Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • Was mich jetzt doch mal interessieren würde, wieviel Federweg hast du eiegntlich??


    Das sieht auf den Bilder ziemlich wenig aus...
    Wie fährt sich das bissel federweg??


    Gruß Alex


    PS: Ist trotzdem schick geworden der Mini....


    Da muss ich mich ran halten... :cool:

  • soll dir firma downtown sein?


    ich hatte schon danach gegoogelt aber leider nichtsgefunden darunter.


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Zitat von MarcusTHECooper

    soll dir firma downtown sein?


    ich hatte schon danach gegoogelt aber leider nichtsgefunden darunter.


    mfg MtC


    Einfach mal bei ebay.co.uk anch "Downtown" suchen ;)


    @Gianni:
    Spinner! :D ;)

  • Gianni,


    Respekt, das ist ein Mini genau nach meinem Geschmack...



    ..auch wenn Du wie man hier liest... spinnst.... ;)


    Geiles Teil !!!!


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Mit Downtown wirdces schlecht.....
    Downton funktioniert schon besser;)


    (Mit dem klassischen Downton haben die Spiegel wenig zu tun, die Fa. die den Namen in den 90ern aufgekauft hat, hat die Spiegel an Ihre Minis gebaut.
    Die Spiegel gibt es auch von Anbietern von klassischem englischen Rennzubehör. Sorry für den Exkurs)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • OFFTOPIC


    @ Gianni


    Bitte Postfach leeren, ist leider voll. Kann die so keine P/N senden.

  • Die Ausganssituation:


    Mini SPI 93, relativ guter Zustand:


    Rost am Scheibenrahmen, Dreiecksblech rechts, komplette Tür links durch, Beulen hier und da, Flugrost hier und da, Schlüsselkratzer und und und...


    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Das muss sein.... Die schönen MK1 Leuchten. Aber leider steht davor etwas Arbeit. Das Wichtigste ist das Anpassen, denn sonst muss man nachher soviel ausgleichen, dass das ein Spachteldrama wird.





    Und dann kurz anpunkten, Lampe rein und mit der anderen Seite die POSITIONEN kontrolieren, sonst sieht das nacher aus wie ein einäugiger Zyklop :) :cool:





    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ein Heck ohne Schiiiieeel :rolleyes: Augen :)


    Rost entfernt, und Bleche eingeschweißt. Man sieht am anfang meines Projektes war es gerade Herbst. Also Anfang/Mitte Oktober.


    Alles aus der Koraosse ab ich rausgeschmissen, was keine Miete zahlt. Bleche hinten am Kofferaum mussten nicht gemacht werden, die hatten glücklicherweise nur Rostansätze.



    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ Gianni


    sieht sehr gut aus der Mini!


    Könntest du mir einen Gefallen tun? Welchen Durchmesser hat das Glass der Spiegel?


    Ich dank dir ganz herzlich!


    Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Hallo Gianni,


    Danke!


    Gruß Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • So wird es (richtig) gemacht:



    1. Areal sauber und geometrisch ausschneiden
    2. Punktbohrer für die Schweißpunkte der Schweißzange nehmen
    3. Blech aus einem Spenderfahrzeug ebenso austrennen
    4. Blech anpassen auf Stoß
    5. "An-spotten"
    6. mit geringer Schweißtemperatur und Stärke in Abständen schweißen, zwecks Kühlung und Verzug








    Grazie, Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • guido


    Und mir würde es sehr gefallen, wenn viele vor einem 16v Umbau erstmal die basics ordentlich machen würden / erlernten, dann würden sie auch früher merken, dass sie mit der Geschichte und vor allem mit einer ORDENTLICHEN Umsetzung stark überfordert sind!


    ZUERST BASIS, DANN 16V


    ...LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!