Tomtom Go 910 Navi ??

  • Die Version 1V00.971 ist die TMC-Edition, hat die RDS-Antenne also schon dabei, 1V00.970 kommt noch ohne. Hauptgerät und Kartenmaterial sind gleich, die neue Versionsnummer haben die nur wegen des geänderten Verpackungsinhalts. Vor kurzem warnte TomTom auch vor nem Trojaner, der sich bei Auslieferung auf der Platte des Go910 befindet, der dem Gerät selbst jedoch nix tut, weils auf Linux basiert. Das ist aber mit nem Update gefixt und nicht relevant beim Kauf.


    Nach dem günstigsten Händler darfst du selber googeln und geizhalsen, aber an was besseres/kleineres/bequemeres kommst du momentan für das Geld nicht. Ich hab es auch ab und an im Auto und bin von der Bedienung begeistert. GPS-Empfänger ist super, Alternativrouten werden wirklich fix berechnet, die Optik und Qualität passt auch. Zusatzgimmicks sind genug vorhanden, Bluetooth am Handy ist von Vorteil. ;)


    Wenn du was besseres willst, solltest du von nem tragbaren Gerät absehen und in die Vollen gehen. Nimm den Preis mal vier und bedien dich im Alpine-Regal. Das geht dann modular, macht glücklich - aber auch arm.


    Geschickter gehts imho nicht, denn klein genug ist das Ding allemal. Kleiner fänd ich doof, man will schließlich noch was auf dem Bildschirm erkennen. Ach ja, Stimmwiedergabe ist für ein halbwegs normales Auto laut genug.


    Just my 2 cents


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat von miniforfun

    In nem Peugot ist doch sowas serienmäßig....;)



    ... in meinem 106 nicht, musste ich für mein TomTom One nachrüsten!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • In roten Peugeot 205er gibts das erfahrungsgemäß auch nicht.... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    In roten Peugeot 205er gibts das erfahrungsgemäß auch nicht.... :p


    und ohne den machts net viel sinn
    ich erinnere mich dunkel an folgendes gespräch :
    - oh guck ma, da fährt der veit
    - wie, der is doch ´ne halbe stunde vor uns los , und das mit navi
    :D:p:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • what´s about garmin i3... siehe auch Thread "navi-empfehlung"


    kommt ganz ohne strom aus...dank handelsübliche AA Batterien bzw. Akku....

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • ...oder schon mal über ein PDA mit entsprechender Navisoftware nachgedacht? Wie wäre es zB mit einem Dell Axim - kostet auch nicht soo viel mehr und kann viel mehr.


    Das ist auch klein, mobil und außerdem kann es noch mehr.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Damit kommste aber grad so bis Wöllstadt...frag den Asphalt. *kicher* :D
    Und dann gehts Theater wieder von vorne los:



    Zitat

    ich erinnere mich dunkel an folgendes gespräch :
    - oh guck ma, da fährt der veit
    - wie, der is doch ´ne halbe stunde vor uns los , und das mit navi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!