Händler gesucht

  • Meine lieben Minianer,


    ich bin neu in diesem Forum und was die Beschäftigung mit Minis angeht, mitten im Werden begriffen.
    Bei mir steht ein Autowechsel an und ich weiß: es soll ein Mini werden. Ich maße mir nicht an, alles, was damit an Problemen oder besser Herausforderungen einhergeht, zu kennen, aber: was ich reinstecke an Liebe, wird auch wieder herauskommen - so hoffe ich es.
    Ich habe leider aus beruflichen Gründen nicht ausreichend Zeit, um sämtliche Zeitungsannoncen und Internetangebote zu durchforsten und durch Deutschland zu tuckern.
    Obwohl das sicher teurer kommt, habe ich vor, mir einen Mini über einen Händler zu erwerben. Allerdings nicht beim Gemischtwarenautohändler um die Ecke, bei dem der Mini ein Schattendasein fristet und mich die Rostbeulen schon anspringen.
    Die Händlerliste habe ich gesehen.
    Nun meine Frage: welcher Händler ist zu empfehlen. Wer hat da schon (Kauf-)erfahrungen gemacht? Auch zum Minihändler "zweiten" Mann mitnehmen?
    Mein Budget: bis 4000€, Mini schwarz oder british racing green, SPIler.
    Gut wäre es natürlich, ich müsste nicht durch die ganze Republik fahren. Aber zur Not wäre das auch drin:)


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Steffen

    ___________________________________
    Mit dem Herzen sieht man besser

  • In Deiner Naehe faellt mir jetzt leider niemand ein.
    Sonst faellt mir jetzt als erstes Thomas Adamnowsky Firma Prostreet bei LIch ein. Das ist etwas noerdlich von Frankfurt am Main.
    Hauptsaechlich Handelt er mit Kombis aus Portugal. Hat aber auch oefters mal was neueres da.
    Am besten mal anrufen und anfragen. Es sind auch nicht immer alle Fahrzeuge die er hat auf der Webseite angezeigt und er weiss auch oefters wenn ein Kunde von Ihm einen Mini verkaufen will.
    Er wird Dir auf jeden Fall keine Maengel bei seinen Fahrzeugen verschweigen. Wenn dann doch mal eine Kleinigkeit sein sollte hilft er Dir auch relativ unbuerokratisch bei der Reperatur aus.


    Wuerde aber trotzdem noch mal andere Antworten abwarten. Vielleicht gibt es ja auch noch Haendler in Deiner Naehe.
    Habe mal was von einem Haendler in Aalen gehoert. Keine Ahnung wie er heisst, ob gut und ob er noch existiert. Gibt aber bestimmt Leute hier die das wissen.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von Holgi1600

    Habe mal was von einem Haendler in Aalen gehoert. Keine Ahnung wie er heisst, ob gut und ob er noch existiert. Gibt aber bestimmt Leute hier die das wissen.


    Gruss


    Holger


    Meinst du "Mini-Meier" in 73431 Aalen, Industriestraße 66?
    Leider tut's die Webseite http://www.mini-meier.de nicht so richtig (bei mir)... :(

  • --http://www.minidevils.de hält eine ganz brauchbare Kaufberatung vor, die zuvor zu lesen wäre. Das hilft bereits.


    --Da ein MINI leider keine Garantie ist, einen ordentlichen Menschen vorzufinden, sowohl vor als auch hinter dem Tresen(oder der Werkbank), ist es immer ratsam jemanden mitzunehmen. Zumindestens so lange, bis man die betreffende Person einzuschätzen weiß.


    Diese mitgenommene 'Rückendeckung' kann einen auch davon abhalten das falsche Auto zu kaufen, nur weil man sich in die Sitze beispielsweise verliebt hat. Herzensangelegenheiten können den Blick für die Vernunft schnell vernebeln.
    --Und es wäre ein guter Tip, einen MINI vorzugsweise weniger nach der Farbe als nach dem Zustand zu kaufen.
    Ein rostiger Schwarzer ist sicherlich weniger erquicklich, als das der weniger geliebte gute Blaue wäre.


    --Und es wäre anzuraten eher ohne Zubehör und serienmäßig zu kaufen. Muß nicht, könnte aber auf eine pfleglichere Behandlung hindeuten und das gewünschte Zubehör sucht man dann selbst aus und kauft nur das, was man möchte.


    Andreas Hohls
    P.S.: Und weit fahren kann lohnend sein, muß es aber nicht zwangsläufig.
    Wenn weit entfernte Fahrzeuge gefunden werden, kann evtl. jemand hier aus dem Forum einen ersten Eindruck optisch 'abholen' und die Fahrentscheidung vereinfachen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Protestanticus


    Nun meine Frage: welcher Händler ist zu empfehlen. Wer hat da schon (Kauf-)erfahrungen gemacht? Steffen



    Hi Steffen,


    wirklich empfehlen kann ich Dir:


    Mini Garage in Bröckingen bei Gaildorf (Tel.23656) oder


    Ludwig Mann in Hüttlingen bei Aalen (Tel. 975894)


    Da sollte was für dich zu finden sein...die Beiden sind wirklich in Ordnung!


    Bitte jeweils nen schönen Gruß von mir!;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!