• Moin..
    Habe da mal eine frage zum Vergaser. Wie und woran erkenne ich welchen Vergaser ich habe??
    Habe hier auch schon viel gelesen aber nicht wirklich schlau drauß geworden.
    Am Vergaser war ein "Typenschild" wo drauf steht:
    FZX 1409
    4 W 651

Dann als nächstes:
    Möchte mit dem "kleinen" in etwa das Kangbild von Weber Vergasern hinbekommen.
    Hiff44/Doppel HS2 oder was kann man empfehlen??
    Ist es ein großer aufwand?? bzw. muß ich da noch andere Teile verwenden??

Eine Alu Brücke "Minisport" steht drauf ist verbaut. Ebenso Fächerkrümmer/RC40 Anlage.

Um es auch gleich vorweg zunehmen: Es geht nicht um Eintragung oder nicht zugelassen in der STVZO "so heißt das glaube ich".

Das die Betrieberlaubnis damit erlischt weiß ich:D

Hoffe auf Aussage kräftige Antworten oder sogar mit Hinweis wo ich das alles " Anschauen/bildlich und nachlesen kann.

Danke schon mal...

Gruß Mike

• Poste doch mal ein Bild Deines Vergasers.
    Da Du laut Profil einen 1300er Vergaser fährst ist anzunehmen, dass Du entweder einen HS6 ( Schwimmerkammer seitlich ) oder einen HIF44 ( Schwimmerkammer unten ) fährst.

Ein Bild würde helfen.

Gruß Jan

• Oh man da sgeht ja fix hier:D
    Schwimmerkammer ist unten ja da sweiß ich. Dann gehe ich doch gleich mal runter

• Für den Sound eines Webers brauchst Du so ungefähr... Einen Weber.

Was man probieren könnte: Offene Trichter!
    Aber das wird a) aufwändig(er) in der Abstimmung und b) sehr Verschleisfördernd.

Und noch unerlaubter ist`s auch. Aber das scheint dir ja eh egal zu sein....
    Weit Du was? Werf doch mal die Such-Maschine an. da stehen 1000de Antworten für dich parat.

Vergaser = ~44mm = HIF6/HIF44 /= ~44mm = HIF4/HIF38

.

• Zitat von miniforfun

wieso ?????

Na, weil theoretisch alles mögliche angesaugt wird, was ein normaler Luftfilter vom angesaugtwerden abhalten soll.

Wenn Ich mir überleg, wie staubig es teils auf den Strassen zugeht... :rolleyes:
    Und sowas dann im Brenraum landet... Weis ja nicht.

Falls Ich Blödzinn verzapf hab, tut´s mir leid.

.

• ...ist er auch!!!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• na gut, weil du es bist....

mehr power------------>mehr verschleiß!!!! :)

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...nun ist der spass vorbei und wir wenden uns wieder der wichtigen ausgangsfrage zu!!:D :D :D :confused: :eek: :headshk: :soupson:

Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!