Choke "kaputt"

  • Moinz!


    Also folgendes:
    der Mini meiner Freundin (Bj. ´86; 1.0L Vergasermotor; Mehr details konnte ich nich rausfinden müsste aba reichen!) macht ihr echt zu schaffen!
    ER will mal wieder nich so, wie sie will! zuerst wurde der motor komplett neu gemacht (lager, dichtungen zündkerzen) und lief dann jetz auch so 4 tage.
    das problem: der Choke (im Auto) Hat die halterung mit hinterher gerissen, die eigentlich dafür sorgt, dass der Bowdenzug gezogen wird und die halterung im "Schalterkasten" bleibt. wenn man nun versucht ihn so zu ziehen (also 1mal knopf und 1mal die halterung in den händen) geht überhaupt nichts. da bewegt sich nix.
    Was kann das sein?
    Hab von meiner Freundin n VERBOT gekriegt, irgendwas dran rumzuschrauben bevor ich nich weiß, was dass ist! helft mir!!


    P.S.: Wenn Vorschläge wie "mach die Arretierung raus" kommen: Is mir jetz beim schreiben auch eingefallen:rolleyes: . Woran könnte es noch liegen?


    Danke schon im vorraus für die hilfe!

    mein Fuhrpark:
    Mini Cooper "Blue Star" Edition
    Hawaii-OLD-SKOOL-Look mit Dachgepäckträger, Skiern/oder Surfbrett und Koffer und Karo´s

  • Kann mir das zwar nicht so richtig voerstellen, aber eines ist ganz klar.
    Wenn der Bowdenzug sich in der Hülle nicht bewegen läßt, ist er entweder festgerostet, wegen mangelnder Schierung, oder am Vergaser stimmt etwas mit der Mechanik nicht. Einfach mal den Chokezug am Vergaser lösen (nicht den Gaszug :D ) und dann nochmal versuchen. Schon hast Du den ersten Schritt getan und weißt, ob es einfach ist (neuer Zug) oder ob der Vergaser was hat.


    Michael

  • Exakt so wie 'BIZ' sagt verfahren. Und 'mehr Arbeit'(scheinbar) ist der schnellere Weg und im Endeffekt weniger Arbeit.


    --Chokezug ausbauen und inder Hand prüfen:Zieht er frei ? Arretiert er ?
    --Chokezug wieder einbauen und mittels rückseitiger Mutter am Halteblech klemmen: Zieht er frei ? Arretiert er ?
    --Nun am Vergaser anlenken. Zieht er frei ? Bewegt sich der Düsenstock ? Arretiert er ?


    Und alles zusammen ist 1/2 bis 3/4 Stunde.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke leute!


    war mangelnde Schmierung.
    jetz funzt er wieder!!!

    mein Fuhrpark:
    Mini Cooper "Blue Star" Edition
    Hawaii-OLD-SKOOL-Look mit Dachgepäckträger, Skiern/oder Surfbrett und Koffer und Karo´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!