Das Bier im Osten...

  • Zitat von Asphalt

    Und... Dann bleibt man einfach etwas länger und schaut sich noch Dresden etwas genauer an.
    Soll ja eine sehr schöne Stadt sein :) Und Ich war noch nich da.


    Richtig: tagsüber Altstadt (Knips, Knips/luggi,luggi)---> Abends Neustadt(Flop,Flop/Gluck,Gluck) ;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Richtig: tagsüber Altstadt (Knips, Knips/luggi,luggi)---> Abends Neustadt(Flop,Flop/Gluck,Gluck) ;)


    yoar, der Zwinger war ganz nett (wobei ich die neuen Meister besser fand) - aber die Neustadt is wirklich cool... :cool:
    Da kann man prima shoppen, kruschteln und kneippen - und bleibt von Touris und dem Altstadtrouble relativ verschont.

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Asphalt

    Und... Dann bleibt man einfach etwas länger und schaut sich noch Dresden etwas genauer an.
    Soll ja eine sehr schöne Stadt sein :) Und Ich war noch nich da.


    ...man will ja auch mal sehen, was die da hinten so mit unserem Geld getrieben haben! ;) :D :p :D


    *duckundwech*

  • Das Johaneum (Verkehrsmuseum) finde ich eher langweilig - ansonsten wären da das Grüne Gewölbe (Kunstgegenstände), Neue Meister, Alte Meister, Mathematisch-Physikalischer Salon und die Porzelansammlung, gibt noch weitere Museen, aber ich gehe dann lieber etwas duch das Elbsandsteingebirge cruisen oder dort Wandern.


    Moritzburg, Stolpen und vor allem Schloß Pillnitz wären auch sehr schön.


    Wenn du Unterkunftsempfehlungen brauchst, melden.


    dietmar


    PS: Wenn du noch etwas mehr Zeit hast, dann lohnt auch noch der Abstecher nach Bautzen und ganz im tiefsten Osten Görlitz.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Noch zu erwähnen: Frauenkirche, Fürstenzug und die ganze Ecke da.


    Ellen
    In der Alstadt gibts auch schöne Gassen mit Straßencafes und Kneipen, aber Neustadt ist wohl mehr was fürs junge Volk.


    Wurde Radebeul schon gelistet? Schönes Städtchen:D
    Moritzburg auf jeden Fall auch!

    Frank ,beast of the east!

  • Unterkunft ist schon gebucht! :)


    Fast mitten in der Stadt.
    Besser geht`s eigentlich nicht - und billich isses dazu auch noch.


    Zitat


    Richtig: tagsüber Altstadt (Knips, Knips/luggi,luggi)---> Abends Neustadt(Flop,Flop/Gluck,Gluck)


    Ok! :D Ist notiert!


    Gibt`s sonst noch Empfehlungen?


    Gruß,
    Jan

  • In der Altmarkt-Galerie ist im Obergeschoss ein nettes Eiscafe, gibt leckere Eisbecher dort...
    ...Foto nicht vergessen...


    ...Mini mitnehmen, hat schöne Strecken dort...


    Beanfamily und DMRA Mitgliedern Besuch abstatten, da soll es auch studierende Minifahrer geben ;)


    dietmar


    PS: Erkenn ich auf deiner Signatur meine Schrift wieder? :D

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Und, wie war dein Trip?

    Frank ,beast of the east!

  • Achso, ja.. da war ja noch was ;-D


    Also:
    Alle Biere haben gut geschmeckt, nur das Lausitzer Porter war garnich mein Fall.
    Hinnzufügen kann man auch noch "Krusovice", aus Tschechien.
    Auch sehr lecker!


    Ansonsten... Ist Dresden eine durchaus schöne, facettenreiche Stadt.
    Hat mir sehr gut gefallen!
    Hier mal ein/mein kleiner, visueller Eindruck:












    Kennst Du das "Estidas" in der Louisenstrasse? Wenn man mexikanisch und gute Steaks mag - hinngehen! :D


    Gegenüber gibt es auch noch das zu sehen, nachts sogar beleuchtet:



    Gruß,
    Jan

  • Kenn ich noch nicht. Na da siehste mal.


    Ist doch glaub Katy`s Garage mit dem Mini auf`m Dach. Neustadt halt, da ist alles etwas anders;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Asphalt


    Also:
    Alle Biere haben gut geschmeckt, nur das Lausitzer Porter war garnich mein Fall.


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?:eek: Das einzige trinkbare Bier jenseits der Mauer ist doch das Porter!!!! Hier gibts nur ein Laden wo man das bekommt. Und da ist er regelmäßig ausverkauft.:cool: :D


    Stephan

  • Zitat von Asphalt


    Er war doch im Verkehrsmuseum und hat das Sahnestück abgelichtet - echt ne verdammt geile Design Studie.


    Und ja der Schuppen mit dem Mini auf dem Dach ist in der Neustadt und heißt Katy's..


    Krusovice, hatte ich doch glatt vergessen...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wirklich schöne Fotos Asphalt....:)


    Die wirken wenigstens nicht mal so wie immer diese TYpischen Touri-Fotos... :D




    Gruß Alex(der gestern auch wieder in Dresden auf PArty war)

  • Als Mitarbeiter einer der hier genannten Brauereien muss ich auch für Freiberger Stimmen.

    MFG, Michael

  • Zitat von Dodo

    Er war doch im Verkehrsmuseum und hat das Sahnestück abgelichtet - echt ne verdammt geile Design Studie.


    Jupp! Ist mir sofort in`s Auge gesprungen.
    Schade, dass sie das nich so gebaut haben...


    Zitat von Kompressor-Alex

    Die wirken wenigstens nicht mal so wie immer diese TYpischen Touri-Fotos...


    Jo. Wozu auch!? Protzbauten und alte Kirchen gibt`s fast überall :D
    Aber die Details machen meist den großen Unterschied :)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!