Was haltet Ihr von diesem??

  • wenn ich das richtig gelesen habe...


    Anhand der Bilder ist nichts vom Zustand zu erkennen (übliche Roststellen => Suche benutzen ...)


    Viel ist vom Mayfair anscheinend auch nicht übrig geblieben (muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein ...)


    => kein Kauf ohne Besichtigung mit Mini-Experte und bei dem Preis .... bitte OHNE Rost


    my 2 cent

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hy,
    Sie meine am Tel. Die Kotflügel verbreiterungen wären nicht sauber drann... Müssten bisschen verspachtelt werden.
    ( was kein thema für mich wäre mein schwiegervater ist maler und Lackierer)


    Sie würde von Preis auch runtergehn.
    Hat Ihn bei Ebay ersteigert.. und muss Ihn nun Verkaufen wegen Fam. zuwachs.


    Gruss

  • hallo, sorry das ich mich her einmische, aber wenn dir der Weg nicht zu weit ist nach Berlin zu kommen, dann hätte DISE ihren betimmt noch abzugeben.


    musst du mal bei mini zu verkaufen im Forum schauen.


    hab den schon in echt gesehen, un der macht nen ganz guten Eindruck.


    praktisch vergleichbare Daten und Austattung, aber für 2700€ etwas günstiger!


    Nur mal so...


    Gruß


    Martin

    late biosas

  • 3500€ für einen 1000er ist viel zu teuer. Auch wenn manche jetzt wieder sagen, dass ein Mini eben "Kult" ist und man für den Kultfaktor bezahlen muss/soll.
    Für diesen Preis gibts was neueres, angemeldetes, mit neuem Tüv.


    Rost? Hat er garantiert. Es gibt keinen zu verkaufenden Mini ohne ;) Außer die 10.000+ Euro Autos von bestimmten Anbietern (die mir persönlich auch zu teuer sind)

  • Hi Quentin1,


    TÜV 06/07 steht da, das wäre o.k. Kein Nummerschild = abgemeldet? Der Preis erscheint wirklich hoch, dafür müsste er schon ziemlich gut sein (= Karosserie wenig zu tun, Mechanik einwandfrei). Wenn Du nicht viel Ahnung von Minis hast, unbedingt mit einem Spezi zusammen anschauen, wo das Auto Baustellen hat. Es werden soviele Minis als "problemlos" angeboten (gerade im Moment, wo das Auto an Kultstatus gewinnt), bei denen sich bei näherem Hinsehen Macken ohne Ende auftun. Und dann geht's richtig ins Geld.


    Hast Du schon einmal bei Horst Fehta in Ditzingen geschaut? Der hat immer wieder Gebrauchte auf dem Hof und dürfte in seiner Zustandbeschreibung ordentlich sein.


    Grüße


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Bei Fetha gibt's nichts zu googeln, der ist nicht online. 07156/3 25 20, Kirchgartenstraße 17 in Ditzingen.


    Tschö -- Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • oder gleich beim ortsansässigen händler vorbeischauen. british-car in stuttgart soll ganz gut sein.
    evtl hat der ja was für dich auf lager oder kann dir weiterhelfen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Ganz neutral gesagt: Zu British Car in Degerloch gibt es unterschiedliche Meinungen.


    Auf jeden Fall sind die Minis dort preislich meist eher am oberen Ende.


    Schöne Grüße


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • extrem teuer ....


    und Fetha hatte zumindest als kich noch in Stuggi gelebt hatte wenig auf dem Hof stehen.


    Auf jeden Fall ist Horst Fetha eine sehr gute Anlaufstelle und ein kompetenter Partner, wenn es um Reparaturen (von Vergaser Minis) geht

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von lüdder

    Auf jeden Fall ist Horst Fetha eine sehr gute Anlaufstelle und ein kompetenter Partner, wenn es um Reparaturen (von Vergaser Minis) geht


    Es sei den es geht um Rahmenfestlegung, das macht er nie richtig er macht immer nur oben Donuts rein, unten lässt er die Originalen Gummis. :headshk:


    Also da vorsichtig sein. Sonst sicherlich ne gute Adresse wenn man nicht selbst am Mini schrauben will.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Vorbeifahren und schauen, ob's ihn noch gibt:
    Kirchgartenstraße? Kirschgartenstraße? Hausnummer 17, ist gleich am Bahnhof um die Ecke. Schöne Grüße


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • Hy Ihr,
    hab mit Ihm Tel.
    Hat mich super beraten. Hat aber leider keinen da.


    British Car in Stg. hat mir einen abgeboten für 5200.- € bj 94.


    Und Noch einen hab ich angeboten bekommen. Bj 97 . 119000Km.


    Will 2500.- dafür...
    Hat aber einige roststellen.. Ist es schlimm wenn das auto rost am schweller ( wenn das so heisst ) unter der Türe hat??


    Gruss

  • "Rost am Schweller" kann alles heißen, von "kurz mal eben wegmachen" bis "größere Schweißarbeiten fällig".


    Die Preise sind sehr relativ: 5200 Euro wären für einen richtig guten Mini ohne anstehende Arbeiten (Mechanik und Rost) nicht unbedingt zuviel. Und 2500 Euro für einen mit hoher Laufleistung und wenig (!) Rost auch nicht unbedingt, wenn die Karosserie sonst o.k. ist und Motor und Getriebe tadellos gewartet sind.


    Beides klingt dennoch etwas nach "oberem Ende".


    a) Ich will Deine Freude auf den Mini nicht bremsen, aber überstürze bloß nichts. Wenn Du Pech hast, handelst Du Dir sonst eine rollende Baustelle ein.
    b) Mache Dir Gedanken, was willst Du: Ein gemachtes Auto, das teurer ist, ohne genau zu wissen, was wie gemacht wurde? Oder ein ehrlicher Gebrauchter für weniger Geld, bei dem Du weißt, was zu tun ist, um es selbst richtig zu machen (oder machen zu lassen)?
    c) Solltest Du Minis nicht so genau kennen: Wenn Du ein Auto gefunden hast, das wirklich in der engeren Wahl ist, dann frage hier im Forum, ob jemand mit viel Ahnung zum Besichtigen mitkommen kann. Denn man muss schon die neuralgischen Stellen kennen und genau hinsehen können. Minis sind anders, aber das ist ja gerade das Schöne... :D


    Viel Glück in jedem Fall wünscht


    Rüdiger

    Mini is a state of mind.

  • willst nicht lieber meinen haben???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!