst heute morgen gelesen.....*grummel*


    falls andere nicht dieser ansicht sind, beuge ich mich natürlich dieser entscheidung und gebe meine drei stimmen "minipiloten"...aber vielleicht wäre es besser (für die zukunft) solchen abstimmungen und entscheidungen einen längeren zeitlichen vorlauf zu geben, denn es sollte idealerweise die gemeinschaft entscheiden, was natürlich vorraussetzt, dass jeder die chance hat, sich dazu zu äussern.....


    viele grüsse
    infitri

  • Hmm da is was dran, aber ich denke das läuft dann zukünftig mit eigener Homepage und eigenem Forum etwas geordneter ;) Weil wenn wir jetzt nochmal von vorne anfangen bricht glaube ich das totale Chaos aus und keiner weiß mehr wie und wo und was abgestimmt wird :p


    Ach ja und die Story mit Austin/Rover/Morris/British Leyland etc.... ist glaube ich lang und verwirrend, irgendwer hat mal versucht mir das zu erklären. Das war wohl letztlich ein Konzern der sich ständig umbenannt/aufgeteilt/fusioniert hat :D

  • Also alles mal zurück, dass das Chaos perfekt wird!!!:D


    Wir sammeln jetzt als allererstes Vorschläge...jeder kann sagen was er will!


    Aus diesen Vorschlägen wird abgestimmt mit 3 Stimmen, was in die engere Wahl kommt! Aus dem Ergebnis werden die ersten 3-5 Namen nochmal zur Wahl gestellt ( Spitfire bastelt da was mit einer Balkenabstimmung ).
    Da hat dann jeder 1 Stimme für seinen Favoriten!


    Das wäre eine Alternative zur Namensfindung, weil Britta recht hat!!!


    Wenn jeder einverstanden ist, wird das ganze in den Emailverteiler verlegt.


    Hinweise kann man weiterhin im Forum schreiben!!


    Gruß, Maik&Alex

  • Ich hab versucht das alles nochmal zusammenzufassen und eine Mail über den Verteiler geschickt. Sorry an alle für das produzierte Chaos, ich hoffe dass es mit dem Vorschlag etwas geordneter läuft.

  • hallo zusammen,


    es tut mir wirklich leid, aber das gestern musste einfach geschrieben werden...;) (hat mich irgendwie nicht losgelassen). obwohl ich jetzt weiss, dass das chaos wieder da ist, finde ich es gut, dass ihr meinen einwand nicht ignoriert habt....(dachte schon, dass ich jetzt in der luft zerrissen werde :D ). vielleicht sollten wir unser chaosmanagement im namen aufgreifen *lol*:D ....


    werde jetzt dann gleich mal in meinen mail-account gehen.....


    ganz liebe grüsse (und entschuldigt meine ärgerliche mail gestern ....)
    infitri

  • Spitfire
    hatte mir mal von einem mini-freak die firmengeschichte erzählen lassen, nach zehn minunten bin ich im gespräch nicht mehr mitgekommen *gg* :D . habe also auch gar keinen durchblick *gg* ;)

  • mh eigentlich hatten wir mind.4 Wochen zeit uns einen Namen zu überlegen, dafür war eigentlich das treffen da, um das alles zu klären, aber ich werde mich da in zukunft raushalten, weil das sowieso wieder durcheinander geworfen wurde und wieder alles umsonst war...


    schade...

  • S T O P ! ! !


    Was geht denn hier los????


    Also Klartext. Mein Rechner hat gemeint mich ein wenig verarschen zu müssen also hab ich ihm mal ne lekka lekka Windows CD zum fressen gegeben. Nachdem sich der Rechner wieder sehr gut erholt hat nach seiner Neuinstallation schaut man ja mal nach seinen Emails. Und was sehe ich da.
    SIE HABEN POST!!!


    Und wieviel vorallem vom Mini Forum!!! Leute das kann nicht sein hier. Ich will ja nicht eure eifrige zusammenstellung von Namen auflösen oder so. Aber ich hab am Sonntag abend noch mit Evanzo telefoniert und die Seite gekauft.


    SOLL JA SCHNELL GEHEN :)


    So nun bin ich glaub ich der ans Bein gepinkelte weil ich mal so schnell war. Also was machen wir.


    Und mal ehrlich...... Minifreunde Franken hat doch auch was seriöses.


    Denn...

    Freundschaft verbindet


    MINIFREUNDE FRANKEN

  • auch wenn ich mir da jetz keine Freunde mache, ich gebe Jerico völlig recht. das treffen war dazu da über den namen zu diskutieren und es wurde sich auf einen namen geeinigt, wie Infitri gesagt hat: " nich jeder ist jeden tag im Netz".
    so nun steht der name fest, die Seite ist gekauft und ich freu mich drauf, die entwicklung unserer neuen seite zu begutachten


    Gruß Steffi

  • Zum Glück ist das jetzt alles beendet mit der Hin-und Herdiskussion....war schon fertig mit den Nerven!!;)


    Also Minifreunde Franken ...die Planung fürs nächste Treffen ist schon in vollem Gange!!


    @ Jerico, freu mich schon auf die Homepage....!!!:)



    Gruß, Maik&Alex

  • okay, entweder habe ich jetzt alles durcheinandergeworfen, oder es wurde nicht richtig kommunziert. soweit ich mich erinnern kann (an diesem sonntag) wurde nur über den kauf einer homepage gesprochen, die den domain "minifreunde franken" trägt. aber das soll nicht gleich der name des clubs sein, da ja immer noch mutmasst wurde, dass dieser name bereits schon existiert. und wenn ich mich nicht täusche, wurde die namensfindung für den club (nicht die homepage) auf ein andermal vertagt. spitfire hatte den berechtigten einwand gebracht, dass dieser name "minifreunde franken" 1) etwas bieder klingt (dem schliesse ich mich vollkommen an) und 2) es etwas bedenklich ist, einem bestehenden club den namen wegzuschnappen (auch wenn es sich dieser nicht reserviert hat)....diesen bedenken habe ich mich angeschlossen. was man mir zum vorwurf machen kann, ist die tatsache, dass dieser einwand erst nach dem treffen erfolgte.....(wenn auch ein tag danach....). ist natürlich für jericho eine blöde situation (an der er natürlich nicht schuld ist!), dass die homepage jetzt gekauft wurde. aber an der namensgebung für den club ändert es nichts, denn es wurde DEFINITIV auf dem treffen kein name verabschiedet. tut mir leid, dass ich darauf herumreite, aber wäre das der fall gewesen, dann hätte ich meinen einwand zwecks namensfindung an diesem abend gebracht. wenn ich mich richtig erinnere, wurde das geld für die homepage eingesammelt und das war es auch.


    so, jetzt könnt ihr mich lynchen, denn der einwand mit der "feindlichen" übernahme von "minifreunde franken" kam von mir tatsächlich zu spät, das sehe ich ja ein :D . aber an einen demokratischen entschluss über die namensgebung des clubs kann ich mich im besten willen nicht erinnern. wenn das so wäre...frage ich mich, warum ihr in diesem thread die abstimmung gemacht habt :confused: ....


    Minilady
    die namensgebung im netz war noch nicht richtig im gange.....jedenfalls nicht für jeden ersichtlich .....;)

  • wir können uns ja darauf einigen, dass die homepage "minifreunde franken" heisst, aber der name unseres clubs noch nicht feststeht.....oder? ansonsten soll es so sein....wie ihr es jetzt beschlossen habt....:D (will auch nicht dauernd der querschläger sein, dem vorgeworfen wird, dass er alles durcheinanderwirft *grummel*. in zukunft sollten wir bei treffen offiziell über wichtige dinge abstimmen und das ganze schriftlich notieren, denn es herrschen hier anscheinend einige missverständnisse, an denen nicht nur ich schuld bin....das ist zwar etwas bürokratisch, aber vielleicht durchschaubarer)...:-)


    viele grüsse
    infitri

  • Hmm, schade eigentlich, hatte grade ein schönes php-Abstimmungstool gefunden ;) Also das mit dem bieder war eher rubbergum als ich, aber ich wäre auch für nen anderen Namen gewesen da der bestehende Club sicher nicht grade begeistert sein wird. Klar haben sie sich den Namen nicht gesichert, aber man kann deswegen ja trotzdem Streit aus dem Weg gehen. Das mit der Trennung von Homepage und Name wäre deshalb zwar ne Idee, nur kommt das andererseits auch irgendwie doof wenn man auf http://www.minifreunde-franken.de geht und im Header steht dann "Minipiloten" oder sonstwas, Homepage, Clubname und Aufkleber oder ähnliches sollten schon aus einem Guss sein. Wenn nun die Mehrheit gerne einen anderen Namen gehabt hätte kann man auch nix machen, die extra gekaufte Domain wieder zu schließen wäre ja absoluter Quatsch. Man kann ja im übrigen mal ausfindig machen ob die bestehenden Minifreunde überhaupt noch existieren (im Sinne von sich regelmäßig treffen usw.) und wenn ja mal eine freundliche Mail schreiben/jemanden anrufen und erklären warum wir uns so nennen bzw. ob sie dazustoßen wollen. Das vermeidet Streit und Lästereien auf beiden Seiten :)

  • Also ich bin selbst bei EVANZO! (kommen aus Bremen ;) )


    Und die sind sehr freundlich und zuvorkommend!


    @ Mike: Ruf doch bitte mal da an und frag nach ob man die Domain noch ändern kann, da es sich um eine Verwechselung handelt - das machen die bestimmt!


    Dann machen wir bis Sonntag die Abstimmung über den Namen und geben dann den festgeslegten Namen als Domain in Auftrag.


    SO, Butter bei die Fische! :D

  • Also. Mal ehrlich. Was ist jetzt das prob. Einer macht hier auf einmal ne abstimmung über einen neuen Namen. Die Domain ist gesichert und gekauft. Das zu ändern kostet Geld. Evanzo ist nur der Auftraggeber, die Verwaltung der Domain liegt bei der Denic. Und wenn dann müssen wir halt noch einen Namen kaufen und routen. Mir langsam echt egal.


    2ten. Der Name Minifreunde Franken tauch aber auch nirgendswo auf. Wenn ich einen Miniclub gründe dann will ich doch auch der einzige mit dem Namen sein. Also lass ich den Namen melden. Das soetwas nicht passiert. Ich habe lange danach gesucht ob es hier einen Club mit dem Namen Minifreunde Franken gibt und die Suche ist bis heute erfolglos. Das einzige was ich finde ist unsere Posts die hier über Minifreunde geschrieben werden.


    3ten. Ist die Sache mit dem Club schon so bekannt das sich hier wenn es so wäre einer von dennen gemeldet hätte oder nicht???
    Und sollte es doch eine kleine Gruppe aus 2 Autos geben die sich einfach Minifreunde Franken nennen, ja dann sag ich mal herzlich Wilkommen bei uns im Club.


    4ten ist der Name sowas von egal. Wichtig ist die Gemeinschaft und das wir uns treffen. Unter welchen Namen wir fahren ist doch sowas von Pille.
    Also ehrliche Antwort hier. Bleibt Minifreunde Franken oder nicht? Denn sonst mach ich hier auch nix mehr, bis endlich mal was anständiges rausgekommen ist wo jeder zufrieden ist. Und wenn demokratie dann richtig. Minipiloten Franken find ich ja sowas von kindlich. Sorry mir gefällt der Name auch überhaupt nicht.


    mfg


    mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!