Tüv-Probleme mit Haubenschnellverschluß?

• Hallo Leute,

wie sind Eure Erfahrungen mit den Motorhaubenschnellverschlüssen (geiles Wort!) und dem lieben Tüv?
    Beim Kabel-Mini haben sie ja die Teile bemängelt, ist das generell so oder ist das Ermässensspielraum?

Ich weis, "frag doch selbst bei Deinem Tüv!", aber das kann ich nach Euren Infos immer noch... ;)

Danke schon mal...

Robert

• Doch, es gibt eine Möglichkeit, die Haube mit diesen Schnellverschlüssen legal (ohne hässliche Abdeckung) zu montieren.
    Voraussetzung ist, dass die Verschlüsse nicht aus der Kontur heraus stehen. Z.B. bei Isa-Racing gibt es extra "Einlassschalen", um diese Schnellverschlüsse zu "versenken".
    Es gibt jetzt jetzt auch neue Verschlüsse, die mit einer optisch ansprechenden Abdeckung versehen sind.
    Einfach mal schauen: http://www.isa-racing.de/20061/Katalogs…G/Seite-246.jpg

Gruß, Diddi

• Asphalt:

Die Möglichkeit hatte ich schon mal gelesen, sogar in Natura gesehen und leider wieder vergessen... :scream: :rolleyes: :D

Wäre eine günstige Alternative, wenn nur ums praktische Abnehmen ginge, aber ich möchte halt einen etwas "anderen" Look der Haube erreichen.

Und das bewirken sicherlich die Isa-Modelle (Danke HOT!), werde mal schauen wie teuer das in der Anschaffung wird und ob es dann noch interessant für mich ist. ;)

Besten Dank, hab mir damit gut geholfen!

MfG

Robert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!