BMW K1200RS Motor


  • Hi also so wie ich das sehe ist das sehr schwer als aussenstehender sich in die sache reinzudenken da es ja ein BMW Motor ist mit einem noch nicht bekannten Getriebe ... wenn du so einen Umbau planst sollte man schon etwas die richtung wissen wo man hin will ..... glaube nicht das der Motor mit dem Honda vergleichbar ist da Leistung Drehzahl Drehmoment warscheindlich sehr unterschiedlich sind und du dir das wohl selber ausrechnen musst mit Abrollumfang Motordrehzahl etc.....


    wie schaut denn die Anordnung von dem k1200rs Motor +Getriebe aus so wie bei einem Formel 1 ? da du ja glaube ich schreibst er sei aus einem Formel bmw ?


    welches Getriebe willst du denn nehmen ? Honda
    und wie Flanscht du das an mit einer Adapterplatte ?



    des weiteren kann ich nur sagen das wenn man sich genug Zeit lässt man so manch gute Idea hat seit ca 2 wochen ging bei mir nicht mehr so viel und Heute hab ich gleich 4 sau gute Einfälle gehabt also lieber paarmal umsonst raus in die Halle fahren oder in die Garage gehen lustlos um den Rahmen laufen und dann wieder nachhausefahren mit der Zeit kommt dann schon die Erleuchtung...


    MFG

  • Nun hat ja schon lange keiner mehr geschrieben, vielleicht weiss ja trotzdem irgendwer was.
    Hat schon mal irgendjemand einen TÜV Menschen gefunden der das auch einträgt? Ich hab jetzt schon einige TÜV's durch und die machen alle nen Rückzieher.
    Abgasgutachten sagten alles etwas von, aber die Mehrleistung fanden Sie dann letztendlich ausschlaggebend um dort mal ein Veto einzulegen... :confused:

  • Also eigentlich ist bei der Fragestellung völlig egal, ob 10 oder 13", das müsste Dir auch selber klar sein. Den Durchmesser kann jeder selber errrechnen, es geht immer nur um die Felgengröße wegen den Bremsen:p . Zudem hab ich kein Bock, mit einem Auto, das 220 fährt, zum TÜV zu fahren, wenn es nur H-Reifen zu kaufen gibt:eek: :eek: :p . Also bleibt nur 13".
    Und nur wegen den Bremsen. Mein TÜV würde mich auslachen, 200PS und 10" Räder, also immer die Verhältnismäßigkeit beachten. Bitte.
    10"-Räder kann ich gerade noch mit höchstens 110-120 Ps verantworten. Aber nur gut gemeint:mad: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hallo.
    hab daheim die oldtimer-praxis, da ist ein uralter formelrenner mit bmw-boxer drin. musst mal kaufen, der hat da ja auch ein getriebe drin. vieleicht ist das was

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

  • Hallo


    Habt Ihr schon mal die Außenmaße von dem K1200-Motor gemessen? Ich habe hier zufällig einen K100 herum liegen, und muss sagen, dass das ein ganz schöner Klotz ist. Wird nicht umsonst im englischsprachigen Raum "flying brick" genannt.
    Ich vermut mal: Ohne Flippfront und Plus 5 cm Fahrzeuglänge passt der nicht unter die Minihaube.


    Trotzdem bitte weitermachen. Und bitte mit Bildern.


    Thanks

  • Er hat doch bestimmt noch gar nicht angefangen !!!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • möglich...


    Ich hab auch ein Projekt vor, aber ich schreib erst wenn ich WIRKLICH am werken bin.

    great lovers don´t need big cars

  • ich glaube nicht dass er nochmal antwortet ;)



    ButtFarr ButtFarr ist offline
    Letzte Aktivität: 03.06.2007 12:10

  • Hallo!


    Ich habe bereits den Umbau mit BMW 16V Kopf am Mini Rumpf hinter mir, noch zu einer Zeit als es noch nicht diese netten Umbaukits gab...


    http://www.minifreunde.at/harry/deutsch/projekte.htm


    Jede Menge Arbeit, nur für Schrauber die am "Prototypenbau" interessiert sind.......
    Heute würde ich vermutlich eine Honda B16 oder B20 "Frankenstein" Route gehen..


    LG aus Österreich
    Harry

    Mini Block + BMW 16V Kopf + Turbo = jede Menge Spass

  • @ harry,


    Respekt,;) hardcore Tecniquemodifications.......vom feinsten.;)


    feines Wägelchen.

  • @Harry


    Jetzt mal im Ernst: Hättest du dir so nen Bausatz auch wirklich eingebaut? :D
    So wie ich dich kenne, absolutes No-Go.:headshk:;)


    Aber dein Ding geht ja wie die Sau.
    Walter hat mir von eurem Prüfstandstag im Spätsommer erzählt (glaube 2 Wochen nach Tadten), da wirds einem warm ums Herz!


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo Marco,


    ich hätte mir den Bausatz sicher vorher genau angesehen; vom Gefühl ist mir der Nockenantrieb eine Spur zu weit vom Zylinderkopf entfernt (ungünstiger Hebel?!); aber das Preis-Leistungsverhältnis des Kits von SC finde ich gut.


    Marco, kennen wir uns aus Tadten?


    LG
    Harry

    Mini Block + BMW 16V Kopf + Turbo = jede Menge Spass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!