V6 oder 6er Reihen Motor im Mini?

  • Zitat von ibinsnur

    so aus interesse: gibt es minis mit front-längsmotor-umbauten?


    also heckantrieb und vielleicht rückversetzter spritzwand?


    Joa... sind hier irgendwo fotos rum geschwirrt.. mit nem Alfa Motor oder so...


    Weiß jetzt nicht mehr wo...


    Aber das war im Vergleich zum Mini nen riesen Mitteltunnel... :rolleyes:

  • Hier:



    Hier mit ohne Motor:



    und so sieht er innen aus:



    is aber leider nur ein 4 Zylinder :rolleyes: :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:


  • Ja, ich beschäftige mich seit 3 jahren mit VR6 habe selbst einen im Vento und einen noch von mir komplett überholten in der halle rumstehen. Wie gesagt, war eher sone Funfrage. Ich wollte jetzt keinen extremen umbau machen, eher meinen zukünftigen Mini ein paar mehr ps verleihen, da er für den alltäglichen gebrauch sein soll :)

  • wow - schaut gar ned schlecht aus! nur innen gefällt mir das kantige design nicht - aber sonst


    seh ich richtig, oder verzichtet der wirklich auf die hilfsrahmenkonstruktion vorne? eigentlich ne gute idee

  • Zitat

    seh ich richtig, oder verzichtet der wirklich auf die hilfsrahmenkonstruktion vorne? eigentlich ne gute idee


    ja, ne völlig andre Konstruktion und hoffentlcih auch passend ausgelegt. Glaub Allspeed heißen die.

  • @Mr. Dean


    Glaub, Deine Bilder könnten Rob's Mini in der Entwicklung zeigen?


    Hat Ende März 2007 noch mit seinem Mini an einem kleinen Wettbewerb auf der Insel teilgenommen - 3. Platz bei 75 Fahrzeugen unterschiedlichsten Fabrikats, Alters, Hubraums und PS-Leistung.


    So schaut der Mini derzeit aus. Man beachte den fehlenden Fahrbahnkontakt auf dem einen Bild - Rob läßt die Kiste echt fliegen.


    Grüße


  • Korrekt, is aus dem 16vminiclub.com Forum ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ... im Mini, vorn quer, Frontantrieb....


    Als Kraftwerk diente die komplette Antriebseinheit aus einem Austin Princess....


    Gesehen auf einem Minitreffen Anfang 80er Jahre........ nun gut..... da haben viele von euch noch als Quark im Schaufenster gelegen, aber es ist zumindest nicht so, das es sowas nicht schon gegeben hätte.


    Auch der V8 im Motorradrahmen ist nicht von Boss Hoss erfunden, sowas gab es schon vor vielen Jahren in Amiland......


    Ein gewisser Glenn Curtis setzte mit einem selbstgebauten 40PS V8-Motorrad den Geschwindigkeitsrekord für Motorräder auf sagenhafte 219,31 km/h......


    ... das war 1907 ( !!!!!! )


    Es war also alles schon mal da..... so wie der "Kurvenscheinwerfer" (mit der Lenkung schwenkend) nicht etwa eine Idee der Citroen-Leute war und im DS Premiere feierte....... nein...... "Tucker" hatte ihn soweit ich weiß als erster und auch das ist schon ´ne Weile her.


    Max

  • ... so ´nen Motor hätte ich noch......


    Gibt es irgendwo mehr Details zu diesem Auto ??


    Max

  • Setzt dich doch einfach mal mit den netten Builder dieses Fahrzeugs in Vebindung! ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • aaaaaber achtung,


    da muss die firewall dafür zerschnippelt werden......:D

  • Zitat von howlowcanyougo

    aaaaaber achtung,


    da muss die firewall dafür zerschnippelt werden......:D


    ich glaube nicht nur das... ;)

  • Zitat von FritzPille

    Setzt dich doch einfach mal mit den netten Builder dieses Fahrzeugs in Vebindung! ;)



    .... leichter gesägt als getutet.......


    Aus den Fotos die Mokeman da eingestellt hat, geht nicht hervor wer dahinter steckt....... weder ´ne Ansage das er das Gerät verzapft hat, noch eine andere Quellenangabe.


    Max

  • is doch ganz einfach:


    http://www.v6mini.co.uk/


    Bildeigenschaften anklicken und du hast die www. Adresse (in der Regel)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!