neue "unsichtbare" radarfalle auch bei uns?!

  • die schweizer polizeien verstecken ihre blitzkästen immer besser!
    die neuste erfindung ist die radarfalle versteckt in den leitplanken!!! :eek:
    in vielen kantonen ist diese wohl bereits instaliert worden!
    "schnellere" autofahrer haben nun künftig einen schweren stand, denn die neuste generation radarfallen ist fast nicht zu entdecken.
    wie ich gehört habe will sich diesem trend auch unsere polizei anschließen und plant den einsatz dieser "unsichtbaren" radarfallen auf folgenden autobahnen in hessen:
    a3, a5, a66 und a661...das kann ja heiter werden?! :madgo:
    wann und wo genau weiß ich nicht?!
    aber falls jemand eine sieht...HIER POSTEN!!! :soupson:


    anbei einpaar bilder:

  • ... EÜ 3,44 und nur noch 110 km/h fahren ... :D

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • bei uns gabs auch mal den Fall einer versteckten radarfalle
    die hatten löcher in eine leitplanke gesägt und ihren blitzer hintern dran versteckt


    das end vom lied war diejenigen die die löcher gesägt hatten wurden zur rechenschaft gezogen und die leitplanke musste ersetzt werden


    da gabs irgendein § der besagt das die leitplanke dem schutz dient und sie nicht beschädigt werden darf:D :D :p


    ob das dann geändert wird weiß ich nit hehe :confused:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Ich find das gut!! Von mir aus sollen sie die Dinger ruhig verstecken. Ich meine ich fahre hin und wieder auch mal zu schnell, aber wenn sie mich erwischen, dann hab ich halt Pech gehabt. Wenn ich mitn Mini unterwegs bin, fahre ich meist schön nach Begrenzung, schliesslich genieß ich ja dann die Fahrt :)
    Und wenn es zu Treffen geht ist sowieso bei 85 km/h Schicht im Schacht. Ich glaub mitn WoWa könnte man auch gepflegte 60 fahren und die Leute würden immernoch nett rüberwinken.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • das ist unsportlich:rolleyes:


    das die auch mal kontrollieren ist absolut richtig und wichtig, aber wieso muß sowas versteckt werden?


    meine meinung ist immernoch, wer das Dreibein sieht sieht auch kleine Kinder spielen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    ...das die auch mal kontrollieren ist absolut richtig und wichtig, aber wieso muß sowas versteckt werden?


    Seh ich eigentlich genauso. Solange sie "blitzen", wo´s Sinn macht weil besondere Gefahren/Gefärdungen/Unfallrisiken bestehen.


    Ich wohne z.B. gegenüber von einem Kindergarten in einer 30er Zone.
    Wenn die Kids gebracht oder abgeholt werden, wird´s in der Straße schon mal recht eng und trotzdem wird häufig sogar schneller als 50 gefahren.
    Ein Wunder, dass bisher nichts schlimmes passiert ist.
    Auf wiederholte Beschwerden durch Eltern und Kiga-Personal bei der Polizei stand sogar mal ein Blitzer in der Straße :eek:, mit speziellem Augenmerk auf den Bereich Kiga :soupson:.
    Seltsam war nur, dass er um 14:00 kam und um 15:30 wieder verschwand :confused:.
    Die ersten Kinder werden gegen 16:00 abgehohlt :rolleyes: .
    Geblitzt wurde keiner, der Blitzer wurde nie wieder gesehen und "geheizt" wird in der Straße wie eh und je.


    Andererseits stehen sie gerne an übersichtlichen, breit ausgebauten Ausfallstraßen, Landstraßen und Autobahnen, bevorzugt im Berufsverkehr, da dann die Ausbeute besonders hoch ist.


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen sinnvolle Verkehrskontrolle, aber solange es offenbar nur um den Stadtsäckel geht, sind Radarfallen in meinen Augen nur eine moderne Art des Raubrittertums :mad:.


    Gruß, Diddi

  • ebendst..... wollte doch auch sagen... mal hinschauen.
    da hinten ist doch groß und breit der blitzkasten.


    Gibt es nicht auch in DE noch blitzen auf autobahnen, die per lichschranken gesteuert werden.....die sind doch nix anderes.......

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • was ich viel fieser finde sind die mobile blitzer, die in autos über die autobahn befördert werden! wobei ich mich frage, wie genau die sind, da es wohl etwas komplizierter in der rechnung ist...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!