welche Zündkerzen

  • habe gute erfahrung mit beru UX kerzen und schlechte mit bosch (keramik bricht schon mal) gemacht.

    kristian cilas

  • [QOUTE]
    habe gute erfahrung mit beru UX kerzen und schlechte mit bosch (keramik bricht schon mal)
    [/QUOTE]


    Das mit der Keramik kann ich bestätigen. Trifft möglicherweise auch auf Unipart Kerzen zu, da habe ich letzten Dienstag gleich zwei Stück kaputt gemacht.


    (Soll aber jetzt nicht heisse, daß das die Regel ist, aber meine persönliche Erfahrung damit)


    Grüße,
    Michael

  • Nein, bei UNIPART-Kerzen (=CHAMPION-Herstellung = baugleich mit der jeweiligen Champion)sind keinerlei Probleme oder Problemchen zu erwarten. Haben in tausenfacher Anwendung STETS problemfrei funktioniert.
    Als Grundregel könnte man folgende Empfehlung aussprechen:
    --Std. Motor oder nur sehr leicht modifiziert = Serienkerze = UNIPART/CHAMPION
    --Modifizierter Motor (hier BESONDERS die Verdichtung = NGK-Kerzen, die sehr gut funktionieren aber extrem empfindlich sind, wenn der Motor einmal absäuft. Das mögen NGK garnicht gerne.
    Als Faustformel könnte man wiederum sagen (für Straßenbetrieb) --10.5:1 verdichtet = NGK '7er'-Reihe 10.5-- verdichtet = '8er'-Reihe und 11.5-- = '9er'-Reihe.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!