schwarzer qualm

  • hallo an alle,
    mein mini stinkt und aus dem auspuff kommt total schwarzer rauch...
    was ist das ? :confused:


    liebe mini grüsse jolinchen

  • Schwarz hört sich nach Gemisch an... also Luftfilter dicht... Lambdasonde im Hintern... evtl. der Kat zu... oder ähnliches... Ist das ein Dauerzustand oder normalisieren sich die Abgase nach kurzer Zeit? Was meinst Du mit "stinkt"? Meinst Du den schwarzen Rauch der stinkt oder etwas zusätzliches?


    Welches Modell fährst Du?

  • hallo, also, der rauch der stinkt - ich denk mal nach sprit.... hab keinen kat.
    mini bauj. 87 mit "schrecklichem" weber doppelvergaser....

  • Seit wann besteht denn das Problem und was wurde bevor das Problem auftrat am Wagen gemacht?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ... mini stand über den winter 4 monate in der garage... stinkt schon immer etwas nach sprit... aber nie so wie momentan... und solch ein schwarzer qualm war auch nie...:( motorinspektion war vor etwa 10 monaten...

  • Hallo
    Schiwimmernadelventil und Schwimmer kontroleiern oder die Starter ventile undicht
    Mfg Dave

  • Zitat von jolinchen


    mini bauj. 87 mit "schrecklichem" weber doppelvergaser....


    Wenn der dir zu schrecklich ist, ich hätte da ein Plätzchen für den frei :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...hallöchen.... wäre froh, der vergaser wäre weg ! kannst gerne kommen und ihn ausbauen - sofern du mir nen anderen einbaust;-)

  • Wo ist Heusweiler?


    Ich gehe davon aus du hast einen 1000er?


    Dann könnten wir ins Geschäft kommen :)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • heusweiler liegt bei saarbrücken, also gar nicht so wei entfernt, von mir aus auf jeden fall :)


    Edit: Schwarzer Qualm kommt auf jeden Fall von zu hohem Spritverbrauch. Würd mal den Vergaser neu einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!