HILFE bei bastuck anlage.....

  • Zitat von Achim ...

    ..... übrigens : ..... der Aufkleber würde einfach abfallen ! ..... selbst ein Aufkleber hat seinen Stolz ! :D :p



    Ne die Rc 40 läßt sich so einen Aufkleber nicht bieten!


    Rost ist ein Problem den neueren RC40. Meine von 91 ist noch Top! Außerdem gab (und gibt wieder?) die RC 40 in Edestahl!


    Aber unterm Metro funktioniert die RC 40 aus Prinzip nicht!


    Fahre beim Van Turbo Vorschalldämpfer mit 2-Topf RC 40 dahinter!



    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • So ! Nu aber mal Butter bei de Fische ! :eek:


    Die Serienauspuffanlagen sind erstmal alle schlecht !
    Die Siebe sind meist versetzt angeordnet und lassen keine vernünftige Strömung zu . Fast jeder Sportauspuff für den Mini ist anders aufgebaut , es sei denn sie sind so " konservativ " gemacht das sie die Lautstärkenorm erfüllen ( neue Bastuck oder Gutmann Anlagen )


    Auslaß:
    Mittelrohrvarianten sind immer lauter als Seitenanlagen , selbst die RC Mitte Large Bore ..... is auch nur ne Brülltüte !


    Verarbeitung :
    da geht gar nichts über eine Bastuck Seite ! Edelstahl , Aufhängung absolut OK und der Vorschalldämpfer hängt nicht an der Handbremsseilumlenkung


    Akkustik :
    auch da Bastuck ! .... die Seitenanlage gibt eine tiefen satten Ton von sich und röhrt net so wie die RC , die Bastuck klingt nach Hubraum und die RC hört sich dagegen eher gequält an .


    Preis :
    da ist die RC ganz weit vorne ! .... aber nur am Anfang ! die Bastuck hält wesentlich länger !


    TÜV :
    bei Bastuck gibts ein Gutachten bei der RC gibbet nix !


    Optik:
    Bastuck ! .... selbst dem dem die Krampe nicht gefällt bleibt immer noch der Griff zur Flex ! .... dem Edelstahl macht das garnix !


    Verfügbarkeit :
    Pech für den der eine alte Bastuck Seite haben will , es gibt keine mehr . Der Restbestand wurde von mir Anfang 2006 aufgekauft und ist verplant ! :D
    Alternativ geht dazu Playmini aus England .


    Leistung :
    Der gravierende Unterschied von dem hier immer gesprochen wird liegt im 1 PS Bereich , das merkt keiner und ist sogar im Toleranzbereich eines Leistungsprüfstandes . Also ?


    Achim


    ... das wars erstmal ..... ich geh mir mal en Bier holen !

  • wat et all mal für gerüchte und storrys gab ...... :D


    wo kommt die RC 40 her ... :soupson: :confused:


    wat toll is die bastuck ... :rolleyes:
    ich seh schon ...


    viel zu spät für mich hier
    nur noch shipskrümmel über und dat bier alles wechgesoffen .... :headshk: :D



    fazit zur anfangfsfrage bleibt aber ....:


    bastuck mitte wird bei dem spi kaum mehrleistung bringen
    sie wird nur mit der zeit unerträglich laut werden ....


    kleiner tip .... der ein oder andere händler hat noch "einschlagschalldämpfer" für die DTM dinger rumliegen ... ;)

  • Zitat von Achim ...


    Akkustik :
    auch da Bastuck ! .... die Seitenanlage gibt eine tiefen satten Ton von sich und röhrt net so wie die RC , die Bastuck klingt nach Hubraum und die RC hört sich dagegen eher gequält an .


    das ist und bleibt nun mal geschmackssache .
    ich finde die bastuck , egal ob seite oder mittig, klingt zu proletenhaft . der sound passt zu einem tiefergelegten golf aber net zu einem mini, der nun mal ein klassiker ist .
    die seitliche RC40 klingt so wie es sich für einen mini gehört , dezent sportlich , und genau desewegen kommt mir nix anderes unter den mini .


    meine zwei chipskrümel :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    das ist und bleibt nun mal geschmackssache .
    ich finde die bastuck , egal ob seite oder mittig, klingt zu proletenhaft . der sound passt zu einem tiefergelegten golf aber net zu einem mini, der nun mal ein klassiker ist .
    die seitliche RC40 klingt so wie es sich für einen mini gehört , dezent sportlich , und genau desewegen kommt mir nix anderes unter den mini .


    meine zwei chipskrümel :D



    Hallo Krümel !


    .... hast Du denn schonmal an Deinem Motor , unter Deinem Auto eine Bastuck Seite gehört ? ;)


    Achim


    ..... ich würde Dich gerne überzeugen ! ..... und hab alles was wir brauchen da ! ... auch nur so zum Probieren !


    .... nur verkaufen kann ich Dir das nicht ! :D

  • mini T.


    also ich kann mit dem klang meiner alten, mittigen bastuck(DTM) sehr gut leben.


    klar wenns auf die landstraße oder autobahn geht, dann macht es nach einer gewissen zeit wirklich nicht mehr spass. vorallem wenn man sich im auto unterhält und dann noch mit einer netten beifahrerin. man schreit sich dann nur noch an....:D :D


    also in der stadt dreht sich jeder um und denkt sich: "wieder so ein VW oder BMW prolo", aber wenn sie dann den alten mini sehen, dann muss jeder grinsen.:)


    achja meine älteren nachbarn hassen mich bzw. mein mini. ich frage mich warum.:confused: :p

  • Zitat von MINI-Felix

    achja meine älteren nachbarn hassen mich bzw. mein mini. ich frage mich warum.:confused: :p



    .... die haben unter Ihrem Golf ne RC ! ...... äh ... ich mein Bosal ! :D :p


    Achim

  • Zitat von MINI-Felix

    klar wenns auf die landstraße oder autobahn geht, dann macht es nach einer gewissen zeit wirklich nicht mehr spass.



    Da kannst Du einiges tun !


    Als erstes würde ich die Anlage weich aufhängen , das heißt die hinteren starren Gummis gegen weiche austauschen ! ;)
    Dann ist es der Kofferraumboden der oft ins Schwingen gerät und an die Längs-Strebe des Hilfsrahmen kommt , ein Stückchen Gummi bewirkt Wunder !


    Achim

  • Zitat von Achim ...

    Hallo Krümel !


    .... hast Du denn schonmal an Deinem Motor , unter Deinem Auto eine Bastuck Seite gehört ? ;)



    Zitat

    ..... ich würde Dich gerne überzeugen ! ..... und hab alles was wir brauchen da ! ... auch nur so zum Probieren !


    danke fürs angebot aber wie gesagt, ich mag den sound meiner RC40 , trifft genau meinen persönlichen geschmack und das is eben der punkt .
    manch anderem is die bestimmt zu leise oder zu wenig bastuck äh bassdruck mässig .


    Zitat

    .... nur verkaufen kann ich Dir das nicht ! :D


    kein problem, ich nehm sie auch geschenkt :D
    kann man bestimmt gut bei ebay verchecken :D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich sage nur neid.;) :p


    jeder findet das auto witzig und muss grinsen, aber nur mit dem sound.

  • Zitat von chris


    kann man bestimmt gut bei ebay verchecken :D:D:D



    .... Lauf ! ..... Bombenleger ! :D ;)


    Achim

  • Bombenleger??????


    Du meist doch nich m.....


    Bei der RC 40 klingt der MINI so schön langhubig nach Engländer.

    Bei der Bastuk nach xxxx Tiefer härter breiter Fraktion - da bin ich zu alt für. Das dezente liegt und lang mir immer schon eher.


    ALEX!!!


    PS: Mein Guinnes ist alle! mal schaun ob.......

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von Wild_Ant

    Bombenleger??????


    Du meist doch nich m.....



    Nein ! *lach* .... Du könntest zwar auch gut einen abgeben , aber gemeint war der Chris ! :D


    Achim


    ..... kein Bier mehr ? ...... alle Kohle für RC ausgegeben ? :D



    im Übrigen waren meine Haare wesentlich länger als Deine " Kurzhaarfrisur " :D ;)

  • RC 40 einrohr mitte ohne VSD und Kat klingt sehr Kernig ;)


    Fand ich schöner als bastuck - und Laut war er genauso *g*

  • Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (13 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    Mini-ster , Achim ... , Asphalt , cooper91 , FritzPille , heavy , lori , MINI-Felix , MiniFan07 , miniforfun , redcooper85 , Veit


    Krass!:eek: Neues Hmm3? :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Wild_Ant

    Bei der RC 40 klingt der MINI so schön langhubig nach Engländer.

    Bei der Bastuk nach xxxx Tiefer härter breiter Fraktion - da bin ich zu alt für. Das dezente liegt und lang mir immer schon eher.


    gimme five ;)
    (ausser das mit dem alter :rolleyes: )


    Zitat


    Dieses Thema betrachten zurzeit 13 Personen. (12 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    chris* , Achim ... , alexmadhat , cooper91 , FritzPille , heavy , lori , MINI-Felix , Mini-ster , MiniFan07 , miniforfun , Veit


    ganz schön voll hier :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Mini-ster

    Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (13 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    Mini-ster , Achim ... , Asphalt , cooper91 , FritzPille , heavy , lori , MINI-Felix , MiniFan07 , miniforfun , redcooper85 , Veit


    Krass!:eek: Neues Hmm3? :D



    ... frag mal den Metroholics ! .... der hat zum Thema Auspuff auch immer die Ränge voll gekriegt ! :D


    Achim


    *pruuuust*

  • Zitat von miniforfun

    RC 40 rostet ...........:D




    ..... genau ! :D


    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!