heute in essen gesehen......

  • Zitat von austin-mini.de

    Heeee - wo ist denn der schöne Beitrag hin?.....:confused: :confused:


    ... wo drin stand wer von wem warum nich abgucken kann?:confused: :confused:



    Ja mist! hab ich editiert und dann war er weg....


    ...aber in Kurz-Fassung:



    Ich habe alles von den BESTEN abgeschaut (kleine Empfehlung von mir an Euch)


    -Mokemen (zwar Opel Motor, aber egal... weil passt NATÜRLICH alles genauso :D )


    -Howlowcanyougo


    -Rüdiger (wenn er damals schon fertig gewesen wäre)



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von miniratz

    Das Forum verliert nichts:D .
    Würde sagen, ohne direkte Vergleichsmöglichkeit kann man 20-40mm fürs Auge verschwinden lassen, sodass es nicht auffällt.
    ....


    ... Ihr 16Vler seit schon ein seltsames Völkchen, bei Euch ist derjenige der King, der den Kürzesten hat .... :rolleyes:


    OK, dann oute ich mich mal als Owner von ´nem Langen und ich habe die notwendigen Skillz damit umzugehen und das alles ohne Scheininovationen ... :D :p :D

  • Zitat von GianniHamburg

    Ja mist! hab ich editiert und dann war er weg....


    kein problem - hier isser wieder: :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    kein problem - hier isser wieder: :)


    Is doch schon komisch, wie da so mancher protestierend aus der Böschung springt, obwohl nicht wirklich jemand über Ihn gesprochen hat ??!!


    Jaja, alles nicht so einfach.......................und Chips

    ........ ........

  • Zitat von Mokemen

    Is doch schon komisch, wie da so mancher protestierend aus der Böschung springt, obwohl nicht wirklich jemand über Ihn gesprochen hat ??!!


    Jaja, alles nicht so einfach.......................und Chips


    ... hab mein Malzbier schon kalt gestellt und erfreu mich an meinem Langen ... :D

  • Hallo Tom!


    Du wolltest doch ein Outing der "Bauer".... Und da ist meins....
    Is doch voll ok, sich dazu offen zu äußern oder?


    Und deine Sachen sind doch nun mal spitze! Deshalb nicht böse sein, wenn sich da jemand mal was von abschaut!



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Mokemen

    Ging es nicht um die Berliner????????


    Unter anderem. Und ob/wie verwerflich es ist, von anderen abzuschauen.


    Aber man bekommt den Eindruck das nicht jeder jeden abschauen läßt!;)



    Zitat

    Ich k..z gleich, liegt bestimmt an den Chipsmassen


    Zu wenig Bier zu den Chips getrunken?:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • -Und um meinen kurzen (Outing :D )


    ....also weiter zum Thema:



    Die Karosse und das andere (auch wenns nur zusammengebaut ist :D ) sieht sauber aus.


    Außerdem wieder mal eines besseren belehrt:


    man kann wohl doch...


    -Vtec eintragen
    -und "Nicht-basierende-Miniachsen"





    ...aber mal abwarten. Noch is ja keine Schild auffe Karosse drauf!



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Ne verlängerte Front hat hier noch keiner von uns im Forum fabriziert.....


    Tja lieber Gianni, da gibt es schon alleine zwei Leute die mir hier aus dem Forum einfallen, Dr.Mokes ist nur einer - den anderen kennst du sehr gut.


    Zitat

    Da waren wir uns doch schon immer einig, dass das Panne aussieht oder irre ich da?


    Es ist beim zweiten keinem aufgefallen, ggf. noch nicht mal dem Erbauer - aber mancher der sich mit eben der selben Technik beschäftigt wurdert sich wieso es da so "bequem" ging und unter der normalen Front so knapp ist.


    Die 5cm sehen wenn nicht gerade links und rechts neben dem Mini weitere Karossen stehen völlig normal aus - hätte ich auch nicht erwartet.


    Und ja meiner wird auch ganz genau 2,5cm länger als eine Blechfront!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Moin DODO!


    (DER KÖNICH ALLA LAMINIEEERER)


    Zum ERSTEN:
    - Ich hab den Herrn Doctor echt vergessen, aber der hat das wirklich gut gemacht, dass ich das genau deswegen auch wieder schnell vergessen hab.


    (Solange das im "Rahmen" ist und die Proportionen nicht zerstört ist das auch BANANE!)


    Zum ZWEITEN:


    -Meinst Du etwa den Moke? Glaube ich nicht oder weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Mokes 0,0 aus. Also ich hab von Tom immer die Information bekommen, dass das so original so ist. Muss mal einer beim Treffen die LATTE (am besten der Mr Grease, denn der hat den längsten) ranhalten.


    Aber: Da wären wir wieder bei der Proportion---- wenn ne Karosse breiter gemacht wird -also z.B. ein Moke-, fällt die längere Front ja proportional auch nicht unbedingt als länger auf.


    Also - wie gesagt - ich kenn mich weder mit Mokes noch mit dem Opel aus, da müßte man einfach mal die Jungs fragen, die sowas bauen. Also Rüdiger oder Tom selber.


    Ich nix wisse. Aber wenn ich die Gelegenheit hätte irgendwo was länger zu machen, ohne dass es optisch gewichtig wird, täte ich das vielleicht/bestimmt auch.



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ne nicht beim Moke, sondern beim Speedster - aber wie gesagt, der gute ist sich sicher keiner Schuld bewusst.
    Ich bin auch erst auf die Idee das nachzumessen gekommen, nachdem mich der miniT darauf hingewiesen hatte.


    dietmar


    PS: Is ja auch überhaupt nichts schlimmes dabei - erklärt nur manches ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Ne nicht beim Moke, sondern beim Speedster - aber wie gesagt, der gute ist sich sicher keiner Schuld bewusst.
    Ich bin auch erst auf die Idee das nachzumessen gekommen, nachdem mich der miniT darauf hingewiesen hatte.


    dietmar


    PS: Is ja auch überhaupt nichts schlimmes dabei - erklärt nur manches ;)



    Jetzt versteh ich gar nix mehr? Welcher Speedster?


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Jetzt versteh ich gar nix mehr? Welcher Speedster?


    LG GIANNI


    Naja der Speedser vom Tom, können wir aber alle nicht mehr nachmessen :(


    Ob der Tom den Moke verlängert hat weiß ich nicht - beim Speedster bin ich mir quasi sicher.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Naja der Speedser vom Tom, können wir aber alle nicht mehr nachmessen :(


    Ob der Tom den Moke verlängert hat weiß ich nicht - beim Speedster bin ich mir quasi sicher.


    dietmar


    Da verweigere ich mich gegen! Wer hat jemals so einen Quark erzählt!
    DAS stimmt nicht! Für die Experten unter euch: da, wo miniratz seine Lima hingebaut hat, passte bei mir nichtmal ne Coladose, und da wo vorne sein Getriebe endet, kann man bei mir die Schwungscheibe betrachten, also, Jungs nicht immer vorne gucken, wenn gucken, dann richtig!!!!!!!!!!!!


    Sorry, no Longnosejob, nicht ich, andere bitte gerne


    Was war noch gerade mit den Berlinern?

  • Zitat von dodo_z

    Naja der Speedser vom Tom, können wir aber alle nicht mehr nachmessen :(


    Ob der Tom den Moke verlängert hat weiß ich nicht - beim Speedster bin ich mir quasi sicher.


    dietmar



    Da kann ich nix zu sagen. Ich kenne mich mit Opelz nicht aus. Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Hälfte immer aus dem Grill-Areal rausgeschaut hat und er deswegen einen anderen Grill gebaut hat, um das unter zu bekommen. Und ne kleine Beule auf der Haube.


    Und wenns nicht anders geht, ist das halt so. ICH NIX WISSE... ICH JAPANER!



    oder sorry... Ik bin kein Bärliner! :)




    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Mokemen

    Da verweigere ich mich gegen! Wer hat jemals so einen Quark erzählt!
    DAS stimmt nicht! Für die Experten unter euch: da, wo miniratz seine Lima hingebaut hat, passte bei mir nichtmal ne Coladose, und da wo vorne sein Getriebe endet, kann man bei mir die Schwungscheibe betrachten, also, Jungs nicht immer vorne gucken, wenn gucken, dann richtig!!!!!!!!!!!!


    Sorry, no Longnosejob, nicht ich, andere bitte gerne


    Was war noch gerade mit den Berlinern?


    Dann beantworte doch auch mal meine Frage woher die Front stammt, denn selber gebaut hattest du die nicht und verlängert hast du sie auch ganz sicher nicht - ich werfe dir doch nichts vor.


    Wie gesagt ich gehe davon aus, dass du es genausowenig wie ich gewusst hast, ich wäre auch nie darauf gekommen da mal nachzumessen.


    Abgesehen davon was ist denn dabei so schlimm, dass man deshalb sich gleich angegriffen fühlen muss? Ich finde das legitim, so lange es nicht augenscheinlich ist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Angriff ist das nicht, null problemo.
    Ich sage dir nun aber folgendes: diese Front stammte aus den 80er Jahren, wo noch nie einer von Longnose geträumt hat. Ich habe sie an meinen schwarzen Mini gebastelt, als da noch ein Dach und vor allen Dingen, Aufgepasst!! ein normaler gummigelagerter Frontrahmen mit 998er Motörchen drinnen war. Daher weiß ich natürlich, das die Front Blechfrontlänge hatte.
    Damals in Hagen auf dem IMM bin ich von Dieter und Andre (howlo....+Dr.mokes) noch belächelt worden, weil mein Metrokühler vor dem Verteiler nicht unter die Front passte und vorne raus hing.:eek: :D Suche mal ein Bild von damals
    Zum Verständnis für Mitleser: Das war so um 1991 rum, genau weis ichs jetzt nicht.:eek: :)

    ........ ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!