ein Eidgenosse steltt sich vor

  • Hallo erstmal....
    Mein Name ist Stefan ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und komme aus der Schweiz, d.h Region oberer Zürichsee.


    Ich habe mich nun bei euch angemeldet um einiges über die kleinen Flitzer zu lernen und mich mit gleichgesinnten austauschen zu können. Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen zuzulegen, nachdem ich vor einigen Jahren einen 74' Inno hatte. Leider wuchs mir damals die Restauration des Kleinen etwas über den Kopf, vorallem der Aufwand was Karrosseriereparaturen anging.


    Ich habe bei eBucht einen Mini Van gesehen und zwar einer mit der runden Front. Es gibt hier irgendwo einen Link dazu.
    Der Verkäufer schreibt dazu das Schweller und Bodenbleche ersetzt werden müssen.
    Meine Frage an euch:
    Ist so ein Fahrzeug den geforderten Preis wert und wenn ja wie hoch darf man mitbieten damit man sich einigermassen eine reale nicht überteuerte Basis schafft.
    Natürlich habe ich mir ein persönliches Limit gesetzt und brauche ihn nicht unbedingt, doch irgendwie habe ich mich in den kleinen Kombi verliebt.


    Besten Dank für eure Antworten


    Gruss aus der Schweiz


    Stefan

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • Hoi Stefan


    Fröit mi, än Eidgenoss do begrüssä z dörfe! :)
    S Forum do isch sehr informativ und hilfrych, bsunders
    wenn de technischi- odr süschdigi Frooge rund um
    e Mini hesch, dini Amäldig do isch also sichrlich ä gueti
    Idee gse!
    S het einigi sehr kompetänti Mechs und süschdigi Minifanatiker
    in dämm Forum do, wo dr sichr uf dini Froog e bruchbari
    Antwort geh chönne. Ich ghör nit zu dene, hehe. ;)


    Gruess
    Nomade

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • viel Spaß hier im Forum.
    Du zu dem Ebaymini kann man ungesehen nur schwer was sagen.
    Soetwas sollte man in der Preisklasse schon vorab besichtigen.
    Persönlich finde ich die ganze Auktion etwas seltsam.
    Angemeldeter Privatverkäufer mit anderen Mini`s auf Lager?! :D Is klar!
    Der nichtgewerbliche Anbieter ;) hat in letzter Zeit ja so einige Kombis über Ebay abgewickelt. Den oben verlinkten Wagen finde ich im Vergleich zu den bissher verkauften Minis zu teuer und zu jung.
    Hab ich ja doch ungesehenerweise was zusammengeschrieben bekommen.:p


    lg

  • Moin!


    Hier der Link zur ersten Auktion von dem Van. Da ist er ja für "etwas" weniger weggegangen.


    Anschauen würd ich ihn mir vorher auf jeden Fall!



    Die erste Auktion



    Und: Herzlich Willkommen!

  • Das ist eigentlich genau meine "Sorge", drum habe ich hier mal die Frage gestellt was ihr davon haltet.
    Das Fahrzeug steht immerhin in der Nähe von Frankfurt und das liegt für mich nicht so sehr am Weg. Sind so ziemlich genau 864 km hin und zurück.:eek:


    Ich denke ich werde, um meine Geldbörse etwas zu schonen, das Projekt Mini Kombi erst mal auf Eis legen.:scream:


    Danke trotzdem!


    Gruss Stefan

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • Wenn Du einen Kombi suchst, dann rede mal mit Wolfgang (hier als cooperm bekannt). Einfach mal ne persönliche Nachricht schicken, kann aber einige Zeit vergehen, bis er sich dann meldet. Der hat immer was rumstehen und hatte letztens auch einen bei Ebay drin. Ob der weg ist weiß ich nicht. War allerdings einer mit Clubmen Front. Ziudem ist der von Dir nicht so weit weg. Genau gesagt zwischen Schaffhausen und Stuttgart ziemlich in der Mitte (Burladingen).
    Vielleicht hast Du hier ja Glück.


    Michael

  • So, die Auktion ist vorbei und ich bin nicht mal schwach geworden.


    Ich werde mich dann wohl anderweitig nach einem Fahrzeug umschauen, danke für den Hinweis biz.


    Gruss Stefan

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • gefunden, dabei ist aber noch kein Kombi.


    Zum ersten muss ich sagen das es sich um einen ungeschweissten 79' 1000 Special handelt welcher erst mit mir den 4 Besitzer hat und lückenlos belegte 36'000km. Bilder folgen bei Gelegenheit. Gesamtzusand 2


    Heute habe ich mir einen Innocenti Cooper B39 mit Jahrgang 75 und 115'000km reingezogen. Eigentlich habe ich immer einen Rundschnauzenkombi gewünscht, jedoch habe ich bei uns im Dorf :eek: :cool: einen ziemlich guten Inno entdeckt. RC 40, ATS 5" mit 165/70 10 Reifen (keine Yokos:( ), Motor und Getriebe frisch revidiert mit neuen Mahle Kolben sowie Lager und Synchronringe ersetzt, rundum neue Bremsen inkl. Zangen und Scheiben usw, leider ist der Kofferraumdeckel durch einen anderen ersetzt worden dadurch fehlt die Innotypische Nummernschildbeleuchtung und der Schriftzug hinten. Die Karroserie wurde vor einigen Jahren fachmännisch geschweisst.
    Der Lack hat an einigen Orten schon wieder etwas gelitten und an zwei oder drei Stellen drückts auch schon wieder aber im grossen und ganzen Zustand 3. (Bilder ebenfalls später)
    So jetzt gehts ans Schrauben, den der Inno läuft noch nicht ganz so wie er sollte. Er hat einen unruhigen Leerlauf und nimmt das Gas nicht schön an. Ich denke das etwas Zündungstechnisches faul ist.


    Also dann, nun gehöre ich auch wieder zur Mini-Clique.



    Gruss Stefan

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • ein hallo aus dem laufental und viel spass im mini forum!
    :D

    mfg


    mini_me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!