Mini Spezial 1000 HL

• Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Vorweg, habe die Suche verwendet nur leider nix gefunden.
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Mini und habe jetzt einen "Spezial 1000 HL" angeboten bekommen.
    Leider fehlen mir Informationen über dieses Modell. Ich nehme an es war ein Sondermodell - nur welche Ausstattung.
    Folgende Daten habe ich derzeit über den Mini:
    Erstzulassung 05/1986
    42 PS
    Er hat ürbrigens noch 2 gelbe Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill.

Könnt ihr mir alles was euch zu dem Modell einfällt schreiben. Bin für alles dankbar.
    Herzlichen Dank!!!

• Ich lasse mich gerne korrigieren, aber von einem "Spezial" Modell Mitte der 80er Jahre habe ich bisher noch nichts gehört. Ende 70er/Anfang 80er gab es einen Mini Special (Prospekt auf http://www.mini-net.de > Prospekte) und Mitte der 90er gab es einen SPi Special. Sicher, daß die Modellbezeichnung stimmt?

Ansonsten sollte aber auch alles was hier im Forum als 1000er bezeichnet wird zu diesem Mini passen ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• nun ja, mir ist es ja auch etwas komisch vorgekommen darum wollte ich hier mal nachfragen.
    Ich habe der Verkäuferin jetzt noch mal geschrieben ob es sich bei der Wagenbezeichnung nicht um einen Irrtum handelt.

• Gabs anscheinend auch in der Schweiz unter der Bezeichnung. Muss mal gucken, hab vielleich tnoch Prospekte und Preislisten aus der Zeit rumliegen.

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• ...und schon den "spezial" gefunden;)

da der volksmund zu 99% aus allen minis einen cooper macht und auch der angebotene mit bj 86 kein cooper sein kann, sich aber "Cooper Spezial 1000 HL" nennt, wird bestimmt nur ein "1000 HL" realistisch übrigbleiben...
    das ist ein "magermodell" aus mitte 80er, hatte ich auch mal....
    der grill mit den zusatzscheinwerfen ist zubehör und lässt m.e. keilerlei rückschlüsse zu:headshk:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• die Dame hat sich nochmals gemeldet, es handelt sich um den "1000 HL" wie eh schon von euch vermutet.
    Begeb mich mal auf die suche nach Infos darüber.
    Ich stelle dann ein paar Bilder ein, vielleicht fällt auch ja was dazu ein.

• wenn du ihn nicht nimmst nehm ich ihn ! !
    Kauf ihn ! so sauber findest du nie wieder einen !

Der Motor ist lackiert !
    interessant wäre ob es ein 1000er oder ein 1300er ist !

Nimm ihn !

• ...riese könnte seine macken haben!

mir fällt auf/ein, dass:
    - ein 1000er motor eingebaut ist (gruss an gazolino)
    - die sicken am vorderwagen zwischen frontmaske und kotflügel sind nicht mehr sichtbar. zugespachtelt oder "ordentlich" gemacht?
    - eine langlebige lackierung an einem mini bj mitte 80ig braucht i.d.r. aufwendige vorarbeit, wurde diese hier durchgeführt?

der mini scheint nicht uninteressant, aber zur kaufbesichtigung UNBEDINGT jemanden mitnehmen der sich WIRKLICH mit sowas auskennt!!!!!;)

good lack (hoffentlich)

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ... das mit den Sicken ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt dem werde ich nachgehen.
    eine Frage hätte ich noch, sind die 86er auf 10" oder 12" unterwegs?

• 12", der Mini auf Deinen Bildern mit sogenannten "Gullideckel"-Felgen :D
    (die Umstellung auf 12" erfolgte 84)

Gruß Frank

• Zitat von mini35

12", der Mini auf Deinen Bildern mit sogenannten "Gullideckel"-Felgen :D
    (die Umstellung auf 12" erfolgte 84)

Sind keine "Gullideckel" sondern Stahlfelgen mit Radkappen!

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• naja da muss ich ihm recht geben. Die Radkappen sehen wirklich nicht besonders aus, aber ideal für das momentane Wetter. Habe vor mit dem Mini, selbstverständlich nach ordentlicher Fertan/Mike Sanders-Kur, auch im Winter damit zu fahren. Das Rostproblem ist mir da nicht so wichtig, da der Mini sowieso immer brav gecheckt wird. Wichtiger ist mir dass ich auch im Winter Spaß habe!

Ich hatte vorher einen Landrover - bestellt ihr eure Ersatzteile in Deutschland oder in England. Beim Landy waren die Teile von englischen Shops ums vielfache billiger. Bin noch am Suche nach englischen Shops um vergleichen zu können.

• Zitat von Wild_Ant

Sind keine "Gullideckel" sondern Stahlfelgen mit Radkappen!
    ALEX!!!

...und recht hast Du! :rolleyes:
    sorry...

Gruß Frank

• jaja, das kommt davon wenn man zulange träumt!!!!!!!!!!!!
    jetzt hat mir wer den Mini vor der Nase weggekauft und ich steh wieder ohne da heullllllllllllllllll.
    Also wieder zurück an den Start und auf geht´s zur Suche!
    lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!