hab hier ein kleines problem...

  • hallo erstmal!!


    zuerst möcht ich mich gern mal vorstellen ich bin der jo aus tirol und fahre einen austin cooper s bj. 1970.
    ich bin neu hier im forum und hab auch schon das erste problem!! wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    mein mini macht eigentich eh "keine" probleme ausser die üblichen...aber ein bekannter von mir fährt einen cooper bj. 1993 mit spi und der macht da viel grössere schwierigkeiten. der macht folgendes:


    erstmal ist das abgas jenseits von gut und böse co 8% lambda bei 0,7. wenn man am stand gas gibt raucht er richtig schwarz, im leerlauf bleibt die drehzahl manchmal bei 2000 wie angenagelt stehen geht aber nach einer bestimmten zeit wieder zurück. ab und zu hat er im teillastbereich auch aussetzer.


    jetzt hab ich hier im forum schon ein wenig herum gesucht und gelesen das die unterdruckleitungen gern ein problem sind die hab ich geprüft, alles ok. auch bei angeschlossener und abgeschlossener lambdasonde ändert sich nichts.
    meine vermutung wäre jetzt der temperatur fühler was sagt ihr dazu? oder vielleicht hat da jemand von euch einen ohm wert den ich messer könnte um ihn zu prüfen bzw. die pin belegung am steuergerät um die kabel zu prüfen!?


    vielen dank schon mal im voraus und grüsse aus tirol!


    jo

    Rechtscheibfehler sind gewollt und wer diese findet darf sie behalten!

  • Hallo Jo, willkommen im Forum!


    Wenn Du ein ernstes Anliegen hast (Dein Username hat eine erhebliche Vor-
    belastung :rolleyes: ), dann bitte unter dem Stichwort SPI in der Suchfunktion
    erst einmal nachlesen.


    Danach noch einmal gezielte Fragen stellen.


    Guud Lack! ;)

  • Zitat von ibinsnur

    nicht nur sein nick, schau dir mal sein profil an ... :D



    ... gehe mit einem zickigen SPI oder MPI zu einem Mini-Spezialisten Deiner Wahl,
    ohne Testbook oder Mikrocheck ist das Rätselraten ... :rolleyes:

  • ein Chelm, der pöses dabei denkt... ;)


    laut seinem alten Profil machte er nebenbei noch Motorradspocht, im neuen Profil ist eine Seite verlinkt, da geht es um einen Motorradspochtler. ;)


    ALPEN-GLÜHER: 6410 Telfs/Tirol
    AlpenGlüher: 6410 Telfs/Tirol



    ABER: seitdem sind fast dreieinhalb Jahre vergangen, vielleicht hat's ja was bewirkt... ;)

  • Moment noch bitte, ich muss mir erst ein Bier und was zu essen holen.
    Das wird lustig; ich habe mir gerade wieder den kompletten alten Thread durchgelesen. Ja, ich weiß, es ist erst 13:00h, aber ich habe Urlaub und kann mir ein Bier erlauben.
    Vielleicht hat die Nocke mittlerweile 360° oder noch mehr.
    Vielleicht sollte ich noch schnell einen Ferrari V 12 Mini posten?


    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Kinders....er hat eine ernste Frage gestellt also kann man es auch ernsthaft behandeln.... :soupson:


    Und selbst wenn es derjenige welcher sein sollte- jeder verdient eine 2. Chance... :)


    Also benehmt euch :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hui!


    Ich kannte den alten Thread noch nicht, habe ihn aber eben kompl. durchge"arbeitet" (bin ja auf der Arbeit ;) ) ...


    Lustig! :D


    So.
    OT:


    Nun würd mich interessieren, was aus dem Umbau des Cooper S geworden ist?



    Gibts Bilder von dem schicken Ding?


    BTT:
    Hab leider keine Ahnung von SPis...






    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Zitat von YunLung

    Hui!


    Nun würd mich interessieren, was aus dem Umbau des Cooper S geworden ist?
    Gibts Bilder von dem schicken Ding?
    BTT:
    Hab leider keine Ahnung von SPis...
    Chrischan


    Die Bilder gab es früher auch schon nicht...
    :D


    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!