Minifreunde Franken

  • es gibt noch weitere Aktive im Raum.....
    z.B. Minifreunde Nordbayern.... wir sind zwar clubmäßig noch nicht so aktiv da in Gründung, haben jedoch - da aber noch clublos - die beiden MINItionalen Treffen in Neumarkt letztes und dieses Jahr veranstaltet. Die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits...


    Gruß Stefan

  • Stefan-Estate
    wir sind FRANKEN und keine bayern :D *ggg*.(nur ein scherz, aber über einen beitritt bei euch müssten wir erstmal sprechen, da wir doch schon einige sind und das die gemeinschaft entscheiden muss)


    aber vielen dank für den hinweis. wo trefft ihr euch regelmässig?nach dem treffen im dezember wissen wir unter umständen mehr.



    minifreunde franken finde ich auch etwas langweilig. ein name mit einem mini-wortspiel fände ich lustiger (zwinker zu alex *gg*), aber da werden wir im dezember bestimmt alle zusammen kreativ :D .


    freu mich schon auf die brainstorming-runde mit film *gg* (was den übrigens betrifft, da bin ich ziemlich neutral *gg*, solange es kein übler horrorfilm ist.... *gg*)


    viele liebe grüsse
    infitri

  • Die franken suchen ständig leute in der umgebung, clubs usw. es meldet sich kaum ein Club, bzw minifans, sobald man dann leute zusammen hat und plant einen Club aufzumachen, da es ja "scheinbar" keinen gibt, kommen se alle an und fragen warum wir nicht zu bestehenden Clubs gehen. Ich hab jeden Club angeschrieben auch jemanden aus Neumarkt, und da kam nie was zurück.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich finde das komisch.


    Gruß Steffi

  • Lady: ich möchte Euch das doch nicht abspenstig machen.....


    Jeder wie er möchte...


    Bei uns kam/kommt der Club erst durch die von uns veranstalteten Treffen.
    Und daß es bei uns etwas langsamer geht liegt vielleicht auch daran daß die meisten von uns voll im Berufsleben stehen und Familie haben.....


    Gruß Stefan
    PS: Mail habe ich aber noch keine bekommen......

  • Zitat von Maik&Alex

    Von den Psychotics hab ich schon gehört!! Der Name scheint zu passen....:mad:



    Alle über einen Kamm scheren ist auch nicht die feine Art ;)
    Außerdem kann es hier keiner wirklich beurteilen. Wir sind nun mal (fast) alle keine Mechaniker... Naja und bei Geschichten aus zweiter/dritter/... Hand muss man sowieso aufpassen.


    Nix für ungut :)


    Liebe Grüße
    Weasel

  • @weasel !!
    War echt nicht böse gemeint von mir und natürlich will ich nicht! alle über einen Kamm scheren!!
    Derjenige, der gemeint ist, wird schon wissen worums geht und was er gemacht oder nicht gemacht hat!
    Ich habe halt "nur" die defekten Drosselklappen gesehen!!


    Vielleicht trifft man sich ja mal live!!:confused:


    Grüße von Alex

  • hi
    gibts schon was neues von Homepage und Flyern? Alex hat sich schon an die arbeit gemacht und Flyer erstellt. Ihr habt die ja alle per email bekommen. wer noch nicht im "Emailverteiler" drinnen ist kann mir oder zb hadi noch seine emailaddi schicken, und wir tragen denjenigen mit ein.


    übe mich gerade fleißig in HTML vll kann ich zur webseite auch mal was beitragen ;)


    Wir könnten für nächstes jahr mal überlegen ob wir regelmäßige treffen planen zb 1x im monat oder so. da aber ein paar studenten dabei sind, ist das glaub ich schlecht möglich einen festen termin festzulegen, weil die scheinbar immer ziemlich verplant sind(soll jetz nich beleidigend sein)
    was würdet ihr vorschlagen? vll mach ich mir mal gedanken über einen kleinen Kalender, mit miniveranstaltungen usw, bei dem man vll teilnehmen könnte. zusammen fahren ist doch am besten.


    gruß steffi

  • Also ich bin nicht im Verteiler, schreib gleich ne PN mit meiner Adresse. Das mit den Studenten ist in der Tat so (zumindest bei mir) weshalb ein monatliches Treffen bei mir relativ selten klappen wird, und für weiter entfernte Meetings fehlen auch Geld und Zeit, bei mir ist fürs nächste Jahr erstmal nur Braunschweig fest eingeplant ;)

  • Hi,


    ich finde diese diskussion driftet ein wenig ab.


    wollte nur einen hinweis hier geben, da ich immer wieder mitbekommen habe, dass sich kleine gruppen neu bilden, anstatt sich bestehenden anzuschließen.


    und es auch noch so komische Alphatiere gibt, die dann (selbst wenn man in der selben Gegend zwei Clubs oder IGs hat) nur schlecht über einen reden und der WIR-Gedanke komplett fehlt.


    Ich würde euch raten (aus eigener Erfahrung), dass ihr euch einfach einem bestehenden club anschließt (es müssen ja nicht unbedingt die PSM sein).


    Der Schweinfurter Club wird auch immer kleiner ...


    Greets


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Also ich bin klar für eine Neugründung, sehe da absolut kein Problem bei vielen Clubs die regional etwas kleiner begrenzt sind anstatt einem großen dem sich alle anschließen müssen. Erlangen ist schon weit von hier aus, nach Schweinfurt würde ich definitiv nicht fahren, ich finde nicht dass man aussterbende Clubs um jeden Preis retten muss anstatt neue zu gründen.

  • dann macht es doch.


    ich wünsche euch viel glück! und ein langes lustiges minimalistisches (so zwecks wortspiel ;) ) clubleben.


    ich hoffe, man sieht euch auch mal auf einem Minitreffen.


    Greets


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • hi inno,
    klar ich versteh dich, es war bei mir und ich denke auch bei anderen geplant zu bestehenden clubs zu gehen, aber manche sind nicht einmal meh rzu erreichen. einer aus Adelsdorf/höchstadt? der steht überall drinnen und keine telefonnummer stimmt, ein club aus Nbg, die nummer gibt es auch nicht mehr, bei dem anderen wird man total beschiessen. wo sollen wir den da hin? jedes mal bis nach bamberg oder Schweinfurt fahren? das wäre mir zu weit.
    ich glaube ich spreche da für alle


    Gruß Steffi

  • Hi Steffi,


    Du bzw. ihr werdet sicherlich eure eigenen Erfahrungen machen.


    Solltest Du bzw. ihr mal Fragen haben oder mal Teile benötigen oder einen alten Mini (Bj 1968 oder so in der Gegend rum) suchen oder ????
    dann kannst Du Dich bzw. ihr euch gerne bei mir melden. Ich kann allerdings nicht versprechen, wann ich antworte, da ich sehr sporadisch online bin.


    Greets inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • danke das ist nett von dir, vll sieht man sich ja mal auf einem Treffen.


    gruß Steffi


    Ps: die überlegung einen 2.ten mini anzuschaffen ist schon da, aber frühestens im sommer nächsten jahres

  • Hallo zusammen,


    hätte auch lieber einen club in der nähe meines wohnortes. durch geldmangel kann ich leider nicht quer durch bayern gondeln *gg*. aber überregionalen treffen steht ja nichts im weg, dass lässt sich ja bestimmt einrichten.


    Minilady
    emailverteiler klappt, danke fürs einrichten. freu mich schon auf den 3.12. habt ihr schon einen film ausgesucht??? sowie es aussieht, kann meine bessere hälfte nicht mit. werde wahrscheinlich alleine kommen :)


    viele grüsse
    infitri

  • hallo zusammen,


    ich eigentlich grundsätzlich keine schlechte idee mit eurem club.
    habt ihr dann auch ein "club t-shirt" ? ( nicht, dass ich nur scharf auf ein shirt wäre..)


    .. dann müsst ich mir ja dann schon 3x überlegen, welches ich dann anziehe ;)


    - pmd, minifreunde nordbayern oder "minifreunde franken" -


    hoffe ja nur, dass sich alle clubs zu diversen treffen auf neutralem boden zusammenfinden. :headshk:

  • hi franca


    an so was haben wir noch gar nich gedacht, jetzt warten wir erstmal ab wie sich das entwickelt, wie viele leute noch dazu kommen. und dann sehen wir weiter.
    warum sollte es auf den treffen probleme geben? Doch nicht unter friedlichen Minifreunden :)


    gibts den keinen anderen film den wir anschauen könnten?




    Gruß Steffi

  • Hallo Franca!!


    Hast du auch für jeden Club einen anderen Mini ??? Wär doch blöd, wenn du immer mit demselben kommen würdest, nachdem du dir schon die T-shirts aussuchen kannst...!!


    mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!