Repsatz oberer Querlenker

• da is so ne Scheibe / Anlaufscheibe enthalten (besser gesagt 2 Scheiben eine dicke/eine dünne) bei der ich nicht ganz sicher bin wie herum die reingehört und welche vorne welche hinten rein muss :confused:

So:

oder so:

glatte Seite innen (zum Lager) oder aussen ?

Welchen Zweck erfüllen eigentlich diese Rillen ? :confused:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Die Rillen müssen nach innen, das weiß ich noch... Und die dickere Scheibe nach vorn, da wo das Halteblech dran gehört. Letzteres weiß ich aber nicht mehr so ganz genau...

• Zitat von Minifahrer

Die Rillen müssen nach innen, das weiß ich noch...

und welche vorne welche hinten ? :confused: :rolleyes:

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

und welche vorne welche hinten ? :confused: :rolleyes:

Kannst du entweder direkt am Hilfsrahmen checken, denn die entsprechende Scheibe passt "exakt" in die große Bohrung rein ;).

Oder es geht auch direkt am Dreieckslenker zu checken:
    Der Dreieckslenker hat an beiden Enden einen Ansatz mit jeweils dem gleichen Durchmesser der dazu passenden Scheibe und der Gummiring umfasst beide (Ansatz und Scheibe) gleichzeitig ;).

Gruß, Diddi

P.S.: Und ja, wie der "Minifahrer" schreibt, die dicke Scheibe nach vorne.

• Zitat von HOT

Kannst du entweder direkt am Hilfsrahmen checken, denn die entsprechende Scheibe passt "exakt" in die große Bohrung rein ;).

Oder es geht auch direkt am Dreieckslenker zu checken:
    Der Dreieckslenker hat an beiden Enden einen Ansatz mit jeweils dem gleichen Durchmesser der dazu passenden Scheibe und der Gummiring umfasst beide (Ansatz und Scheibe) gleichzeitig ;).

Gruß, Diddi

Alles klar, vielen Dank...

frei nach dem Motto:

• erstes bild ... die rillen nach innen zur welle hin also .... die rillen sorgen dafür das sich das fett besser auf der auflagefläche verteilt desshalb die rille aussermittig ...

die dickere scheibe kommt nach vorne zur front hin ... passt da auch durch den rahmen .. ;) die hintere is nur ne scheibe ... zwischen rahmen und achse ..

edit: aha auch hier wieder verdammt schnell die leute zu soo später stund ... :D :D

• Zitat von mini T.

erstes bild ... die rillen nach innen zur welle hin also .... die rillen sorgen dafür das sich das fett besser auf der auflagefläche verteilt desshalb die rille aussermittig ...

die dickere scheibe kommt nach vorne zur front hin ... passt da auch durch den rahmen .. ;) die hintere is nur ne scheibe ... zwischen rahmen und achse ..

Das mit dem Fett hat ich mir schon so gedacht, würde ja sonst kein Sinn machen die Rille...

Rest is kapiert, zu Glück gibts hier nur Rillenlager ;) :D

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!