elek. Benzinpumpe

  • Hallo Leute....


    Da bin ich wieder.. Hab schonmal wegen dem Thema geschrieben..


    Meine elektrische Benzinpumpe meines SPI bekommt mal wieder keinen Strom..
    Ich hab schon alles probiert. Bisher hab ich herausgefunden das selbst beim crash schalter kein Strom ankommt.. Hat jemand von euch einen schaltplan für den spi, damit ich mal durchmessen kann wo das problem liegt?


    Gruß Markus

  • Schau mal bei Minimotorsport im Downloadbereich oder kauf dir ein Reparaturhandbuch, das brauchst du öfters.;)

    Frank ,beast of the east!

  • vor dem Crash-Schalter, Kabelfarben braun-grau.


    Sicherung auf Durchgang prüfen (auch wenn optisch ok) und die Kontakte in den Sockeln reinigen.
    Test: In den ersten drei Sek nach Einschalten der Zündung sollte Spannung anliegen, wenn bis dann nicht gestartet wurde stellt das Relais den Saft ab.


    Grüße, Klaus

  • Hab gestern mal wie wild mit der Prüflampe gearbeitet.. Also im Motorraum scheint alles in Ordnung zu sein. Hab mich jetzt bis ins Amaturenbrett vorgearbeitet.. Auf der Fahrerseite hinter dem Amaturenbrett ist läuft das Kabel dann mit vielen anderen zusammen in einen " Kombistecker". Vor der Steckverbindung hab ich noch Strom... Muss heute mal prüfen ob nach dem Stecker auch was raus kommt... Mal sehen.....

  • lass was von dir hören, denn ich habe genau das gleiche Problem beim Mini meiner Mutti. ADAC Mann hat überbrückt und Blinker gehen nicht.. mal sehen, wos hängt.

  • Warum soll es eigentlich immer so komliziert sein. Oft sind die wichtigsten Dinge im Leben sehr einfach. Und wenn man dann Problemchen mit der elektrischen Benzinpumpe hat, dann kann man ja eingfach noch mal die Stecker aller Sicherungen durchgehen und schauen, ob es dann geht. Habe die Überbrückung vom ADAC Menschen mal abgemacht und Sicherungsstecker nochmal zurechtgerückt. .. und siehe da, er läuft (die Blinker gehen auch, Rückfahrscheinwerfer auch, sowie das Bremslicht [mir ist gestern abend noch gar nicht aufgefallen, dass es nicht ging :D ])


    Manchmal hat man Glück, musste also nicht einmal den Schaltplan durchgehen. Mal sehen, wie lange dieses problemchen gelöst bleibt...

  • Zitat von Tonylein

    ...Mal sehen, wie lange dieses problemchen gelöst bleibt...


    Nicht lange :headshk:, da sich an den Steckkontakten schnell wieder Korrosion bilden wird und die Probleme von neuem beginnen.


    Wenn du längerfristig Ruhe haben willst, solltest du die Steckkontakte am Sicherungskasten gründlich reinigen und mit etwas Batteriepolfett wieder aufstecken. Besser wäre es, die Steckkontakte zu erneuern, denn wenn schon einmal Korrosion da war, ist die Zinn-Oberfläche der Kontakte bereits zerstört.


    Für eine dauerhafte Problemlösung muss der Sicherungskasten in ein "freundlicheres" Umfeld = Innenraum hinter´s Armaturenbrett. Das würde allerdings einiges mehr Arbeit bedeuten und erfordert das Ändern (Verlängern) des Kabelbaums.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!